Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttern damit Hund zunimmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was füttern damit Hund zunimmt?

    Hallo zusammen!

    Meistens hat man ja eher das umgekehrte Problem, aber ich hätte gerne, dass meine Hündin 1-2kg zunimmt!
    Mit Trockenfutter habe ich da bisher nicht viel erreichen können, außer dass ihr Output unglaubliche Dimensionen angenommen hat!
    Könnt ihr mir etwas empfehlen, wovon ich nicht Massen füttern muss, was aber trotzdem die gewünschte Wirkung erziehlt?
    Irgendwelche Zusätze, fettiges Knabberzeug, Öl untermischen?

    Danke schonmal für eure Tips!
    Liebe Grüße, Inken

    #2
    Hallo Inken,

    was fütterst Du denn bis jetzt?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Inken,

      wir haben bei unseren Mäckel-Fritzen sehr gute Erfolge mit Putenhaut und Rindertalg gemacht.

      Einfach die Gesamtmenge des Futters etwas reduziert und diese beiden Sachen ordentlich dazu gemischt (wir haben das abwechselnd gemacht) - innerhalb von einem Monat waren schon gute Erfolge zu sehen.
      Liebe Grüssle
      Gisa

      Kommentar


        #4
        Mascapone

        Quark 40%

        Euter

        Fett -> Rindertalg, Schweine- oder Gänseschmalz
        LG Nadja

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Du solltest darauf achten, was für ein Trockenfutter Du fütterst: Meines Wissens nach ist Marengo extrem gut.
          Desto minderwertiger das Futter, desto immenser die Haufen.
          Zum Zunehmen normalerweise die Fleischmenge erhöhen - geht allerdings nur beim Barfen.
          Wenn Du Dose fütterst, dann wäre Schweineschmalz (aufpassen, dass keine Zusätze und vor allen Dingen kein Salz drin ist) nicht schlecht.

          Lieben Gruß
          Ulrike mit Pino und Ori
          Lieben Gruß
          Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

          Kommentar


            #6
            Hallo Inken,

            bei meinen Beiden (ich füttere roh) hat die Kombination:
            - etwas mehr Öl,
            - Rinderfett (pro Hund 30kg und 25kg je 100g am Tag zusätzlich),
            - Schweineschmalz (pro Hund jeweils rd. 30g am Tag zusätzlich)
            gut gewirkt. Außerdem mehr fettes Fleisch (Pansen v.a. die Fettwülste) im Fleischanteil.

            Beide haben inzwischen ein gutes Gewicht (Paul ist seit jeher ein Sorgenkind, weil er immer hektisch ist und viel rennt, dafür aber auch gern frisst - Staubsauger-Labi-nochwas-Mix halt).
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Hallo und vielen Dank schonmal für die Tips!

              Im Moment bekommen sie mal TroFu (Aldi- ) und mal frisch, wie´s grade passt!
              Dann werde ich bei den Trockenfuttermahlzeiten mal Quark oder Mascorpone untermischen.
              Roh bekommen sie meist Hühnerklein oder Rindermix, da werde ich dann mal mehr Pansen kaufen und Schmalz besorgen!
              Das Problem ist nur, dass Blanka unheimlich agil ist, eigentlich immer in Bewegung.
              Wahrscheinlich wird es dann nicht viel bringen sie einfach eine Weile richtig zu mästen!?
              Damit sie das Gewicht dann auch hält müsste ich sie wohl immer etwas fettreicher füttern, oder?
              Liebe Grüße, Inken

              Kommentar


                #8
                wenn deine hunde irgendetwas nicht fressen was sie fressen sollten, dann probier mal fischkonserven über das z.b. trofu.

                lg. sandra

                Kommentar


                  #9
                  Sandra, das ist nicht das Problem!
                  Die fressen beide alles was sie kriegen können!
                  Basco legt allerdings schon zu wenn er nur was fettiges anschaut
                  und an Blanka kommt einfach nichts dran, egal wie ich stopfe!
                  Aber mit dem Fisch das ist ne super Idee, Thunfisch, Makrele etc. gibt es doch in Öl eingelegt,
                  das hilft sicher auch!
                  Liebe Grüße, Inken

                  Kommentar


                    #10
                    Ich koch meiner Alkergikerin immer mal einen Hirsebrei mit Fleischbrühe. Da kann man beim Zunehmen zusehen...

                    Kommentar


                      #11
                      Ines, das hört sich wunderbar an!
                      Liebe Grüße, Inken

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        schau mal da

                        40% aus Fett vorzugsweise Cocos und Butter je zur Hälfte. 50% Muskelfleisch vom Rind oder Schaf. Die restlichen 10% bestehen aus Honig und einem Ölgemisch von Leinsamen, Sonnenblumen und Fischöl. In zwei kg Würste verpackt und schockgefrostet, schneidet man dann 100/200 gr. Scheiben."

                        Das ist das Rezept voon Anneliese Braun-Witschel

                        vielleicht hilft es dir weiter

                        Kommentar


                          #13
                          Auch das kann ich mal versuchen!
                          Danke!
                          Liebe Grüße, Inken

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            das Problem, dass mein Sam nicht zunehmen wollte, hatte ich auch lange Zeit.

                            Stress-Reduzierung hat z. B. geholfen.

                            Aber zur Fütterung fällt mir noch ein:

                            Ente
                            Gans, Beides am Besten mit Haut!
                            (bei uns gibt es bei REAL derzeit tiefgefrorene "Weihnachtsgänse und -enten" hinterhergeschmissen - vom MH-Datum auch noch o. k)
                            Schaf (wurde, glaube ich schon genannt, oder?)
                            Was ist mit Euter ? vom Rind
                            Beim Frischfleisch auf fettes Fleisch achten und natürlich die Öle und Fette, aber da wiederhole ich die anderen Postings ja eigentlich schon.

                            Bei Schmalz würde ich darauf achten, ob er sich von Schweineschmalz juckt - dann würde ich es durch Gänseschmalz ersetzen. Da ist zwar auch wohl Schweineschmalz enthalten, aber nicht in so hoher Dosis.

                            Habe dann ein paar Mal Hiersebrei gemacht (gemahlen und dann mit kochendem Wasser aufquellen lassen) und dann Frischkäse (Hüttenkäse) drunter gemischt - ich glaube, dass kommt auch gut - inzwischen reicht mir das Gewicht von Sam schon

                            - uups aufpassen, dass er jetzt nicht moppsig wird.

                            Hoffe, dass war noch mal hilfreich.

                            Liebe Grüße

                            Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              mal eine ganz andere Frage, warum soll sie zunehmen?
                              Mein Jüngster ist auch so ein Spargel, eine Zeitlang hat er sehr schlecht gefressen, jetzt frißt er. Aber dünn ist er immer noch. Da mache ich mir aber keinen Stress, irgendwann nimmt er auch noch zu. Je mehr ich mit ihm arbeite (Dummyarbeit, Unterordnung) desto mehr Hunger hat er, da jetzt das Frühjahr vor der Tür steht, gehe ich davon aus, daß er dann auch zunimmt, da er mehr Bewegung etc. hat. Dann arbeitet der Stoffwechsel anders und dann wird das schon.
                              viele Grüße
                              Anne und die roten Jungs
                              Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X