Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physalis füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Physalis füttern?

    Hallo zusammen!

    Im "Natural Dog Food" habe ich gelesen, dass Physalis für die Fütterung nicht geeignet sind. Als Begründung heißt es dort, dass sie sehr teuer sind.

    Da ja der Preis nichts über die Verträglichkeit aussagt: Kann ich Physalis bedenkenlos füttern oder spricht noch irgendwas anderes dagegen? Schließlich will ich die ja nicht massenweise verfüttern, aber wenn Frauchen Obst isst wird eigentlich immer ein bißchen geteilt...

    Viele Grüße

    Julia
    Viele Grüße

    Julia

    #2
    Unser Hund bekommt auch immer einen Haps davon ab, wenn wir sie mal im Haus haben, und es scheint ihm nicht zu schaden. Er findet sie auch sehr lecker, was man nicht unbedingt von allen Obstsorten sagen kann. So eine Physalis ist ja auch nicht gerade viel, und er bekommt eh nur ein Stückchen von dem kleinen Teilchen.

    Kommentar


      #3
      Ich füttere sie auch mit in die Pampe, werden sehr gut vertragen
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Meine mögen Physalis überhaupt nicht. Dann habe ich eben mehr :-)

        Allerdings finde ich auch, dass sie recht teuer sind.

        Kommentar


          #5
          Teuer hin oder her............was ist denn das für eine Begründung.
          Ich denke mal, keiner würde gleich ein ganzes Kilo davon füttern und selbst wenn, so bleibt es doch einem jedem selbst überlassen, was man zu welchen Preisen einkauft.

          Da ich sie sowieso regelmäßig für die Papageien einkaufe, darf sich der hund auch freuen.
          LG, Doris

          Kommentar


            #6
            Ja, ich fand´s auch seltsam. Man verarmt ja nicht gleich wenn der Hund mal zwischendurch sowas bekommt.


            Das Gleiche stand in dem Buch übrigens auch bei Karambole als Begründung. Da ich die aber selbst nicht gerne mag bekommt meine Maus da sowieso nichts von.

            Viele Grüße

            Julia
            Viele Grüße

            Julia

            Kommentar


              #7
              Ja, auf die Aussage des Buches bezog ich mich ja,
              Sie ist halt teuer. Aber kein Grund sie nicht zu füttern.

              War ja nur ein Nebensatz.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                falls es sich bei der Physalis um ein Nachtschattengewächs handelt, kann ich die "Nichtfütterungsempfehlung" in rohem Zustand nachvollziehen.
                °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Meine fressen Physalis jeden Sommer in Massen (wir haben die eigentlich für uns im Garten) und vertragen sie anscheinend gut - leider, mir bleibt nix.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Petra, das war ein guter Einwurf. Ich habe grade mal gegoogelt, Physalis ist tatsächlich ein Nachtschattengewächs! Wie hoch der Solaningehalt ist habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

                    Aber dann sollte man doch eher vorsichtig sein. (Das ist dann aber wenigstens eine verständliche Begründung.)

                    Viele Grüße

                    Julia
                    Viele Grüße

                    Julia

                    Kommentar


                      #11
                      - sorry, aus Versehen zweimal gepostet -
                      Viele Grüße

                      Julia

                      Kommentar


                        #12
                        Hat inzwischen jemand neue Erfahrungen gemacht?

                        Habe welche geschenkt bekommen und frage mich jetzt, ob mein Hund sie fressen darf.

                        Kommentar


                          #13
                          Hab grad nochmals gegooglet und ja, sie gehört zu den nachtschattengewächsen!
                          Von daher würd ich eher drauf verzichten ;-)

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Blasenkirschen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, ich würde es sein lassen. Das gilt für mich für alle umstrittenen Obst- und Gemüsesorten. Ich persönlich füttere auch keine Tomaten und gelbe/rote Paprika, auch wenn manche Leute das anders sehen. Denn ich denke mir es gibt so Vieles, dass unzweifelhaft gut für meinen Hund ist, dann kann ich darauf verzichten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X