Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgetautes Blut füttern sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgetautes Blut füttern sinnvoll?

    Hallo, wir bekommen Fleisch, Innereien und Blut vom Rind aus der Hausschlachtung der Großeltern meines Freundes. Da wir nicht in der Nähe wohnen, wird alles vorher eingefroren. Irgendwie denke ich aber, dass das dem Blut nicht gut tut.. Ich kann gar nicht erklären, warum. Wahrscheinlich weil es flüssig ist. Wisst ihr vielleicht, ob Blut nur ganz frisch verfüttert werden sollte?
    Schönen Gruß, Svenja.

    #2
    also wenn ich mein fleisch auftaue habe ich ja auch immer flüssiges blut davon, und das kippe ich auch immer mit ins futter.
    im ndf steht auch das man das machen soll, da im blut viele wichtige stoffe sind.
    ich denke das ist kein problem.im aufgetauten fleisch ist ja so oder so auch blut mit bei.

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi, danke für deine Antwort. Allerdings ist das, was das Fleisch beim Auftauen verliert doch kein Blut, sondern Fleischsaft, oder? Ich frage mich auch nur, ob im flüssigen Blut nicht die wertvollsten Inhaltsstoffe zerstört werden? Ist ja auch nur ein Gefühl von mir .
      Schönen Gruß, Svenja.

      Kommentar


        #4
        Lieber TK-Blut als gar keines ist da meine Devise

        http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o050.gif
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Danke Bianca Das hört sich ja schon ganz gut an.
          Viele liebe Grüße, Svenja.

          Kommentar


            #6
            hi svenja,

            ja es ist schon fleischsaft, aber der besteht doch zum großteil aus blut.
            wie mein vorredner auch schon sagte:lieber tk-blut als gar keins.

            Kommentar


              #7
              Hallo Svenja,

              auf die Mineralien im Blut hat das Einfrieren keinen Einfluß. Daher würde ich auch TK-Blut geben.

              Es ist grundsätzlich besser, wenn Hunde nicht nur TK-Futter bekommen. Irgendwo im Forum gibt es dazu einen interessanten Beitrag von Swanie.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Habe den Beitrag von Swanie gefunden:

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Skorbut

                LG

                Liesbeth

                Kommentar

                Lädt...
                X