Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftungserscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftungserscheinungen

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Entgiftungserscheinungen im Zusammenhang mit dem der Rohfütterung ähnlichen Trocken-
    futter IBDerma Hyposens von Lupovet oder dem Barfen?
    Mein Ernie (Boxer, 8 Jahre) hat seit ca. 4 Wochen eine starke
    Innenohr- und Mittelohrentzündung. Ich muss allerdings dazu
    sagen, dass Ernie Allergiker (Rind, Lamm, Milch, Hausstaubmilben,
    Herbstgrasmilben) ist und dadurch sowieso öfter Probeme mit
    den Ohren hat (trotz regelmässiger Pflege). Allerdings waren
    die Ohrprobleme noch nie so stark.
    Ich befürchte deshalb, dass zwischen dem Futter und der Ohr-
    problematik ein Zusammenhang besteht.

    Wer kann hierzu etwas sagen?
    Vielen Dank schon mal.
    Samtschnute
    Liebe Grüsse
    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

    #2
    Hallo,

    ich kenne dieses Futter zwar nicht, habe mir aber gerade die Zusammensetzung angesehen. Meiner Bonnie, die auch Allergikerin ist, würde ich ein Futter mit so vielen Inhaltsstoffen nie füttern.

    Vielleicht reagiert Dein Hund auf einen Bestandteil des Futters.

    Wie hast Du denn rausgefunden, dass Ernie Allergiker ist?

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin hatte eine Augenentzündung und zwei Wochen später Angina, circa 2 Monate nach der Futterumstellung, allerdings konnte mit niemand genau sagen, ob dies mit dem Barfen zusammenhängt...

      Jeder Hund ist anders und reagiert auch anders!
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

      Kommentar


        #4
        Entgiftungserscheinungen

        Hallo Sybille und Shilila,

        lieben Dank für Eure Antworten.

        Bei Ernie wurden die Allergien anhand einiger Bluttests nachgewiesen.

        Ich möchte demnächst (wenn die Ohren wieder i.o. sind) mit dem
        Barfen anfangen, weil ich hoffe, dass dann alles besser wird, z.B.
        der starke Juckreiz, den Ernie seit zwei Jahren hat und der z.Z.
        mit Prednisolon (Cortison) behandelt werden muss.

        Drückt mir bitte die Daumen.

        Gruss
        Samtschnute
        Liebe Grüsse
        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

        Kommentar


          #5
          Hallo Samtschnute,

          natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass der Juckreiz durchs Barfen besser wird und Du das Prednisolon absetzen/ausschleichen kannst.
          Und wenn die Rohfütterung nichts bringt, kannst Du für Ernie auch kochen, manche Allergiker vertragen das besser.

          Bonnies Allergien habe ich mit Bioresonanz testen und behandeln lassen, dieser Test ist viel umfangreicher als ein Bluttest. So können auch Allergien bzw. Unverträglichkeiten auf Konservierungsstoffe getestet werden.
          Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch.

          Liebe Grüße
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Entgiftungserscheinungen

            Hallo Sybille und Bonnie,

            danke für den Tip mit der Bioresonanz. Das werden wir auf jeden
            Fall ausprobieren. Das macht doch sicher ein Tierheilpraktiker und
            kein Tierarzt, oder?
            Wie ging es Bonnie nach der Behandlung mit Bioresonanz? Wie
            funktioniert das überhaupt?

            Liebe Grüsse
            Samtschnute
            Liebe Grüsse
            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

            Kommentar


              #7
              Hi Samtschnute,

              Bioresonanztherapie machen THP, aber auch TÄ. Bei uns war's unsere Tierärztin.

              Wie funktioniert Bioresonanz? Ich kann's nur schwer erklären. Bonnie wurde Blut abgenommen und dessen Schwingungen werden mit den Schwingungen von verschiedenen Substanzen (z.B. Nahrungsmitteln, Pilzen, Pollen, Medikamenten...) verglichen. So werden die Allergien/Unverträglichkeiten rausgefunden. Bei der Behandlung werden dann die "kranken" Schwingungen des Tieres mit gesunden Schwingungen abgeglichen. Wenn Du hier schaust, ist es besser erklärt und Du kannst Dir Therapeuten in Deiner Nähe empfehlen lassen.

              Das Schöne an der Bioresonanz ist, dass es keine gravierenden Nebenwirkungen gibt und schmerzfrei ist.

              Wir haben 12 Behandlungen gebraucht, dann waren die uns bekannten Allergien kuriert. Leider finden wir immer noch neue Allergene heraus, aber dennoch kann Bonnie wieder abwechslungsreich essen, nicht mehr nur 2 Sorten Fleisch wie vorher.

