Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine abgehangenen Innereien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum keine abgehangenen Innereien?

    Hallo und Guten Morgen

    In meinem Barf-Buch hatte ich gelesen, dass man Rindfleisch generell abgehangen verfüttern sollte, (gut, wenn ich das nicht mache, erledigt das meine Hündin indem sie die Portion halt nochmal vergräbt ) ABER es steht auch darin, dass man Innerein ausschließlich frisch verfüttern sollte. Warum?

    Bilden sich Giftstoffe, wenn es zwei drei Tage liegt?

    Ich habe hier ein Steintopfgefäß vom Töpfer, worin ich meine Futtervorräte lagere. Es ist also keinesfalls luftdicht.

    Weiß jemand warum das so ist? Wenn ich davon ausgehe, dass Wölfe, ergo Hunde auch Aasfresser sind, dann wird doch auch ein Beutetier womöglich mal mit "abgehangenem" Innenleben gefressen oder etwa nicht? Gleichzeitig wird doch auch empfohlen Pansen in einem Erdloch zu vergraben und zu lagern.

    Ja was denn nu ????

    Grübelgrüße

    Reeni mit Dunja
    "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

    #2
    Hallo Reeni!
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hab das Fleisch zum Auftauen immer in einer Tupperdose ohne Deckel im Gemüsefach stehen. Das Blut verfüttere ich mit. Manchmal steht es da schon 3 bis 4 Tage.
    LG Evi

    Kommentar


      #3
      bei magerem fleisch habe ich die wenigsten hemmungen es mal ein paar tage im kühlschrank liegen zu haben. wissenschaftlich begründen kann ich das aber auch nicht

      möglicherweise kommt diese aussage daher, das die wölfe / wildhunde die innereien zuerst fressen ? leber die 1-2 tage im kühlschrank stand, wurde hier aber nicht schlechter oder besser vertragen als frisch aufgetaute.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Huhu!

        Ich nochmal....



        Reeni
        "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

        Kommentar

        Lädt...
        X