Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ... Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe ... Futterplan

    hallo zäme

    nun barfen wir unseren hund eine woche...

    folgendes hat er bis jetzt erhalten:

    freitag:
    hühnerhälse mit lachsöl

    samstag: hühnerhälse mit zusätzen und olivenöl.

    sonntag: rindsliste mit ruccola und rapsöl

    montag: hüttenkäse mit zucetti und zusätzen

    dienstag:hühnerhälse mit zusätzen

    mittwoch: rindsliste mit karrotten und lachsöl

    donnerstag: hühnerhälse mit zusätzen und rapsöl

    heute freitag: reis mit zugetti und karrotten und zusätzen mit traubenkernöl

    ich denke, dass wir noch einiges falsch machen...aber ich bin um jeden tip/hilfe dankbar.
    wir sind echt neulinge was barf angeht.


    bei den zusätzen wechsle ich ab. folgende zusätze haben wir: hagenbutte, grünlipp muschel extrakt, spirulina, algen & kräuter und schindele's mineralien

    #2
    Warum fütterst du denn so viele Zusätze?? Ist dein Hund krank??

    Ein gesunder Hund braucht eigentlich gar keine Zusätze! Oder aber nur sparsam!

    Ausserdem fällt mir auf dass ihr nur Rind und Hühnerhälse füttert! Wie siehts denn mit anderen Tieren oder Pansen/Blättermagen aus? Wenn dein Hund allergisch reagiert ist das natürlich okay, aber ich würde ein bisschen abwechslungsreicher füttern!

    Für einen Hund der erst eine Woche gebarft wird, finde ich ist es auch ein bisschen viel an RFK. Verträgt er die Hühä denn? Später könnt ihr auch noch mit anderen RFK wie Flügel, Kalbsbrustbein, Wildknochen abwechseln. Aber immer schön langsam und den Output beobachten!

    Vielleicht magst du ja noch schreiben wie schwer dein Hund ist und welche Mengen und wie oft am Tag du fütterst!
    Liebe Grüße Bianca
    mit Odin, dem goldenen Schäfer
    und Mambo, dem pariser Palasthündchen
    *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

    Kommentar


      #3
      nein, unser hund ist nicht krank. er ist kern gesund. die zusätze habe ich gekauft, da einige mir zu diesen geraten haben. allerdings wie geschrieben...ich wechsle ab und gebe nicht jeden tag zusätze dazu...ausser öl...dies bekommt er jeden tag ins fressen.

      er verträgt die hühä sehr gut. hat keine verstopfung und kein durchfall. bezüglich magen...ich hab noch keine ahnung woher ich magen bekomm. wir haben hier eine kilometzg und ein hühnerschlachter...und bei der kilom. hab ich bis jetzt nie magen gesehen. was er diese woche neu dazu bekommt ist kopffleisch und leber.

      bezüglich hühner...sind schenkel auch fütterbar?

      unser hund ist 20 kg schwer und wird einmal im tag gefüttert (totalmenge 500gr). alter des hundes: 1 jahr und 3 monate. kastriert und sehr aktiv.

      Kommentar


        #4
        Hallo Fly,

        also Leber würde ich nicht zu viel füttern, gibt es bei uns max. 1-2 x im Monat.

        Ich würde das Futter auch auf zwei Mahlzeiten aufteilen und dann eine Mahlzeit aus Fleisch und die andere mit Knochen geben. Wenn du Getreide füttern möchtest, bitte von der Fleischmahlzeit trennen. Hähnchenschenkel können auch (roh!) verfüttert werden, ebenso ganze Karkassen oder Flügel ohne Spitzen (ich mach jedoch immer die Haut ab, da mir der Kleine sonst zu dick wird). Bei der Größe deines Hundes würden auch Putenhälse gehen. Pansen und Blättermagen kann man über Schlachthöfe oder im Internet bekommen. Ich mache mir, wenn ich alles bekomme, einen Fleischmix aus Rindfleisch, Knorpelgewebe, Pansen/Blättermagen und häufig auch etwas Fisch. Da Leber für meinen Hund nicht so der Hit ist, gebe ich Dorschlebertran. Einmal die Woche auch ein Eigelb. Bei den Fleischsorten kannst du auch variieren, mal Lamm, mal Geflügel, mal Rind, mal Wild. Auch das Gemüse kannst du nach einer Eingewöhnungszeit variieren.
        Lieben Gruß Ira

        Kommentar

        Lädt...
        X