Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlundfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlundfleisch

    Hallo,

    Da ich jetzt nach langen suchen einen Schlachter gefunden habe wo ich heute das zweite mal mein Fleisch geholt habe, habe ich da doch noch eine Frage....

    Ich hatte heute das erstemal Schlundfleisch dabei, es ließ sich sehr schwer schneiden obwohl ich mir heute auch noch extra ein Messer dafür gekauft habe.

    Was ist Schlundfleisch....? Für mich sah das so aus wie Darm oder so...

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Wenn es aussah wie Darm und Schlund sein sollte, war es vermutlich die Speiseröhre.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Na ja, es war auf jedenfall sehr lang wie ein schlauch....Die innnen Fläche war weiß.

      Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        Wenn es sich schwer schneiden ließ war es sicher die Speiseröhre...da habe ich auch schon mit gekämpft!!! Seit dem nur noch gewolft
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #5
          Guter Tip, hätte ich das mal vorher gewusst......Na ja, man muß halt seine Erfahrungen selber machen.

          Ich denke da müßen die Hunde ordentlich kauen, oder ? Da muß ich bei einen meiner kleinen Aufpassen, da er immer schlingt....

          Gruß Claudia & Dogis
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

          Kommentar


            #6
            Den Schlund kannst du gut mit einer Schere schneiden. Eine Schlaufe bilden, mit einer Hand festhalten, dann mit der Küchenschere die Schlaufe aufschneiden. Mit den restlichen Stücken so fortfahren. Das ist zwar auch etwas anstrengend, da glitschig, geht aber.
            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

            Kommentar


              #7
              hihih....das habe ich auch gemacht, als ich gemerkt habe das meine Messer den geist aufgeben...Man weiß sich halt doch zu helfen...

              Gruß Claudia & Dogis
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,

                habe meinen Beiden auch schon Schlund (Speiseröhre) gefüttert.
                Dieser war bestimmt ca. 40 cm lang. Habe ihn mit der Schere der
                Länge nach aufgeschnitten, auf der gegenüberliegenden Seite auch nochmal. So hatte jeder Hund eine Hälfte von ca. 40 cm. Normalerweise schlingen meine auch gerne, aber hier haben sie sich hingelegt und genüsslich darauf rumgekaut. Würde auf jeden Fall beim Füttern dabei bleiben.

                Viele Grüsse

                Sabine
                LG Sabine
                Mit Mabel und Shiva

                Kommentar


                  #9
                  Beim Füttern bleibe ich sowie so immer dabei, bei 5 Hunden ist das besser....

                  Das mit den Dörren ist ne´gute Idee...habe leider noch kein Dörrgerät....

                  Gruß Claudia & Dogis
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                  Kommentar


                    #10
                    Gibt es Schlund auch getrocknet?
                    ´
                    Weiß das jemand?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Vanja,

                      guckst du im Internet unter Kausnack mit dem üblichen davor und dahinter...da gibt es Schlund getrocknet.

                      Gruß
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Danke dir :-)

                        Wie sieht das mengenmäßig aus mit dem Verfüttern des Schlundes.

                        Sollte man da eine gewisse Menge nicht überschreiten oder kann man es locker verfüttern? Oder höchstens 2x die Woche?

                        Kommentar


                          #13
                          Kann man auch selber trocken. Jetzt im Winter an einem luftigen Ort aufhängen ( Gartenhäuschen oder Schuppen) wo kein Rabzeugs drankommt und abwarten. Sollte nicht stinken und Fliegen schwirren ja zur Zeit wohl auch nicht rum...

                          Selbst getrocknet ist mir allemale lieber als gekauft da ich weiss, dass es in Reinform ist.

                          Schlund ist ( soweit ich weiss ) überwiegend Bindegewebe und hat damit eher geringen Nährwert. Ich denke Muskelanteil mus wohl auch dabei sein, da ich aus der Humanmedinzin weiss, dass der Nahrungsbrei durch peristaltische Muskelbewegungen weiterbefördert wird.
                          LG Nadja

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Claudia,

                            Du kannst den Schlund auch im Backofen dörren.

                            Dauert zwar etwas länger, aber geht genauso gut wir mit einem Dörrautomaten.

                            Oder du machst es so, wie Nadja es vorgeschlagen hat
                            Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

                            Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

                            Mahatma Gandhi

                            Kommentar


                              #15
                              Bei welcher Einstellung im Backofen kann Schlund gedörrt werden?


                              Reichen 50Grad und ca. 4 Stunden aus?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X