              Die Ohren bereiten Bonnie auch Probleme, wenn sie etwas frisst, was sie nicht verträgt. Aber es ist nicht so schlimm wie bei Ernie, sie produziert dann nur Unmengen von Ohrenschmalz.

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Hallo Samtschnute

                ich habe Calimero gebeten, Dir zur Bioresonanz einen Tipp zu geben. Sie wohnt in unserer Nähe und war selbst vor kurzem mit Ihrem Hund dort.

                Hoffe Du bekommst noch jede Menge Hilfe zu Deinen Fragen.

                LG von
                Schipp

                Kommentar


                  #9
                  Alle Daumen sind gedrückt! Viel Glück bei der Therapie.
                  Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                  Kommentar


                    #10
                    Entgiftungserscheinungen

                    Hallo zusammen,

                    lieben Dank für Eure Kommentare.

                    Sybille, kann man nicht die Hoffnung haben, dass durch die Bioresonanz alle Allergien verschwinden und auch keine Neuen
                    auftreten und endlich einmal alles gut ist? Ernie ist übrigens auch
                    noch Epileptiker, aber das haben wir ganz gut im Griff. Danke auch noch für den Link zu Bioresonanz.

                    Schönen Abend
                    Samtschnute
                    Liebe Grüsse
                    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Samtschnute,

                      "kann man nicht die Hoffnung haben, dass durch die Bioresonanz alle Allergien verschwinden und auch keine Neuen
                      auftreten"


                      Nein, ich glaube nicht, dass Bioresonanz das kann, bin mir aber nicht sicher. Bei uns war es so, dass die TÄ die Allergien behandelt hat, die getestet wurden. Das Problem beim Testen ist ja, dass die Substanz vorhanden sein muss - entweder in den Kästen, die zum Gerät gehören oder Du besorgst sie.

                      Bonnie wird demnächst klassisch homöopathisch behandelt. Ich hoffe, dass dann keine Allergien mehr dazukommen bzw. die bestehenden, uns aber nicht bekannten, geheilt werden.

                      Es wird ein langer Weg, aber ich hoffe, dass Bonnie gesund wird, zumindest nicht noch kränker als sie jetzt schon ist und dass sie ihre Mitte findet.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #12
                        Entgiftungserscheinungen

                        Hallo Sybille,

                        ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass bei Bonnie endlich alles
                        gut wird!!! Ihr beide habt ja anscheinend auch schon einen langen Leidensweg hinter Euch. Es muss doch endlich einmal
                        Schluss sein damit.
                        Weisst Du, ich dachte eigentlich, dass wenn ich mit dem Barfen
                        beginne (ich habe ja noch gar keine Erfahrungen damit), dass
                        sich dass ein oder andere Problem dann erledigt. Aber das scheint
                        ja nicht wirklich so zu sein. Trotzdem will ich es versuchen.

                        Liebe Grüsse
                        Samtschnute und Ernie
                        Liebe Grüsse
                        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sybille&Bonnie
                          Hi Samtschnute,

                          "kann man nicht die Hoffnung haben, dass durch die Bioresonanz alle Allergien verschwinden und auch keine Neuen
                          auftreten"


                          Nein, ich glaube nicht, dass Bioresonanz das kann, bin mir aber nicht sicher.




                          Liebe Grüße

                          Doch die Hoffung kannst du haben. Ist die Therapie richtig gewählt wird dein Hund die Allergie los werden.
                          Wozu wird denn die Therapie gemacht?
                          Natürlich um zu heilen!

                          Silvia

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Silvia,

                            jetzt bin ich gerade verunsichert. Kann man mit Bioresonanz wirklich Allergien heilen, von denen man gar nicht weiß, dass der Hund sie hat? Dann wäre das bei uns ja nicht gut gelaufen?

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Entgiftungserscheinungen

                              Doch die Hoffung kannst du haben. Ist die Therapie richtig gewählt wird dein Hund die Allergie los werden.
                              Wozu wird denn die Therapie gemacht?
                              Natürlich um zu heilen!

                              Hallo Silvia,

                              danke für die Info, aber woher weiss ich, wer Spezialist ist was Bioresonanz betrifft?
                              Denn scheinbar gibt es auch Personen, die nicht so erfolgreich sind was Bioresonanz betrifft. Das zeigt ja Sibylles Beispiel:
                              12 x Bioresonanz und trotzdem noch Allergien.

                              LG
                              Samtschnute
                              Liebe Grüsse
                              Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X