Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fressen Eure Hunde die Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie fressen Eure Hunde die Knochen?

    Hallo!
    Ich bin ja ganz frischer Barf-Anfänger...
    Nun sind meine beiden Hunde ja auch noch so unerfahren. Nachdem wir nach gut eineinhalb Wochen Fleisch-Nahrung (mit vereinzelten Gemüsemahlzeiten) ohne Durchfall oder sonstigen ungünstigen Nebenwirkungen davon gekommen sind, wollte ich es gestern mit Knochen versuchen. Hierzu hat mein Mann und ich jedem Hund ein gut fleischiges Stück Brust-, bzw. Rippenknochen gegeben. Jeder Hund hatte da zwei Stück von einer Länge von ca. 20 cm. Das Fleisch haben wir erst losgelassen, als sicher war, dass beide verstanden hatten, dass man das nicht schlingen kann. Die Hündin hat den Knochen säuberlichst abgenagt und dann versucht ihn zu fressen, was ihr aber nicht gelang. Wir mussten ihn ihr wieder weg nehmen. Der Rüde hat ihn zerbissen! Wie groß die Stücke waren, die er dann geschluckt hat, kann ich nicht sagen, aber sicher größer als Fischgräten. Ich habe mir da doch sehr große Sorgen über Verletzungen im Rachenraum, bis hin zum Verdauungstrakt gemacht.
    Meine Frage daher: Wie fressen die Hunde das bei Euch? Zerbeissen sie es richtig klein? Wie klein etwa?
    Verwirrte Grüsse
    Petra
    Viele Grüsse
    Petra

    #2
    Hi,
    meine Hündin zerbeißt Knochen in möglichst kleine Stücke nur das Reststück fällt meist etwas größer aus.
    Meiner Mutter ihr Rüde macht es genauso.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra!

      Ich barfe ja auch noch nicht so lange und bin auch sehr vorsichtig! Aber meine Hunde zerbeissen die Knochen in sehr kleine Stücke! Deswegen traue ich mich überhaupt Knochen zu füttern! Mit größeren Stücken hätte ich auch so meine Probleme!

      LG, Steffi
      Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die