Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund BARFen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junghund BARFen

    Hallo ihr lieben, ich habe mei Futterplan nochmal überrechnet. Ich lag ja mal voll daneben.
    Gut das es solche Internetseiten gibt.

    Noch ne Frage:

    Junghunde und Welpen bekommen fast 75 - 80 % fleischige Knochenmahlzeiten.

    Dusty 25 kilo schwer und 6 monate bekommt in der Woche 3920g fleischige Knochen. Das gibt doc voll die Verstopfung oder?
    Was kann man dazu füttern das es keine Verstopfung gibt?


    Liebe Grüsse

    Katja und Dusty

    Bussi

    Katja und Dusty

    #2
    Hi
    Ich würde Knochen erstmal durch Eierschale ersetzen. Natürlich hilft Öl, damit es nicht so leicht verstopft, aber das kann nicht Sinn der Sache sein.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Für mein Baby habe ich Calciumcitrat aus der Apotheke geholt.
      1g enthält 210mg Ca, bei Eierschale 1g=370mg Ca. Ich habe viele Hälse gefüttert oder Hähnchenklein aus dem Edeka.
      Kathrin

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich hatte bei meiner Kleinen auch am Anfang versucht, den hohen Kalziumbedarf durch Hühnerhälse zu decken, aber bei der Menge hat sie Verstopfung bekommen. Öl hatte ich dazugegeben, das hat aber nicht geholfen und man soll ja auch nicht Unmengen von Öl in den Hund schütten.

        So habe ich dann angefangen, das größtenteils mit gemahlenen Eierschalen abzudecken. Das funktioniert sehr gut. Kleiner Nebeneffekt ist, dass man dem Hund mehr Abwechslung bieten kann was das Fleisch angeht. Die Eierschalen lassen sich ja gut untermischen.

        Viele Grüße

        Julia
        Viele Grüße

        Julia

        Kommentar


          #5
          Beim Welpen sollte ja der Knochen/Knorpel Anteil ca. 50% ausmachen... wie sollte es bei einem 10 Monate alten Hund sein??
          lg Verena, Hanna & Indira, Pinsel & Mickey

          Kommentar


            #6
            Je nach Alter, aktuelles Gewicht und Endgewicht hat dein Hund einen ganz bestimmten Ca-Bedarf. Diesen kannst du dann erreichen mit Hälse oder Geflügelklein und eventuell mit Ca-citrat oder gemahlenen Eierschalen. Hoffe ich konnte dir ein weing weiterhelfen.
            Kathrin

            Kommentar

            Lädt...
            X