Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pomelo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pomelo

    Ich hab mal eine Frage zum Abendbrot

    Hat jemand schon mal Pomelo mit in die Obstpampe gegeben?

    Sie schmeckt ja sehr viel milder als Grapefruit, soll sehr gesund und von Schadstoffen unbelastet sein (wenns denn stimmt).

    Steht bei uns momentan oft auf dem Speiseplan und da sie so groß ist, würde ich gern einen Teil mit in die Obstpampe geben.

    Gibts dazu Erfahrungswerte???

    Grüsslis

    Reeni mit Dunja
    "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

    #2
    Unsere Hunde fressen sie pur, sie sind verrückt danach
    Wenn ich eine Pomelo esse sitzen 6 Hunde bettelnd vor mir *g*
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Unser mag die auch total gern!
      Der futtert aber auch Grapefruit, Blutorange, Limetten und Zitronen. *schüttel*
      Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

      Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
      Laila; 13.09.1994-14.01.2008
      Ihr werdet immer bei uns sein......

      Kommentar


        #4
        ich habe selber einen Baum mit Pampelonen. Auch Zitronen und Orangen. Alles ungedüngt und ungespritzt. Unsere Hunde bekommen auch einmal in der Woche Zitrusfrüchte aus eigener Ernte.

        Freundliche Grüße,
        Elke

        Kommentar


          #5
          Danke Euch!

          Dann werde ich ab morgen meine Ration brüderlich teilen

          Reeni mit Dunja
          "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

          Kommentar


            #6
            @Elke
            Uiiiii, woher bekommt man denn einen Pomelo-Baum????
            Ganzneugierigbin - ich liebe Pomelos.

            LG,
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Habe gestern erst selbst das erste mahl eine Pomelo gegessen. Nur habe ich am anfang nicht gewusst dass mann das weise Fell nicht mit essen soll

              zitrusfruchtbaume gibt es bei internetzpflantzenshops. Wir haben citronen und mandarinen. Sind aber im winter oft schwierig zu versorgen.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Vitus
                Unsere Hunde fressen sie pur, sie sind verrückt danach
                Wenn ich eine Pomelo esse sitzen 6 Hunde bettelnd vor mir *g*
                *hihi* bei uns ist das genauso - nur dass es drei Hunde und ein Mann sind, die bettelnd um mich rum sitzen.
                Liebe Grüße
                Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                Kommentar


                  #9
                  @Rottweiler

                  ich habe meine Bäume vor Jahren aus einem Pflanzenmarkt mitgenommen. Meine Zitronen blühen gerade wieder und jeder Baum hat mindestens 15 Früchte. Die Pomelone hat höchsten 3-4 Früchte. Diese sind aber entsprechend groß. Die Orange hat auch noch Früchte vom letzten Jahr, aber diese bleiben meistens sehr klein. Ich überwintere sie im Wintergarten. Nehmen zwar enorm viel Platz weg, bleiben aber schön. Und ab April kommen sie in den Garten.

                  Freundliche Grüße,
                  Elke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X