Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demotex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    demotex

    hallo alle zusammen.wir haben einen kleinen dobi übernommen der schwer an demotex leidet.kann mir jemand einen tip geben was ich am besten füttere.unsere anderen beiden dobis barfen aber gibt es was besonderes worauf man bei demotex achten sollte?
    viele grüße katrin

    #2
    Hallo,

    meinst du die Demodex-Milben? Normalerweise bricht die Krankheit aus, wenn das Immunsystem gestört ist. Zur Zeit haben wir einen hartnäckigen Fall im Tierheim, der seit Anfang Dezember daran leidet. Erst durch eine homöopathische Behandlung haben wir es jetzt einigermaßen in Griff gekriegt. Der Hund hatte mittlerweile auch eine Milbenallergie entwickelt.

    Gruß
    Anita
    Liebe Grüße
    Anita

    Kommentar


      #3
      hallo zurück
      ja ich meine demodex milben.der kleine hat sie auch ganz ganz schlimm.er bekommt cydektin und und aus der homöopathie lachesis.was gebt ihr dem hund im tierheim an homöopatischen mitteln???:fahne :

      Kommentar


        #4
        Hallo Katrin,

        was habe Schafwürmer mit Demodexmilben gemeinsam?
        Wer hat das Lachesis verordnet? Auch der Tierarzt?

        Viele Grüße
        Petra
        Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

        Kommentar


          #5
          hallo petra
          ja beide mittel sind vom tierarzt.das haben wir sozusagen mitbekommen und sollen das so weiter führen.ich hoffe sehr das ich jetzt von dir einen anderen tip kriege?!?! ich dachte lachesis gibt man bei eiternden infektionen aber ich dachte der tierarzt hat damit seine erfahrungen und gibt es deshalb.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von thiemicke
            ich dachte lachesis gibt man bei eiternden infektionen aber ich dachte der tierarzt hat damit seine erfahrungen und gibt es deshalb.
            Hi Katrin,

            die eitrigen Infektionen gehen bei solch einem heftigen Mittel aber schon in den septischen Zustand.

            Mit der Erfahrung von Tierärzten in Bezug auf die Verabreichung von homöopathischen Mittel hätte ich meine Bedenken.
            Wie lang war die Anamnese die der Doc gemacht hat?
            Um das passende, individuelle Mittel für deinen Hund zu finden sollte sie 60 Min nicht unterschritten haben.

            In welcher Potenz und wie häufig sollst du das Mittel geben?
            Seit wann verabreichts du Lachesis?

            Viele Grüße
            Petra
            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

            Kommentar


              #7
              hallo petra
              also er bekommt infi-lachesis injektion n
              potenz steht nicht drauf.das sind ampullen die er aller zwei tage oral nehmen soll.was und ob anamnese gemacht wurde weiß ich leider nicht.der kleine kommt von der dobermann nothilfe.sie haben den aus frankreich.dann war er eine woche in worms in einer pension wo er tierärztlich versorgt wurde mit eben diesen mitteln und jetzt ist er seit zwei wochen bei uns. das ist alles was ich dazu weiß.

              Kommentar


                #8
                Infi-Lachesis: Acidum formicicum D8, Arnica montana D6, Echinacea D1, Formica rufa D4, Lachesis mutus D8

                Kein Anwendungsbereich angegeben.

                Hi Katrin,

                es handelt sich hier um ein Komplex-Mittel.
                Eine Anamnese wurde ganz sicher nicht gemacht.

                Wenn du irgendwie ein Möglichkeit hast würde ich den Dobi einem klassisch arbeitenden Tierhömoöpathen vorstellen.
                Ein Hund mit geschwächtem Immunsystem kann nichts weniger gebrauchen als eine Bombardierung mit multiplen potenzierten Substanzen.

                Das wichtigste ist im Moment für euch das Immunsystem des Hundes zu stärken. Und das auf möglichst natürliche Art und Weise.

                Viele Grüße
                Petra
                Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katrin,

                  ich kann ich Petra nur anschließen! Bitte schmeiß das Zeug in die Tonne und such dir einen GUTEN ECHTEN Homöopathen. Wenn nicht, dann gib wenigstens das Zeug nicht mehr. Das schadet deutlich mehr als es nutzt.

                  Was bedeutet denn schlimm?
                  Kannst Du mal ein Foto machen?
                  Dobis haben leider eine Disposition für Demodex, deshalb ist es etwas schwieriger es in den Griff zu kriegen.

                  Wichtig ist das Immunsystem zu stärken und auf Gifte und Belastungen zu verzichten.
                  Also auf jeden Fall Barfen und keine Chemie.
                  Kefir (echter, nicht aus dem Supermarkt) hat schon gute Erfolge erzielt.
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar


                    #10
                    hallo petra hallo doreen
                    also setz ich das homöopatische jetzt ab.
                    ich habe es mir schon gedacht deswegen fragte ich ja auch.der kleine ist immer noch auf der seite von der dobermann hilfe.rheinland pfalz fast ganz unten er heißt rocky.da sieht man das ganze ausmaß vor allem am hals.wegen dem cydektin bin ich mir unsicher das einfach weg zu lassen .meine tierärztin hat auch gesagt unbedigt weiter geben.ich versuch ja schon über das barfen den kleinen zu stärken.vielen dank für die tips.
                    viele grüße
                    katrin

                    Kommentar


                      #11
                      habe ich noch vergessen zu sagen.ein klass.homöopath ist sicher gut.das problemist nur das ich nix sagen kann über den kleinen außer das er zwei wochen da ist ein lustiger alberner junghund der nur brausepulver im kopf hat und jetzt barft weiß nix zur mama ,nix zu geschwistern auch nix über eventuelle vorerkrankungen.also denke ich wird das schwierig.kann wirklich nur was über die letzten zwei wochen sagen.
                      viele grüße
                      katrin

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo nochmal

                        Er leidet im Moment noch unter der Junghunddemodikose,

                        die aber schon behandelt wird. In ein paar Wochen sieht man

                        nichts mehr davon. Der behandelnde Tierarzt bestätigte uns auch,

                        das davon nichts zurückbleibt.
                        Das finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei, sowas zu behaupten

                        Er hat keine typische Junghundemodikose, die ist nämlich lokal begrenzt sondern eine generalisierte Form. Eine Aussage über den Verlauf kann man so schnell nicht treffen, da Demodex in Schüben verläuft und sehr häufig mehrmals kommt.

                        Ich wünsche Euch natürlich, dass es bei diesem einen Schub bleibt und ihr dann Ruhe habt.
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar


                          #13
                          hallo doreen
                          genau das selbe hat auch unsere tierärztin gesagt.und nicht nur die ich war da sicher etwas blauäugig und habe mich auf die aussage verlassen.aber jetzt ist er da und ich hoffe alles wird gut.wie gesagt ich bin für alle tips dankbar.
                          viele grüße von katrin

                          Kommentar


                            #14
                            Auf jeden Fall das Immunsystem stärken !!! Sonst werdet ihr die Viecher nie los ! Gehe mal unter "suchen" und gebe dann demodex oder demodikose ein . Da findest du eine Menge interessanter Threads ! Wünsche euch schnelle Genesung !

                            LG

                            nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              danke nadine
                              mach ich sofort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X