Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyaluronsäure für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hyaluronsäure für Hunde

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Freundin hat für ihren Lhasa Apzu bei bestes-futter.de Athri Flex gekauft, dessen Hauptbestandteil Hyaluronsäure ist.

    Ich habe schon ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass es sich hierbei um ein Gelenkschmiermittel handelt.

    Doch nun stieß ich auf einen Artikel, der kurz anschneidet, dass es bei der Behandlung von Hunden umstritten ist, aber es gab keine näheren Erläuterungen dazu.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Säure?

    Es hat dem kleinen Willi, dem Lhasa Apzu von meiner Freundin innerhalb von nur ein paar Stunden geholfen, er bewegte sich wieder einigermaßen vernünftig.

    Achso, hier mal die genaue Zusammensetzung von Athri Flex:

    * Zusammensetzung:
    Rohprotein 17,9%, Rohfett 4,2%, Rohfaser 17,7%, Rohasche 7,4%
    * Inhaltsstoffe:
    Hyaluronsäure, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Curcumin, Pflanzenextrakte, Zink, Kupfer, Mangan
    * Fütterungsempfehlung:
    1 Gramm/Tag
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    #2
    Hi!!
    DAs bringt mich nicht wirklich weiter! Kannst du die genaue Zusammensetzung der Hyaluronsäure und dem Rest geben?
    Ich weiß,dass es angewendet wird bei Arthrose und mein Sohnemann bekommt auch diese Tabletten mit Hyaluronsäure und dem restlichen Zeugs.Ihm hilft es sehr gut,allerdings nach der OP.

    LG Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #3
      Nach meiner Kenntnis wirkt Hyaloronsäure nur gespritzt. Geht jetzt auch intravenös und soll da sehr gut helfen. Allerdings immer nur für einen begrenzten Zeitraum.

      Kommentar


        #4
        Emma bekommt seit kurzem Hyaluronsäure in flüssiger Form. Auf einer Tagung von Hundeorthopäden hat meine TA dieses Produkt mitgenommen.
        In einer anderen (bekannten) Tierklinik hat der Klinikleiter in zwei Jahren damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Gibt es nicht nur als Spritzen,das wäre mir sowieso zu gefährlich.Bei meinem Sohn wollten sie es auch spritzen-Kostenpunkt für 5 Spritzen 380 Euro.Und man muss vorher unterschreiben,dass man auf eigenes Risiko gespritzt wird.falls mal was schief geht.
          Es gibt aber seit geraumer Zeit ein Verfahren,so dass die Hyaluronsäure vom Körper auch in Tablettenform aufgenommen werden kann.

          LG
          Daniela
          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

          Kommentar


            #6
            ich gebe meinem q (2 operierte knie > arthrose) gerade eine kur mit bioweixin dog motio. enthält auch hyaluronsäure. hilft ihm gut, er ist bewegungs-freudiger geworden. ich warte gerade brennend auf das päckchen, welches den nachschub sichert ....

            ich kannte die hyaluronsäure bisher auch nur gespritzt. hat q schon mal ins kniegelenk gespritzt bekommen, das half ihm auch gut.
            liebe grüsse
            betty & kimy
            q (20.3.02 bis 22.11.08)

            Kommentar


              #7
              Ins Gelenk spritzen würde ich auch nich. Wäre mir viel zu gefährlich.

              Aber Daniela, wenn Du mir mal mitteilen könntest, welches Präparat Du da gibst, wäre das sehr lieb. Gerne auch per pn.

              Ist ne Weile her meine diesbezügliche Recherche und da gab es nur Forever young and forever biautifull

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Terence
                Hi!!
                DAs bringt mich nicht wirklich weiter! Kannst du die genaue Zusammensetzung der Hyaluronsäure und dem Rest geben?
                Ich weiß,dass es angewendet wird bei Arthrose und mein Sohnemann bekommt auch diese Tabletten mit Hyaluronsäure und dem restlichen Zeugs.Ihm hilft es sehr gut,allerdings nach der OP.

                LG Daniela
                Hu hu!

                Kann ich leider nicht, mehr habe ich auch nicht dazu gefunden.

                @ all: Dankeschööön für eure Antworten!

                Dann werd kann meine Freundin ja getrost das Athri Flex weitergeben, da bin ich ja entspannter. Obwohl ich dieser "Säure" nicht so ganz trauen möchte...
                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                Kommentar

                Lädt...
                X