Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr es verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würdet ihr es verfüttern?

    Huhu..
    Ich habe heute Schweinefilet zum Abendbrot gemacht. Leider war das gesamte Stück mit einigen Sehnen durchzogen, so dass ich ganz schön viel Fleisch abschneiden musste. Das waren bestimmt 150g und mir war es zu schade zum Wegschmeißen. Und weil ich eh am Herd stand, habe ich es gekocht. Ich hatte vor, dass morgen als Leckerlis zu verfüttern. Nun hat mein Freund aber ein ungutes Gefühl dabei.. Aber gekocht kann Schweinefleisch doch nix mehr "tun"..
    Meine Frage: Würdet ihr gekochtes Schweinefleisch verfüttern? Oder es vom Gefühl her eher lassen?
    Freue mich auf eure Meinungen, schöne Grüße, Svenja.

    #2
    Ich esse selbst kein Schweinefleisch...also tue ich mich damit auch für meine Wuffis schwer...aber ich denke, gekocht ist es ok!

    LG, Steffi
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    Kommentar


      #3
      Hallo Svenja,

      gekochtes Schweinefleisch kannst Du ohne Bedenken füttern. Meine Hunde bekommen auch ab und zu gekochtes Schweineherz. Einfach mal als Abwechslung und weil sie es gerne mögen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Hallo Svenja,

        mit gekochtem Schweinefleisch gibts kein Problem. Deinem Hund wirds schmecken.
        Du kannst es ihm ohne Bedenken geben.

        Viele Grüße
        Uschi

        Kommentar


          #5
          Ich verfüttere mehr oder weniger regelmäßig gekochtes Schweinefleisch.

          Bisher hatten meine Hunde keine Probleme damit.

          Ich habe auch schon mal eine Futterprobe hingestellt, die aus Schwein / Rind / Huhn bestand - alles roh.

          Da haben sie Schwein verschmäht.

          Gekocht mögen sie es.

          Kommentar


            #6
            verfüttern?

            JA
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Re: Würdet ihr es verfüttern?

              Original geschrieben von Nalalein
              Huhu..
              Ich habe heute Schweinefilet zum Abendbrot gemacht. Leider war das gesamte Stück mit einigen Sehnen durchzogen, so dass ich ganz schön viel Fleisch abschneiden musste. Das waren bestimmt 150g und mir war es zu schade zum Wegschmeißen. Und weil ich eh am Herd stand, habe ich es gekocht. Ich hatte vor, dass morgen als Leckerlis zu verfüttern. Nun hat mein Freund aber ein ungutes Gefühl dabei.. Aber gekocht kann Schweinefleisch doch nix mehr "tun"..
              Meine Frage: Würdet ihr gekochtes Schweinefleisch verfüttern? Oder es vom Gefühl her eher lassen?
              Freue mich auf eure Meinungen, schöne Grüße, Svenja.
              hallo Svenja
              Da hast Du aber ein schlechtes Filet bekommen
              Gekochtes Schweinefleisch würde ich auch verfüttern
              ........
              LG Jutta
              "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

              Kommentar


                #8
                JA
                LG
                Dina und Balu R.I.P. Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Svenja,

                  ohne zu überlegen würde ich das füttern, sowas gibt´s hier auch ab und an mal meine leben noch

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Svenja,

                    richtig durchgekochtes Schweinefleisch ist ok. Ich mache das auch so, dass ich die abgeschnittenen Teile (bin etwas pingelig mit Fett und Sehnen und so) koche und meinen Hund damit füttere. Auch die Brühe vom Kochen habe ich immer verfüttert. Zu Trofu-Zeiten (leider noch gar nicht lange her...) habe ich ihm die abgekühlt übers Futter gegeben. Dann hat es ihm gleich etwas besser geschmeckt.

                    LG Petrine

                    Kommentar


                      #11
                      schweinefleisch gebe ich gekocht,
                      rind und hühnerfleisch füttere ich roh.

                      meistens nehme ich dánn noch die suppe (brühe) des gekochten fleisches und koche darin gemüse, dann alles klein gehackt und in den futternapf.

                      lg. sandra

                      Kommentar


                        #12
                        Gekocht kein Problem

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bekomme auf dem Wochenmarkt oft eine große Tüte Hundefleisch geschenkt, da ist auch immer Schwein und Wildschwein mit dabei. Alles wird gekocht und verfüttert. Die Hundis lieben es.
                          Liebe Grüße
                          von Alexa mit Cäsar und Newa
                          Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                          aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X