Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttert jemand das getreidefreie ***** Sensitive?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füttert jemand das getreidefreie ***** Sensitive?

    Hallo!


    Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem Kaltpressfutter?


    Mich würde die Verwertung sehr iinteressieren, da i.d.R. die Kaltpressfuttersorten ja für mehr Output sorgen sollen.
    Das würde mich dann doch eher abschrecken dieses TroFu zu testen...


    LG Anja
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    #2
    Uuuups, wird jetzt hier bei Markenangaben sofort editiert?

    Naja, dann kopiere ich mal die Zusammensetzung von dem Futter:

    Zusammensetzung:
    Topinambur, Kartoffeln, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Blutmehl, Karotten, Meeresfischmehl, Rübenmark, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Kräuter

    Synthetische Zusatzstoffe je kg: KEINE

    Getreidefrei!

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 19,90% ; Rohfett: 7,50% ;Rohfaser: 8,50% ; Rohasche: 4,80%; Calcium: 1,35% ; Phosphor: 0,75%



    Dann ahnt man wenigstens worum es hier geht...


    LG Anja
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    Kommentar


      #3
      Re: Füttert jemand das getreidefreie ***** Sensitive?

      Original geschrieben von Anjaluna
      Hallo!

      Mich würde die Verwertung sehr interessieren, da i.d.R. die Kaltpressfuttersorten ja für mehr Output sorgen sollen.
      Das würde mich dann doch eher abschrecken dieses TroFu zu testen...


      LG Anja
      Soweit ich gehört habe, ist das nur die erste Zeit so, dass es vermehrten Output gibt. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit, soll es dann nur noch wenig Kotabsatz geben.

      Kannst Du mir mal per PN den Namen des Futters schicken?
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Füttert jemand das getreidefreie ***** Sensitive?

        Original geschrieben von timsha
        Kannst Du mir mal per PN den Namen des Futters schicken?
        Mir bitte auch

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Kopiert man die Zutatenliste, ist es auch ganz leicht ergoogelt
          Viele Grüße
          Nina & die haarigen Herzen

          Kommentar


            #6
            So, ich habe PN's verschickt.

            Habe jetzt gerade versucht den Namen mit Anführungsstrichen zu verändern, wird auch editiert...



            Warum ist das denn neuerdings hier so? Wahrscheinlich soll man hier nur noch ausschließlich über Frischfutter diskutieren...




            LG Anja
            Viele Grüße Anja mit
            Feli L/H s *01.05.06
            Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Füttert jemand das getreidefreie ***** Sensitive?

              Original geschrieben von timsha
              Soweit ich gehört habe, ist das nur die erste Zeit so, dass es vermehrten Output gibt. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit, soll es dann nur noch wenig Kotabsatz geben.


              Ja, sowas habe ich auch gehört.
              Allerdings habe ich schon mal das Kaltpressfutter R*** N***** aus dem Fressnapf getestet. Nach 3 Wochen hatte sich die Menge des Outputs immer noch nicht reduziert, da hatte ich dann entnervt aufgegeben!


              LG Anja
              Viele Grüße Anja mit
              Feli L/H s *01.05.06
              Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja,

                soweit ich weiß, ist das AusXen nur bei dieser Firma so. Und das nicht weil hier nur noch über Frischfutter diskutiert werden soll, sondern weil immer wieder Vertreter dieser Firma hier massiv Werbung gemacht haben.

                Was mich ein bißchen an der Zusammensetzung stört ist, dass Fleisch erst an 3. Stelle kommt.

                Von Lupovet gibt es auch ein sehr gutes getreidefreies Futter. Derma irgendwas. Das ist auch kaltgepresst und hat einen sehr hohen Fleischanteil.

                Niela hat das Sporty eine Weile bekommen. Der Output war schon immer etwas erhöht.
                Herzliche Grüße!
                Tanja

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann nur über die Größe der Hinterlassenschaften von lupovet sporty und blackangus berichten. Beides kaltgepresste Futtersorten.

                  Der Output ist auch nach 6 Wochen immens hoch.

