Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst kein Huhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst kein Huhn

    Hi Leute,
    ich weiß nicht woran es liegt, aber mein Hund frisst kein rohes Hähnchen und auch gar keine rohen Innereien.
    Ich verstehe das überhaupt nicht, weil er als er Welpe war an das roh füttern gewöhnt wurde und auch bei uns weiterhin roh gefüttert wurde. Nun guckt er mich immer ganz angeeckelt an wenn ich ihm Hünchen gebe, ob Hühnerbollen, Hälse oder Brust, er frisst gar nichts davon.
    Überbrühen bringt nichts, er frisst es nur wenn es lang genug gegahrt wurde oder in der Mikrowelle gesteckt hat.
    Genau das gleiche ist es mit den Innereien.
    Nur rohes Rind frisst er gern. Andere Fleischarten werde ich demnächst mal probieren.
    Liebe Grüße aus Essen
    Julia, Maddox und Marni

    #2
    Huhn

    Hi

    bei uns ist es andersrum, für Rind muß ich meine fasten lassen, Huhn wird gefressen.

    Probier mal spaßeshalber Bio-Huhn, Bekannte von uns dachten, der Hund vertrage kein Huhn bis sie mal bio versuchten und alle Probleme verschwanden.

    Vielleicht reagiert der Hund auf irgendwelche Futterzusätze, Medikamente etc beim konverntionell gehaltnen Huhn, denn die bekommen nicht wenig ab.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hi,
      meiner Mutter ihr Hund frißt kein Huhn wenn dann nur gekocht und das verträgt er auch nicht.
      Also gibts einfach kein Huhn sondern nur Lamm, Rind und Kaninchen und Fisch.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Julia,

        ich würde es wie Hanna schon schreibt mal mit Bio Huhn versuchen und wenn das auch nicht geht dann lass es halt weg, ist ja nicht lebensnotwendig
        Mit den Innereien hab ich nicht richtig verstanden. Nur die vom Huhn oder werden generell keine Innereien gegessen ?
        Also die könntest du pürrieren und dann unter gewolftes Fleisch mischen dann kann auch nichts aussortiert werde.

        Kommentar


          #5
          Also er frisst gar keine Innereien, außer Pansen aber das ist die große Ausnahme, ansonsten sind Innereinen von allen Tieren nicht sein Ding.
          Ich habe heute versucht ihm Wild zu geben was er auch schon mal gegessen hat, aber fehlanzeige...er frisst auch das nur gekocht.
          Liebe Grüße aus Essen
          Julia, Maddox und Marni

          Kommentar


            #6
            Hi!
            als ich mit dem barfen anfing, war bei meiner genau so..alles war bäääh..und was für ne konsistenz..so leber war ja gliberrig und hähnchen auch.
            wenn ich das zeug angedünstet hab hat sie nur die äußere schicht abgefressen
            ich hab dann irgendwann mal hühnchen puriert und unter das rind gemischt..genau so hab ichs mit den innereien gemacht und irgendwie frisst sie jetzt alles. nagut..sie ist auch auf cortison..da würde man sogar klopapier fressen..aber das ganze war ja schon als sie noch keine tabletten bekam.
            kannst ja mal probieren was unterzumischen..und wenns du alles purierst und vermanscht kann se auch nichts aussortieren
            lg
            Lupa.

            Kommentar


              #7
              ist bei meinem ähnlich. alles, was eine eher glibberige konsistenz hat, frisst er nicht.
              bei uns hilft es aber schon, es ihm im gewolften zustand zu geben, da nimmt er fast alles, selbst euter und so´n kram.
              leber, rohen fisch oder hühnerherzen etc. z.b. muss ich ihm aber immer abkochen oder braten, sonst hab ich keine chance. mittlerweile reicht es aber, wenn ich es nur noch mit heißem wasser überbrühe - ich hab die kochzeiten langsam immer weiter verkürzt. vlt ist das ne möglichkeit, ihn langsam dran zu gewöhnen...
              lg, alina

              Kommentar

              Lädt...
              X