Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenkeulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenkeulen

    Hallo,

    ich barfe noch nicht so lange und hab da nochmal eine frage. ich habe mir zwar ein buch gekauft, aber da ist nichts von putenkeulen drin. heute morgen hat meine mama nun zwei stück vom markt mitgebracht. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die beiden die nun fressen dürfen/ können, da ich bisher nirgendwo etwas bzgl solcher knochen gelesen habe. hab ihr schon mal knochen von ner pute verfüttert? und würdet ihr es machen?
    von putenhälsen hab ich schon häufiger gehört, ist aber ja auch noch etwas anderes...

    vielen lieben dank schon mal im voraus!

    liebe grüße
    anna-lena, jacky + ally

    #2
    Für den Anfang würde ich es bei Hähnchenhälsen und Putenhälsen belassen.

    Später kann man Putenkeulen geben, aber jetzt würde ich das noch nicht sofort.

    Rocky bekommt zwischendurch einen großen Hähnchenschenkel. Er frisst sie sehr gerne und verträgt sie gut.
    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

    Kommentar


      #3
      also sie haben allerdings schon erfahrungen mit hähnchenhälsen, flügeln und knochen vom rind...meinst du, dass es mit den "vorkenntnissen" trotzdem probleme geben könnte?
      also bei den oben genannten knochen hatten wir keine ziwschenfälle, einmal etwas harten stinker, aber ansonsten nichts weiter...
      du meinst also die keulen sind eher etwas für fortgeschrittenere?!
      werd das dann vielleicht erstmal bei der großen probieren, die hat einen noch unempfindlicheren magen...und mit dem kleinen will ich nachher noch los, da wäre es nichtso gut, wenn er alles voll bricht...

      Kommentar


        #4
        Ich denke, dass die das vertragen.

        Meine beiden essen einfach immer alles auf (ausser Hähnchenleber), auch Knochen.
        Grüße von Susa mit Chiwaka

        tierische-sozialarbeit de tl

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich barfe meine Hunde nun seit 2 Jahren, aber an Putenkeulen habe ich mich bisher nicht getraut. Hatte vor ca. 1 Jahr mal eine gekauft, bei dieser dann aber nur das Fleisch abgemacht und dieses verfüttert. Bin hier eher etwas vorsichtig. Meine Hunde bekommen hauptsächlich Hähnchenhälse, -flügel, -karkassen, Putenhälse oder Rinder-, Kalbs-, Lammbrustbein bzw. - rippe. Dies vertragen sie auch bestens, etwas anderes auszuprobieren traue ich mich nicht so richtig.

          Viele Grüsse

          Sabine
          LG Sabine
          Mit Mabel und Shiva

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            klar kannst du das geben, wenn es zuviel an CA war dann siehst du das an der KLICKERKACKE
            Falls du dir nicht sicher bist, dann das Teil festhalten und wieder wegnehmen.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Powder
              Hallo,

              klar kannst du das geben, wenn es zuviel an CA war dann siehst du das an der KLICKERKACKE
              Falls du dir nicht sicher bist, dann das Teil festhalten und wieder wegnehmen.
              Hi hi! Wie sieht denn KLICKERKACKE aus?

              Fütter Putenkeulen auch ab und an, meine Hündin verträgt sie gut.
              Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

              Kommentar


                #8


                kennst nicht KLICKERKACKE ????? So Murmelgrosse bröslige Haufen

                Kommentar


                  #9
                  Ich barfe auch noch nicht so lange (seit Oktober 07) und habe im Dezember dann zum Fest die erste Putenkeule gefüttert. Wurde gut verdaut und hat offenbar geschmeckt. Sonst kann man das Teil auch mit einem Beil in zwei Hälften trennen und an zwei Tagen füttern. Das mache ich mit großen Rehrippenteilen so - auch wenn die Nachbarn blöd gucken (Reihenhaus meiner Eltern).

                  http://www.smilies-smilies.de/smilie...ies/essen3.gif
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verfüttere hauptsächlich das Fleisch, lasse ihn aber die Gelenkkugeln manchmal abfressen. Die Röhre bekommt Sam aber nicht. Ist mir irgendwie nicht geheuer...
                    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich mache es genauso wie Anja

                      Das Fleisch wird abgeschnitten und das Gelenk darf beknabbert werden, aber die Röhre kommt weg.

                      Das ist mir auch zu gefährlich
                      Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

                      Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

                      Mahatma Gandhi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X