Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futter bei Diabetes un Bauchspeicheldrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    futter bei Diabetes un Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Huhu, ich habe einen süßen Sheltie und der wird auch schon länger gebarft.Dem geht es auch suuuuuper gut!

    Ich habe allerdings eine Bekannte, mit einer 9 Jahrigen Schäferhündin (Mix ca. 40 kg) ,die einige probleme mit ihr hat.

    Die Hündin hat Diabetes und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, sie erbricht oft und leidet auch des öfteren an Durchfall.Ständig sind sie beim Tierarzt für Blutuntersuchungen und und und......... .

    Sie hat mich jetzt gefragt,da sie weis das ich schon länger barfe, ob sie nicht auch was mit der Ernahrung machen könnte, dass es ihrer Hündin wieder besser geht.Bis jetzt hat sie ihr FeFu gefüttert, wäre aber zu jederzeit bereit auf was anderes umzusteigen.
    Leider weiß ich über die Ernährung bei sollchen Krankheiten nichts und hoffe darum, dass mir vielleicht hier jemand was darüber sagen kann.

    1. Was müsste sie beachten wenn sie auf die Rohernährung umstellen würde?
    2.Dürfte sie was gar nicht füttern oder nur in geringen Mengen?
    3.Wieviel g Fleisch und Gemüse? Und in welchem Verhältniss?
    4.Sollte sie überhaupt auf BARF umstellen?
    Und für alles was es sonst noch darüber zu wissen gibt, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Nicole

    #2
    Hallo Nicole,

    schau mal hier im Hunde-Diabetesforum.
    Dort findest Du Antworten auf Deine Fragen
    Liebe Grüße
    Jane mit Kaya

    und Bico im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ok, danke.
      Dann werd ich mich dort mal schlau machen.

      Kommentar


        #4
        Die Helferin meines TA hat einen Rotti mit Pankreasinsueffizienz. Sie barft ihn ganz normal, füttert aber frische Bauchspeicheldrüse dazu. Ich hatte sie mal wegen der Menge etc. befragt und eine Seite aus "Praktikum der Hundeklinik" eingestellt.

        Den Scan findest du hier auf Seite 2:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...peicheldr%FCse
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X