Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Hunger !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständig Hunger !!!

    Hallo,

    Butch 6,5 Jahre hat seit ca. 2 Wochen plötzlich immer Hunger. Ich barfe seit Juni 07. Mit 2% von 45 Kg bin ich bisher immer gut gefahren. Er bekommt 600 g Fleisch + 300 g Gemüse/Obst + 50 - 100g Joghurt od. Hüttenkäse.

    Das hat ihm bisher immer gereicht, aber seit neustem hab ich das starke Gefühl dass er immer noch Hunger hat.

    Ich würde gerne etwas dazu füttern, aber er hat folgende bestätigten Krankheiten: Borreliose, CES, Epilepsie (kein Getreide?!?)

    Ausserdem bekam er bis vor 4 Tagen noch Antibiotika wegen einer stark eiternden Mandelentzündung. Könnte es vieleicht daran liegen???

    Vieleicht habt ihr ein paar Tipps, was ich ihm noch als Sattmacher geben könnte.

    Ach ja, ich füttere 2 mal am Tag.

    Liebe Grüße

    Petra und Butch
    Liebe Grüße

    Petra & Butch

    #2
    Hallo Petra,

    wenn Dein Hund mit der Futtermenge immer ausgekommen ist und sich auch sonst nichts geändert hat (mehr Aktivitäten mit dem Hund) würde ich zuerst an Darmparasiten denken. Hast Du mal eine Kotprobe untersuchen lassen?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Da hab ich heute morgen auch dran gedacht. Das werd ich auf jeden Fall heute noch machen.

      Vielen Dank
      Liebe Grüße

      Petra & Butch

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        ist bei Deinem Hund der Winter möglicherweise erst jetzt angekommen? Meine Beiden werden so ganz langsam wieder etwas genügsamer. Aber seit 2 Monaten oder so mußte ich mehr füttern, weil sie 1. mehr Hunger hatten, aber 2. auch mehr brauchten (Kälte, sind viel draußen und Schlafzimmer ist auch kalt). Kannst Du fettreicher und Kartoffeln (gekocht) füttern? Das macht auch satter (mein Labi-Mix Paul ist grundsätzlich nicht sattzukriegen ).

        Uups, habe gerade die Antibiotika gesehen. Such doch mal nach Darmsanierung, speziell falls auch noch ´ne Wurmkur gemacht wird. Das ist ein ganz schöner Happen für den Verdauungstrakt.

        Wie schaut der Kot aus, ist das normal?
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Nein, also die Aktivität hat sich bei Butch nicht erhöht. Eher etwas weniger, da er im Moment sehr schlecht läuft wegen CES.

          Ich möchte eigentlich nicht fettreicher füttern, da er sein Gewicht von 45 kg behalten sollte. Lieber weniger, als mehr.

          Der Kot sieht sehr gut aus. Da hat er keine Probleme. Wäre eine Wurmkur jetzt nicht gut und wenn nein warum? Kenn mich da zuwenig aus.
          Liebe Grüße

          Petra & Butch

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Zitat: Wäre eine Wurmkur jetzt nicht gut und wenn nein warum? Kenn mich da zuwenig aus.

            Ích würde zunächst eine Kotprobe nehmen und untersuchen lassen. Weil: Hat er keine Würmer, hast Du ihn umsonst behandelt aber den Körper belastet.
            Kotproben sammels Du, indem Du Dir beim Tierarzt oder in der Apotheke so ein Stuhlprobenröhrchen 8wie ist den da der Fachbegriff? ) besorst und von mindestens drei verschiedenen Stühlen ein bißchen reintust.

            Liebe Grüsse
            Petra

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              vorsicht mit Wurmkuren bei Epileptikern. Eine Wurfschweszer meiner Hündin, wie meine Nala Epileptikerin, hatte nach der Wurmkur schlimmste Krampfanfälle!!!

              Ich würde nur mit natürlichen Mitteln entwurmen.
              LG Nadja

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra,

                gegen den Hunger könntest du sein Futter auch mit Lunge strecken die hat kaum Kalorien.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Durch die Mandelentzündung brauchte der Körper sicherlich mehr Energie die letzten Tage um gegen die Krankheit anzukämpfen und deshalb hat dein Butch jetzt wahrscheinlich einfach mehr Hunger.
                  Würde ihm die nächsten 2 Tage einfach mal ein bißchen mehr Futter geben und beobachten.
                  Ich würde aufjedenfall auch erst eine Kotprobe untersuchen lassen und dann nur wenn nötig entwurmen.

                  LG Jenny
                  Liebe Grüße
                  Jenny mit Sunny +Ricky

                  Kommentar


                    #10
                    Kann es sein, daß der Berner sich meldet in Butch, der immer Hunger hat???? Gibt halt mehr oder weniger verfressene Hundetypen - kann es sein, daß Butch zu denen tendiert, die immer Hunger haben?? Ich habe hier auch 50% Hungerleider....
                    Gruß, Barbara

                    "The one absolutely unselfish friend that you can
                    have in this selfish world, the one that never
                    deserts you, the one that never proves
                    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      vielen Dank für Eure Tipps. Also er hat Würmer und ich hab ihn auch entwurmt :-(

                      Jetzt ist es wieder besser. Klar hab ich eine kleine Fressmaschine, aber so schlimm war es noch nie.

                      War jetzt halt wirklich blöd, dass alles auf einmal gekommen ist. Aber so ist mein Dreckbär halt. Wenn er was macht, dann richtig.

                      Zu wenig Futter kann es nicht sein, denn er bekommt ca. 1100 g am Tag. Zwischendurch noch ein paar Leckerli.

                      Naja, hoffe es wird jetzt besser.
                      Liebe Grüße

                      Petra & Butch

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich würde von den Kartoffeln abraten,
                        die Borreliose geht meistens auf die Gelenke
                        und da sollte man keine Kartoffeln geben.

                        Während der "Hungerzeit" könntest Du aber
                        aber auf jeden Fall Hirse zugeben, die kann nicht
                        schaden und füllt den Bauch.

                        Und zum natürlich entwurmen:
                        Wenn die Würmer bereits da sind,
                        bekommt man sie nicht mit natürlichen
                        Wurmmitteln weg. Und die Würmer belasten
                        auch ganz erheblich. Ich plädiere für eine
                        Wurmkur, allerdings nur, wenn sicher ist,
                        dass Befall da ist.
                        Grüße von Susa mit Chiwaka

                        tierische-sozialarbeit de tl

                        Kommentar


                          #13
                          das möchte ich jetzt so nicht stehenlassen.
                          ich habe meine hunde bereits erfolgreich alternativ entwurmt mit propolis. ich habe eine hündin, die ebenfalls epilepsie hat und einem solchen hund sollte man keine chemischen wurmmittel zumuten.......das kann nämlich arg nach hinten losgehen! nadja schrieb das ja bereits schon....
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X