Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenbeschwerden

    Hallo,

    habe gestern den Beitrag über Sodbrennen gelesen und dann gleich LEinsamen für meinen Wauwi gekauft, weil er in den letzten Wochen gar nicht so glücklich ausschaut und immer mal schmatz und sich übers Mäulchen leckt. Ein guter Tipp kam dann auch von einer lieben Hundebesitzerin - zuviel Calzium (er knittelte richtig). Das habe ich jetzt runtergeschraubt, gibt wieder "richtige" Häufchen. Aber er knatscht und leckt noch immer und riecht auch manchmal nicht so gut aus dem Mäulchen. Gestern also Leinsamen in der Mikro aufgekocht und LEinsamen incl. Schleim unter das Futter gemischt (Rind gewolft). Geschmeckt hat es wohl sehr aber heute nacht war er wieder unruhig. daher meine Frage - soll ich da nur den Schleim untermischen oder darf ich auch die LEinsamen untermischen? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig mit der Wirkung? Ich hätte nur gerne, dass er sich mal wieder "richtig" wohlfühlt...

    Dankeschön für Eure Antworten!!!

    LG
    Elke
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    #2
    Hallo Elke,

    Kira hatte auch oft nachts laut geschluckt und sich über die Schnauze geleckt.

    Sie bekommt jetzt abends, bevor ich ins Bett gehe, einen Hundekuchen oder Zwieback.Seither macht sie es nur noch selten.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke Juwena, das sollte ich vielleicht mal probieren (obwohl er so mäkelig ist - hoffe, dass er das auch nimmt)
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke

        kannst auch nen Kanten Brot mit Leberwurst oder Reiswaffel geben, falls er sowas lieber mag.

        Kommentar


          #5
          Heilerde hilft auch ganz prima!
          Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Shilila
            Heilerde hilft auch ganz prima!
            Das ist auch unser Haus- und Hof-Mittelchen wenn's gluckst und gurgelt, grummelt und rumpelt - und es wird erstaunlicherweise gern genommen

            Kommentar


              #7
              Hallo Elke,

              ja Du kannst auch die Leinsamen mit verfüttern. Die werden auch unverdaut wieder ausgeschieden.

              Mundgeruch kann aber auch andere Gründe haben, warst Du mal beim TA? Vielleicht hat er ernsthaftere Magenbeschwerden als "nur" Sodbrennen.

              Normalerweise sollte ein gesunder Hund nicht unangenehm aus dem Maul riechen.

              Liebe Grüße

              Reeni mit Dunja
              "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

              Kommentar


                #8
                Danke für die vielen Tipps. Mein Hund riecht immer nur aus dem Mäulchen, wenn er was mit dem Magen hat (zuviel gefressen oder so) - kenne ich von meinem Freund deshalb war mir das vertraut... In der letzten Zeit ist das selten. Aber zum TA will ich trotzdem demnächst mal gehen.

                Danke für den Tipp mit der Heilerde- habe gestern ein Päckchen gekauft. Vielleicht im Wechsel mit dem Leinsamen geben. Gestern habe ich Fencheltee mit aufs Futter gepackt.

                LG
                Elke
                Liebe Grüße
                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                Kommentar


                  #9
                  ach doch noch was - wieviel Heilerde für einen 5-6 kg-Hund? ICh dachte, so eine Kapsel voll (war ein Päckchen mit Kapseln)???

                  DAnkeschön schonmal für die Antwort - sorry, vielleicht müßte ich auch selber drauf kommen aber momentan bin ich unsicher...
                  Liebe Grüße
                  Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                  meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Tipp mit der Heilerde- habe gestern ein Päckchen gekauft
                    Denke bitte daran, dass Heilerde nicht nur ungesunde Bestandteile absorbiert sondern auch Vitamine und sonstige "gesunde" Komponenten aus der Nahrung. Man sollte deshalb Heilerde NICHT zusammen it dem Futter geben, sondern eine Stunde hinterher oder vorher, vielleicht mit ein bisschen Quark...
                    Ich gebe Heilerde in Pulverform, von der Firma Lufus oder so ähnlich.

                    Ursula
                    Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe Heilmoor über das Futter,seit dem ist Ruhe.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Lufus Heilherde gebe ich auch wenns im Bauch grummelt und ich merke, dass der Hund sich nicht so wohl fühlt.

                        Am liebsten wirds weggeschleckt, wenns in ein bisschen Joghurt eingerührt und mit wenigen Tropfen Honig versüßt wird.

                        LG, Doris
                        LG, Doris

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X