Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufpäppeln von einer Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufpäppeln von einer Mutter

    Hallo zusammen

    Ich habe gesehen das es schon ein Thema gibt über das "auffüttern" Zunehmen.

    Dennoch wollte ich nachfragen ob es vieleich noch was spetzielles gibt wo man in betracht ziehen könnte.

    Es handelt sich um eine relativ junge Huskymutter (1,5j) welche vor 5 wochen 6 gesnde Welpen auf die Welt brachte. Das problem wie grösser die Welpen werden umso dünner wird die Mutter. Im moment sieht sie Katastrophe aus nur noch Haut und Knochen.

    Gibt es was was schnell auf die knochen geht??

    Wäre um jeden schnellen Tip sehr dankbar.

    #2
    Wenn Sie gesund ist, dann fettes Fleisch und Schweineschmalz (ungewürzt natürlich). Zwei mal pro Woche ein komplettes Ei, Schmand ist auch noch gut.
    Bekochst du sie oder bekommt sie Dose?
    Lieben Gruß
    Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ich bin per Zufall mal in einem Tread gelandet, daraus stammt dieses Rezept mit dem netten Namen "Seidenbällchen", das ich mir damals gleich weggespeichert hatte:
      5 kg Rindfleisch (ich habe Gewolftes verwendet)
      2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe
      2 kg Haferflocken
      1/2 kg Weizenkleie
      10 Eier
      1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
      1 1/4 Tassen Distelöl / oder Leinöl
      1 1/4 Tassen Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
      etwas Salz.
      Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen.
      Aber Vorsicht - ist wirklich eine Energie-Bombe - der Hund nimmt binnen weniger Tage zu!!!!!
      Ich selbst brauchte es für meine Hunde noch nicht, aber es wurde sehr positiv darüber berichtet. Vielleicht magst du es ausprobieren.

      Über sie Suchfunktion kommst du auch hin.

      LG Elke
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #4
        Vielen Lieben Dank für die antworten.

        Ist nicht meine Hündin sondern eine meiner Kollegin. Die Hündin bekommt Trochenfutter. Und wenn was ist so wie jetzt kommt Sie mich fragen was mann beimischen kann.

        Werde die Tips natürlich sehr gerne weiterleiten

        Kommentar


          #5
          hochwertiges Trockenfutter für Leistungshunde,

          viel Calcium wie topfen, joghurt...
          obst (bananen)

          oder aber wenn sie es mag, den welpenbrei.
          ölsardinen oder sonstiger eingelegter fisch macht das trofu geschacklicher.

          und natürlich frischfleisch!!!

          lg. sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X