Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futterpläne / barf anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    futterpläne / barf anfänger

    hallo zusammen

    unser border collie wurde 1 jahr und 3 monate mit fertigfutter gefüttert...nun haben wir auf barf umgestellt. allerdings bin ich mir sehr unsicher was ich ihm geben soll. d.h. ich werde eher die sein, die ca. 2 max. 3 fleischsorten wählt für den hund. so hab ich nun mal eingekauft:

    hühnerhälse und rindsleistenfleisch

    wir haben mir hühnerhälsen begonnen und wollen nun langsam auchdas leistenfleisch geben. hühnerhälse verträgt er gut und hat sie auch gern.

    kann mir jemand einen guten tipp geben. wir es zu einseitig für den hund? natürlich gebe ich auch 1-2x die woche eine fleischfreie mahlzeit. d.h. hüttenkäse mit gemüse oder früchgen oder ein topf reis mit gemüse.

    ich hab schon von kanninchen gelesen...wird da das ganze kaninchen verfüttert? was versteht man genau unter muskelfleisch? fragen über fragen...und eine riesige unsicherheit....wie warscheinlich bei jedem anfänger...

    vielen dank im voraus für gute tipps!

    vg
    simi

    #2
    Hallo,

    bei uns gibt es von Mo-Fr. morgens Hähnchenhälse und abends Fleisch mit Gemüsepampe und diversen zusätzen.
    Samstag früh gibt es Innereien wie Leber dazu Hähnchenherzen oder mägen je nachdem was der Geflügelstand auf´m Markt hergibt. Samstag abend und den Sonntags gibt es Pansen.

    Ab und zu gibt es auch einen Putenhals dafür lasse ich aber zwei tage HH weg.

    An Fleisch gibt es bei uns:
    Rind, Geflügel, Lamm, Pferd, Wild, Strauss.
    Naja Fisch mag er nicht so aber ab und an bekomm ich mal so´ne Dose Tuhnfisch bei ihm rein.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      hallo katja

      herzlichen dank für deine ausführungen.

      fly bekommt nur einmal im tag. ist es schlimm, wenn er hauptsächlich hühnerhälse bekommt?
      wie schon erwähnt - wir haben erst letzte woche mit barf begonnen. folgenes hat er bis jetzt gehabt. freitag & samstag hühnerhälse, sonntag rindsleiste mit gemüse und heute will ich versuchen hüttenkäse mit früchte zu geben.

      wie ist das eigentlich...wenn ich normalerweise 500gr. hühnerhälse gebe - und nun hüttenkäse mit früchte...muss ich dann insgesammt auch 500 gr. geben? oder variert dies?

      lg
      simi

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von fly77
        fly bekommt nur einmal im tag. ist es schlimm, wenn er hauptsächlich hühnerhälse bekommt?
        Ähm, ja!
        Das ist viel zuviel Calcium!

        Du müsstes auch einmal die Woche Innereien füttern.
        Pansen oder Blättermagen etc. etwas mehr abwechslung braucht der Hund schon.

        Nur allein von HH und mal Rind bekommt dein Hund auf kurz oder lang einen Mangel sämtlicher Vitamine.

        Was fütterst du an Gemüse?

        Stell doch mal deinen Wochenplan ein!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          hallo zäme

          nun barfen wir eine woche...

          folgendes hat unser hund bis jetzt erhalten:

          freitag:
          hühnerhälse mit lachsöl

          samstag: hühnerhälse mit zusätzen und olivenöl.

          sonntag: rindsliste mit ruccola und rapsöl

          montag: hüttenkäse mit zucetti und zusätzen

          dienstag:hühnerhälse mit zusätzen

          mittwoch: rindsliste mit karrotten und lachsöl

          donnerstag: hühnerhälse mit zusätzen und rapsöl

          heute freitag: reis mit zugetti und karrotten und zusätzen mit traubenkernöl

          ich denke, dass wir noch einiges falsch machen...aber ich bin um jeden tip/hilfe dankbar.
          wir sind echt neulinge was barf angeht.


          bei den zusätzen wechsle ich ab. folgende zusätze haben wir: hagenbutte, grünlipp muschel extrakt, spirulina, algen & kräuter und schindele's mineralien

          Kommentar

          Lädt...
          X