Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kong Rezepte gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kong Rezepte gesucht

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit für meine Shila einen Kong zugelegt, ihn aber bislang noch nicht "eingeweiht.

    Das würde ich aber gerne ändern und würde gerne wissen, ob ihr Euren Hunden auch Kongs gebt und wenn ja, wie ihr sie füllt.

    LG,
    Alex

    #2
    Hallo!

    Man könnte auch einfach so mit dem Kong spielen

    Ansonsten machen sich "sperrige" Hundekekse ganz gut oder eingefrorener Joghurt
    Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

    Kommentar


      #3
      wenn Du Spaß mit hund googelst, da gibt es reichlich.
      Und hier unter der Suchfunkion auch.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        hallo,
        ich schmier unten das loch und die innenwände mit leberwurst ein und gucke dann ,was ich noch im kühlschrank hab.
        getrocknete kleine leckerchen, wurststückchen, quark hüttenkäse, babybrei, käse, sprühsahne, gewolftes fleisch,usw usw.
        du kannst eigentlich alles verwenden.

        ich persönlich mag lieber sachen ,die sie schlecken müssen.dann sind sie länger beschäftigt.
        eingefroren hab ich auch schonmal,(gewolften pansen und joghurt) allerdings mussten sie danach ganz viel trinken und pullern.
        gruss Sandra

        Kommentar


          #5
          Hi
          Im Winter friere ich meine nicht ein. Am liebsten mögen meine Hunde Thunfisch mit Hüttenkäse oder Joghurt. Hackfleisch geht auch gut. Richtig fies ist geriebenen Käre mit was auch immer vorher kurz in die mikrowelle zum schelzen und dann im Kong hart werden lassen.
          Da du als Gast nicht in die Photoecke kommst hier Beweise:
          http://img257.imageshack.us/img257/1...chusgz5.th.jpg

          http://img257.imageshack.us/img257/3964/yujimw3.th.jpg

          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine lieben Kartoffelpürree mit Thunfisch oder Putenleberwurst.

            LG Claudia

            Kommentar


              #7
              Danke schon mal für Eure Tipps.

              Mir geht es halt darum, dass Shila ein schön langes Kauvergnügen hat, damit sie nicht immer das Holz im Garten und im Wald frisst.

              Bevor der Verdacht der Futtermittelallergie war, hat sie von mir immer Rinderhaut-Kauknochen zum knabbern bekommen. Jetzt muss ich halt mal schauen, was ich ihr alternativ anbieten kann, solange nicht geklärt ist, ob und auf was sie allergisch reagiert.

              LG,
              Alex

              Kommentar


                #8
                Hey Alex,

                Schau mal hier....

                www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

                Lieben Gruß Claudia & Dogis

                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                Kommentar


                  #9
                  Ganz toll und relativ "langlebig" ist auch Dosenfleisch (z.B. Corned Beef, Rindfleisch aus der Dose oder einfach Fleisch pur-Dosen für den Hund ). Da braucht meiner echt lange, gibt aber nicht auf, da es soooooo gut riecht . Wichtig: Schön fest stopfen ! Allerdings kann es sein, daß Hundi erst mal auf den Geschmack kommen muß. In dem Fall mußt du wirklich erst mal mit ganz locker gestopftem Inhalt oder nur einschmieren (von innen) anfangen...

                  Mein Hundi bekommt übrigens sein Futter (Fleisch mit Gemüse) nur noch im Kong (habe aber den Kong-Ball, da passt mehr rein ) - er hat nur noch einen Wassernapf da zu stehen .

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Auf die Kong Homepage stehen auch viele Recepte

                    Kommentar


                      #11
                      Das gewolfte Futter pappe ich da auch oft rein. So hat er länger was davon. Nachdem Nemo letztens festgestellt hat, dass er Banane mag, habe ich die da rein gestopft. Die hat richtig festgesteckt und beim abschlecken wird die auch nicht so schnell weniger. Das war harte Arbeit

                      OT:
                      So lange sind wir noch keine Kong-Besitzer.
                      Manchmal hört es sich an, als wenn Nemo sich festsaugt. Kann das passieren?? Nicht dass er da mal feststeckt

                      LG Britta

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        unser ungar farkas von den strassen budapests stolziert gerade mit seinem leeren kong zu mir.

                        er bekommt ihn noch fast tgl. morgens mit dem, was ich gerade da habe.
                        (für ihn ist das nicht nur beschäftigung, sondern so lernte er in den 4,6 monaten mit uns, dass er in unserer hundegruppe auch ein recht auf SEINS hat, und lässt sich heute kein essen mehr von einem unserer anderen hunde ,zusammengeduckt , wegnehmen. der kong "unterstützte farkas selbstbewusstsein"...NUR FÜR MICH...MEINS.)

                        vor einer halben stunde füllte ich den kong mit etwas schwarzbrot ,mit leinoel bestrichen, rotbarschfilet roh, etwas apfel und etwas butter.

                        l.g., gaby...deren seelenhund farkas ein "alleskongesser" ist
                        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X