Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herz sparsam füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herz sparsam füttern

    Hallo!

    Hab da mal ne Frage: Herz gehört ja zum Muskelfleisch. Im Buch "Natural Dog Food" habe ich gelesen, dass man es nicht übermäßig füttern soll und eher sparsam damit sein soll.

    Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie oft man es füttern sollte? Ich füttere es zur Zeit einmal die Woche, d. h. eine Tagesration Fleisch ist dann Herz. Mal Rinderherz, mal Hühnerherzen. Das ist doch nicht zu oft, oder?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Julia
    Viele Grüße

    Julia

    #2
    manche hunde bekommen von (zu viel) herz durchfall, aber wenns der hund verträgt, wüsste ich nicht was gegen eine portion herz alle 1-2 wochen sprechen sollte. ingesamt sollte es halt nicht NUR herz sein, sondern eben ein bisschen abwechslung.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Jule,

      bei uns gibt es auch einmal die Woche für eine Mahlzeit Herz und meine Hündin verträgt das ohne Probleme. Ich denke einmal wöchentlich kann man Herz ohne Bedenken verfüttern.

      Lg Nadja

      Kommentar


        #4
        Herz gehört zwar zu den Innereien, zählt aber trotzdem als Muskelfleisch.
        Herz ist sehr purinhaltig, und Purine werden als Harnsäure über die Nieren ausgeschieden, daher sollte man es nicht zuu oft füttern.

        1 x pro Woche halte ich aber auch absolut nicht für bedenklich, ich halte es selbst so.

        Wer noch mehr über Purine wissen will, kann das Stichwort mal bei Wiki eingeben...
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #5
          Na dann hab ich´s ja richtig gemacht, da bin ich beruhigt!

          Ich danke Euch für die schnellen und informativen Antworten!

          Liebe Grüße

          Julia
          Viele Grüße

          Julia

          Kommentar


            #6
            Oh!

            Ich gebe bestimmt 2-3 mal die Woche Herz... Wir von meinem Hund gut vertragen. Also ist das zuviel, ja?
            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

            Kommentar


              #7
              Re: Herz sparsam füttern

              Original geschrieben von JuleB
              Hallo!

              Hab da mal ne Frage: Herz gehört ja zum Muskelfleisch. Im Buch "Natural Dog Food" habe ich gelesen, dass man es nicht übermäßig füttern soll und eher sparsam damit sein soll.
              Schreiben die denn nicht dabei warum sie die Meinung vertreten?
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich füttere überwiegend Pansen, spricht da etwas dagegen?
                viele Grüße
                Anne und die roten Jungs
                Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Shilila
                  Also ist das zuviel, ja?
                  Wenn Dein Hund das gut verträgt würde ich mir keine Sorgen machen.
                  Meine alte Hündin war stark herzkrank. Sie hat auch vermehrt Herz bekommen - da Herz mehr Taurin enthält, was bei Herzkrankheiten zugefüttert werden kann.
                  Sie hat es ebenfalls wunderbar vertragen - wurde sogar fast 12 .
                  LG
                  Carmen & Enie

                  "...and nothing else matters!"

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, dann bin ich beruhigt. Dankeschööön!
                    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab auch einmal in der Woche eine Tagesportion an Menge Herz gefüttert und auch nichts nachteiliges festgestellt.


                      LG, Doris
                      LG, Doris

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        @ Andrea: Nein, leider stand das nicht dabei. Deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach.

                        Liebe Grüße

                        Julia
                        Viele Grüße

                        Julia

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hündin bekommt derzeit täglich einige (5-6) Hühnerherzen, sozusagen als Leckerchen. Darin lassen sich ganz wunderbar Tabletten, die leider unumgänglich sind, verstecken und sie ist ganz gierig darauf. Da sie früher industriell gefertigte Sachen wie z.B. rote Kaustangen oder Biscrock etc. bekam würde ich die Hühnerherzen gerne als "Ersatz" beibehalten. Spricht etwas dagegen?
                          Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            ich füttere häufiger 3/4 mal die woche einen anteil herz (ca. 1/4 bis 1/3 des fleisches) ist das dann schon zuviel?
                            Hatte in den gemischten Packeten Fleisch halt Herz immer n Stückchen mit reingeworfen, mit Leftze, Euter und z.t Stichfleisch und teile Schlund, je nach Mischung...
                            ist das dann schon zu viel? und warum genau wäre es zuviel.. mein Hund verträgt es bombig und würde für Herz wohl morden
                            Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                            Kommentar


                              #15
                              meine Hündin hatte auch Durchfall
                              nach mehrmaligen Rinderherz füttern
                              bekommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X