Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohe Leber-keine Chance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rohe Leber-keine Chance

    Hallo an alle

    meine Hündin ist überhaupt nicht mäklig, frisst sämtliches Gemüse und Obst, ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Umstellung der Ernährung. ABER sie ist nicht davon zu überzeugen rohe Leber zu fressen. Hat sie nach vielen Tricks und Kniffen ein Stück zwischen den Zähnen, verzieht sie das Gesicht und spuckt es im hohen Bogen wieder aus.

    Da nichts half, auch nicht das untermischen von Lieblingsspeisen, bin ich dazu übergegangen die Leber ganz kurz in Butter anzubraten. Dann wird sie leidenschaftlich gefressen.

    Nun hoffe ich, ich brate sie damit nicht tot, die Leber mein ich

    Kann ich das so beibehalten oder bringt das Füttern angebratener Leber nichts mehr?

    Kann mir dazu jemand was sagen oder hat Tipps wie ich meiner Hündin die Leber auch im rohen Zustand schmackhafter machen könnte?

    Liebe Grüße

    Reeni mit Dunja
    "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

    #2
    Ich muss Leber auch kochen oder anbraten, sonst wird sie von zwei von drei Hunden nicht gefressen.

    Nicht zu viele Gedanken dran verschwenden .

    Grüßli
    Günni
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      Hu, hu!

      Ich püriere Leber immer mit was ganz leckerem, z.B. Rinti oder Eigelb oder Leberwurst oder alle drei Sachen zusammen!
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

      Kommentar


        #4
        Das Thema hatten wir gerade auch im Mitgliederbereich. Der Hauptgrund für die Fütterung von Leber ist die Vit A Versorgung. Da dieses Vitamin unempfindlich gegen Hitze ist, schadet das Braten in dieser Beziehung nicht.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde fressen alles was nur im geringsten mit Fleisch zu tun hat roh.

          Leber mögen sie besonders.

          LG
          Evelyn und die 3 Fleischfresser

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde fressen auch alles, Leber ist bei uns auch kein Problem. Egal ob Fleisch Fisch Gemüse oder Quark. Bei uns ist alles in sekundenschnelle eingesaugt

            Ich würds immer mal wieder probieren zur gebratenen Leber ein Stücken Frische darunter zu mischen, vielleicht klappts ja dann

            LG Petra
            LG Petra

            Kommentar


              #7
              In kleine Stückchen schneiden, dann mischen mit einer (oder mehr) der folgenden Zutaten:

              - geriebener Parmesan
              - ein Schuß Sahne
              - Pansenmehl
              - Pansen, gewolft

              Eventuell die Stückchen nur antauen lassen, damit sie nicht so labberig sind.
              Rinder- oder Rehleber geht besser als Geflügelleber, meiner Erfahrung nach.
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich überbrühe die immer kurz mit heissem Wasser dann geht das auch bei uns
                Anbraten muss ich auch mal versuchen, roh wird das hier auch nicht gefressen, egal was für eine Leber.
                Wegen dem Vit A kannst du anstatt Leber auch mehr Eier füttern meine ich mich zu erinnern.

                Kommentar


                  #9
                  hi

                  also mein dicker mag leber auch überhaupt nicht! ich verteile seine portion auf 4 mahlzeiten, schneide sie fitzelig klein und vermische das ganze mit gewolftem fleisch. damit kann ich ihn überlisten. aber sobald die stücke etwas größer sind puhlt er sich die raus und schmeißt sie aus dem napf!
                  Mfg Annika mit Bonny und Linox

                  Kommentar


                    #10
                    für die tollen Tipps!

                    Ich werds ausprobieren und wenn Madame bei ihrer Meinung bleibt, dann eben weiter gebraten oder wie vorgeschlagen überbrüht.

                    Liebe Grüße

                    Reeni mit Dunja
                    "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Powder
                      Wegen dem Vit A kannst du anstatt Leber auch mehr Eier füttern meine ich mich zu erinnern.
                      1 Ei ohne Schale enthält 900 IE Vitamin A. Ein erwachsener Hund ohne besondere Belastungen braucht 75-100 IE pro kg KG und Tag.
                      Bei einem 20 kg Hund sind das 1500-2000 IE/d. D.h. der Hund müßte jeden Tag ungefähr 2 Eier bekommen. Ich denke, daß das entschieden zuviel ist.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Liesbeth

                        Bei einem 20 kg Hund sind das 1500-2000 IE/d. D.h. der Hund müßte jeden Tag ungefähr 2 Eier bekommen. Ich denke, daß das entschieden zuviel ist.

                        LG

                        Liesbeth
                        Ja da hast recht das wär wirklich zuviel des Guten. Danke für das Rechnen, damit hab ichs nämlich nicht so

                        Kommentar


                          #13
                          Probiere es doch einfach mal mit dem Beimengen von Sahne!Aber meine sind auch nicht begeistert von roher Leber.

                          LG Daniela
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                          Kommentar


                            #14
                            Was für Leber verfütterst du ? Bzw. woher kommt sie ?

                            Die Leber ist immerhin ein Organ das schlechte Stoffe aus dem Blut filtert. Wenn man dann noch Leber von einer Kuh bekommt die mit Giftstoffen (Impfungen, Antibiotika, Stress ...) vollgestopft ist steckt das natürlich alles in der Leber.

                            Meine Hündinn jedenfalls hat Leber auch abgelehnt inkl. dem ganzen Futter drumherum. Nachdem mir der obige Absatz klar wurde entschied ich mich lieber Bio-Leber zu kaufen. Kostenintensiver aber wesentlich gesünder.

                            Und oh Wunder, plötzlich liebt sie Leber. Ich könnte sie ihr vermutlich kiloweise verfüttern. Da fiel mir dann auch wieder ein, dass mein Hund immer Futter ablehnt, welches nicht ganz einwandfrei ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Hund frisst Leber auch nur gewolft und dann gemischt mit Pansen oder anderen Leckerdingen. Du kannst statt Leber auch Dorschlebertran geben, der wird eher genommen. Das mache ich mittlerweile viel so weil ich gewolfte Leber immer nur in größeren Portionen bekommen kann und die doof zu portionieren ist.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X