Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KräuterKraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KräuterKraft

    Hallo, ich habe eine Frage... seit kurzem habe ich wieder angefangen meine 2,5 Jahre junge Jack Russel Mix Hündin zu Barfen.

    Meine Frage:
    Kann ich als Ergänzungsfuttermittel KräuterKraft 30 von Lupo... mit ins Futter machen????

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüsse, Leni mit Emma
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

    #2
    Hallo Leni

    Ja ,das kannst Du ruhig ins Futter geben.
    Es kann nicht schaden.
    Wie lange hast Du nicht mehr gebarft??
    .........
    LG Jutta
    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

    Kommentar


      #3
      Ich habe 6 Monate ausgesetzt, dann fingen vor einigen Wochen häftige Magenkrämpfe an. Jetzt habe ich wieder angefangen mit Barfen. Rat meiner THP. War auch alles ganz gut, bis Freitag abend da kamen die ersen Beschwerden zurück.
      Momentan wird sie entgiftet. ich weiss aber auch nicht was das ist, die TÄ kümmern sich nicht wirklich drum, einer sagte auch schon Salmonellen wegen des Fleisches.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

      Kommentar


        #4
        Ich würde erstmal nur eine Fleischsorte füttern..z.B Hühnchen mit Reismix,solange bis die Beschwerden besser werden.

        Naja Salmonellen,ich füttere schon mehrer Jahre roh,und hatte noch keine Probs.

        Hüttenkäse und Quark als Zwischenmahlzeit .
        ..........
        LG Jutta
        "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

        Kommentar


          #5
          Hu hu!

          Die Magensäure ist beim Hund doch viel stärker ausgeprägt als beim Menschen, da kommen doch gar keine Samonellen lebend durch!

          Oder bin ich falsch informiert?
          Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            in meiner ersten Barfzeit habe ich immer Kräuterkraft untergemischt. Ist bestimmt nicht verkehrt. Dennoch mixe ich mir heute lieber selbst meine Zusätze zusammen. Denn ich möchte nicht alles unbedingt täglich beigeben.

            Grüße
            Julia

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Leni_Emma
              einer sagte auch schon Salmonellen wegen des Fleisches.
              Hier mal was zu Salmonellen

              http://www.animal-health-online.de/d...salmonella.htm

              Kommentar


                #8
                Salmonellen

                Diese Untersuchung überrascht mich auch.
                Ich war auch überzeugt davon, dass Hunde
                wegen der scharfen magensäure nicht an salmonellen erkranken können.

                ich gebe auch rohe eier ...

                Grüße von Susa mit Chiwaka

                tierische-sozialarbeit de tl

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ein Hund kann an Salmonellen erkanken, aber nur wenn diese in Massen kommen oder das Immunsystem gerade schwach ist. Ein normaler gesunder Hund wird mit der Salmonellenbelastung von rohen Fleisch problemlos fertig. Erkrankt der Hund wegen der Rohfütterung an Salmonellen und kommt das Fleisch nicht aus sehr fragwürdiger Quelle würde ich ihn mal komplett durchchecken lassen, dann ist sicher das Immunsystem mit irgendetwas überlastet und das ist nicht die einzige Baustelle.

                  Grüße
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank, für euere Anregungen.
                    Ich persönlich halte Samonellen auch für unwahrscheinlich da Emma auch zur der Anfangszeit kein rohes Fleisch bekam.
                    Und die Magenkrämpfe kommen manchmal zurück, totz Schonkost(Hünchen, Reis, Hüttenkäse)
                    Wenn die Magenkrämpfe akut sind, behandel ich sie Homöopathisch mit gutem Erfolg, hätte aber mal ganz gerne die Ursache.....
                    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

                    Kommentar


                      #11
                      kein Frischfleisch

                      Original geschrieben von Leni_Emma
                      Ich persönlich halte Samonellen auch für unwahrscheinlich da Emma auch zur der Anfangszeit kein rohes Fleisch bekam.
                      Hi

                      das wäre für mich jetzt eher ein Grund, auch an Salmonellen zu denken,

                      denn durchs Fertigfutter hat der Hund eine ganz andre Magensaftzusammensetzung ( der pH-Wert ist meiner Info nach mit Frischfleisch niedriger, also das Milieu saurer).
                      Bei Untersuchungen zeigte sich, daß z.B. getrocknete Schweineohren die Salmonellen-Überträger Nr 1 waren und nicht das Frischfleisch, das ja in der Regel frisch eingefroren, aufgetaut und verfüttert wird und dazu noch aus Schlachtung für den Menschen kommt.
                      Grins, also ich hab nicht nur einmal ne Portion Leber beim Hund für uns Menschen abgezwackt

                      Grundsätzlich unterstreich ich die Aussage, daß mit einem S- erkrankten Hund etwas nicht in Ordnung ist, denn natürlicherweise hat der Hund im Gegensatz z.B. zu katze auch Aas auf dem Speiseplan und man kann sich vorstellen, was sich da so alles an "gefährlichen" Mikroorganismen tummelt.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo leni,
                        mein Gismo hat seit ca. 2 jahren immer wieder Bauchweh.
                        Nach vielen hin und her:
                        Trockenfutter
                        Nass
                        Das selbe trocken+nass vom TA
                        und schonkost ( huhn,reis....)
                        und untersuchungen
                        war das ergebnis das seine Pankreas nicht richtig funktioniert. Mit enzymen und barfen ging es eine zeitlang gut.
                        Seit ca.einen Monat ; Bauchweh;
                        .
                        Neuer TA allergietest und ausschlussdiät.
                        Der TA vermutet eine unverträglichkeit,deswegen leidet die Pankreas.
                        Wir füttern jetzt nur Rind Kartoffeln und fügen dan langsam andere sachen dazu.
                        Mein Gismo verträgt keine Milchprodukte,kein Reis und kein Huhn und mit einigen Kräutern hat er auch so seine Probleme.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X