                  Mit normalem TroFu hatten meine beiden Großen normal große Haufen 1x am Tag.
                  Nun mindestens doppelt soviel!

                  vG
                  Kathrin

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Frau Flausch
                    Hallo Anja,

                    soweit ich weiß, ist das AusXen nur bei dieser Firma so. Und das nicht weil hier nur noch über Frischfutter diskutiert werden soll, sondern weil immer wieder Vertreter dieser Firma hier massiv Werbung gemacht haben.


                    Ach soooo!
                    Naja gut, das konnte ich ja nicht ahnen.


                    LG Anja
                    Viele Grüße Anja mit
                    Feli L/H s *01.05.06
                    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Colleen
                      Ich kann nur über die Größe der Hinterlassenschaften von lupovet sporty und blackangus berichten. Beides kaltgepresste Futtersorten.

                      Der Output ist auch nach 6 Wochen immens hoch.

                      Mit normalem TroFu hatten meine beiden Großen normal große Haufen 1x am Tag.
                      Nun mindestens doppelt soviel!

                      vG
                      Kathrin

                      Tja, das befürchte ich auch... warum sollte es dann mit dem "***** " anders sein. Beim Real Nature habe ich das ja selbst festgestellt.

                      Mhm, gibt es denn nur kaltgepresste Sorten, bei denen keine künstlichen Vitamine zugefügt werden?
                      Lassen wir mal die Flockenmischsorten von Auenland und Herrmanns außen vor, da die für zwei Hunde einfach zu teuer sind.


                      LG Anja
                      Viele Grüße Anja mit
                      Feli L/H s *01.05.06
                      Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: Re: Füttert jemand das getreidefreie ***** Sensitive?

                        Original geschrieben von Anjaluna
                        Ja, sowas habe ich auch gehört.
                        Allerdings habe ich schon mal das Kaltpressfutter R*** N***** aus dem Fressnapf getestet. Nach 3 Wochen hatte sich die Menge des Outputs immer noch nicht reduziert, da hatte ich dann entnervt aufgegeben!


                        LG Anja
                        Das gibts bei uns nur als Leckerli und da wird es gerne genommen. Da es immer nur ein paar Brocken sind, macht es sich auch beim Output nicht bemerkbar.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hab selbst schon das "Sensitive" von ***** gefüttert. Mein Hund machte zu dieser Zeit etwa 5 große Häufen täglich. Auch meine Eltern fütterten bei ihren Hunden dieses Futter und waren ebenfalls geschockt von dieser immensen Kotmenge.

                          Davor hat meiner ein anderes TroFu bekommen und auch jetzt beim BARF macht er höchstens 1 kleines Häufchen täglich. Manchmal auch mal einen Tag lang gar keins.

                          Außerdem find ich den Preis für das Sensitive horrend. Da sind - glaub ich - 40 EUR Gewinnspanne pro Sack einkalkuliert, es ist unglaublich!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Anjaluna
                            Mhm, gibt es denn nur kaltgepresste Sorten, bei denen keine künstlichen Vitamine zugefügt werden?
                            Anders rum, denke ich: Soweit ich weiß, tut nur die XX-XXX-Firma keine Vitamine rein. CanisAlpha, Lupovet, MarkusMühle, Yomis sind alle mit zugesetzten Vitaminen, denke ich (wobei es bei CanisAlpha weniger sind als bei den meisten, wenn ich mich richtig erinnere).

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Colleen
                              Ich kann nur über die Größe der Hinterlassenschaften von lupovet sporty und blackangus berichten. Beides kaltgepresste Futtersorten.

                              Der Output ist auch nach 6 Wochen immens hoch.

                              Mit normalem TroFu hatten meine beiden Großen normal große Haufen 1x am Tag.
                              Nun mindestens doppelt soviel!
                              Ich kann das nur bestätigen. Eine erträgliche Kotmenge hatten bzw. haben meine Hunde nur bei Orijen - ebenfalls getreidefrei aber nicht kaltgepresst.
                              Grüße
                              Katrin & Trio
                              __________________
                              "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
                              Kevin Kocher

                              Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X