Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerhälse bei Grossrassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühnerhälse bei Grossrassen

    Grossrassen wie Irish Wolfhounds und Doggen sprechen auf rohe Hühnerhälse sehr gut an. Vorallem falls sich die Füsse beginnen nach aussen zu drehen gebe ich immer Muschelextrakt und rohe Hühnerhälse. Nach ein paar Tagen ist wieder alles in Ordnung.

    lg. sandra

    #2
    Hallo,

    wie meinst Du das denn mit den Füssen?

    Kommentar


      #3
      naja wenn die babies zu schnell wachsen kann es sein, dass sie kurzfristig die vorderpfoten nach aussen drehen.

      l.g sandra

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe das ganze Posting nicht *schluchz*

        Wo wachsen Babies? In den Hühnerhälsen oder in den Füßen? ;-)
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #5
          Danke, Ihr habt meinen Tag gerettet. Endlich mal was zum lachen.

          Aber Hühnerhälse sind immer noch preiswerter als Canosan.
          Und bei uns gibt es drei- bis viermal die Woche Hühnerhälse. Sonst Putenhälse oder Kalbsknorpel.

          Und die Babys wachsen nicht in den Hühnerhälsen oder in den Füßen, sie sind schon da, wenn sich bei ihnen die Beine nach außen oder innen drehen, weil ein Mangel besteht.

          Freundliche Grüße,
          Elke

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von nimue
            Ich verstehe das ganze Posting nicht *schluchz*

            Wo wachsen Babies? In den Hühnerhälsen oder in den Füßen? ;-)


            Ich nehme an, es geht um Hundebabys, deren Füße sich nach außen drehen;
            die Babys kriegen dann Hühnerhälse (und Grünlipp) und die Hundebabyfüße entwickeln sich danach gut.

            Richtig?
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              ahaaa... und schon weiss ich, weshalb ich nie eine Zuchtzulassung bekommen würde
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von nimue
                ahaaa... und schon weiss ich, weshalb ich nie eine Zuchtzulassung bekommen würde
                Die kriegen ja auch bloß Hunde und nicht die Menschen
                Liebe Grüße
                Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                mit Buster für immer in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9

                  Sorry Leuts, nicht böse sein, aber das hat mir jetzt gerade den Tag gerettet
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Kleandra

                    Sorry Leuts, nicht böse sein, aber das hat mir jetzt gerade den Tag gerettet
                    Mir auch. Danke!

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Hi sandra!
                      Fütterst du die Hühä bei der rohernährung oder zum Fertigfutter?
                      Würde mich interessieren,denn die Herren der Futterfirmen behaupten doch immer:in unserem Futter ist alles was der Hund braucht

                      Gruß Daniela
                      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                      Kommentar


                        #12
                        alle meine 7 hunde werden roh ernährt. ich geben trockenfutter als ergänzung, wobei eine trfu schüssel den ganzen tag ausreicht für alle 6 hunde. die schüssel steht voll im garten und jeder nimmt sich.

                        warum ich das mache:

                        1. ist es nicht immer abzuschätzen wieviel rohfleisch 7 wölfe am vm zu sich nehmen. und wenn es zu wenig ist, dann essen sie am nm oder abend immer ein wenig trofu.

                        2. da ich meistens von fr bis so auf ausstellung oder rennen bin, ist es mir zu mühsam soviel rohfleisch mitzunehmen.

                        lg. sandra

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt bin ich wieder munter

                          hi Sandra,

                          Sheeva und Chayenne bekamen vom ersten Tag an ca. 2/3 der Tagesration Hühnerhälse als Calciumquelle. Bei Chayenne habe ich mit Hokamix bis zum 3. Monat und ab dann mit Petvital etwas nachgeholfen, da sie wirklich extrem verdrehte Hinterbeine hatte.
                          Liebe Grüsse
                          Gabi und die IW-Mädels

                          Manche Dinge sind nicht vorhersehbar -
                          trotzdem muss man lernen mit ihnen zu leben

                          Kommentar


                            #14
                            Grööhl, auch mein Tag ist gerettet! Manchmal steht man schon ganz schön auf dem Schlauch :-) Ich lese meist früh morgens, bevor Kenai auf Touren kommt, und wenn man dann noch halb am Schlafen ist, kommt man mit so einem Threat garantiert auf Tour. Nicht noch mehr, sonst krieg ich mich nicht mehr ein
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                            _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Terence
                              Hi sandra!
                              Würde mich interessieren,denn die Herren der Futterfirmen behaupten doch immer:in unserem Futter ist alles was der Hund braucht

                              Gruß Daniela
                              Die behaupten ja auch, dass die E´s völlig unschädlich sind! Naja, wenn das so wäre, wüsste ich gern, wieso Kenai dann drauf reagiert.
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                              _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X