Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch antauen lassen und wieder einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch antauen lassen und wieder einfrieren?

    Hallo,

    Ich habe nun schon so oft gelesen, dass es kein Problem ist das Futterfleisch an- oder aufzutauen (um es zu portionieren) und es dann wieder einzufrieren.

    Angeblich soll das Fleisch danach nur nicht mehr so zart sein. Dies würde meine Hündin aber wohl nicht im Geringsten stören

    Aber bestehen dort wirklich keine anderen Risiken?

    (Ich weiß, dass auch Einige davon Überzeugt sind, das Hunde keine Salmonellen kriegen können. Das wurde mir nämlich meist auf diese Frage geantwortet, aber ich sehe das Ganze etwas kritischer)

    Also was meint ihr?

    Ich habe nämlich grade eine riesige Ladung gefrorenes Fleisch bekommen und das muss unbedingt portioniert werde, da teilweise 3kg Klötze dabei sind.

    Da frisst mein Hundi ja 10 Tage dran

    Schonmal vielen Dank

    Ach, und wenn ihr gute Tipps habt wie ich die angetauten Klötze einfach zerteilt bekomme: Immer her damit
    Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

    Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

    Mahatma Gandhi

    #2
    Hallo,



    Klick mich


    Ich glaube , das mußt du selber wissen ob du es tust oder nicht ... du schreibst doch selbst du hättest hier schon oft gelesen , dass es kein Problem ist
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Oh, vielen Dank Natascha

      Tut mir leid, ich habe das mit der Suche hier noch nicht so ganz raus *schäm*

      Aber ich übe fleißig

      Dann werd ich mich mal einlesen.
      Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

      Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

      Mahatma Gandhi

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Gemmalina
        Oh, vielen Dank Natascha

        Tut mir leid, ich habe das mit der Suche hier noch nicht so ganz raus *schäm*

        Aber ich übe fleißig

        Dann werd ich mich mal einlesen.
        Hi,
        brauchst dich nicht entschuldigen und schon gar nicht schämen , für was auch

        Ich hoffe du findest was Brauchbares an Infos
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo Lisett,

          am Anfang hatte ich da auch Bedenken. Mittlerweile haben die sich aber durch das Lesen hier im Forum verflüchtigt. Ich nehme immer die Kilo-Portionen aus dem Gefrierschrank, packe sie aus und lege sie über Nacht in den Kühlschrank.

          Sobald es soweit getaut ist, dass es gut zu portionieren ist, teile ich es auf und gebe es in Gefriertüten. Die schweiße ich dann zu und lege sie sofort wieder in den Gefrierschrank. Dabei verteile ich die Pakete etwas großflächiger, damit sie schnell wieder durchfrieren.

          Ganz wichtig ist nur, dass das Fleisch nicht in Plastik verpackt auftaut und warm wird, das kann schon kritisch werden. Solange Luft dran kommt ist es kein Problem.

          Viele Grüße

          Julia
          Viele Grüße

          Julia

          Kommentar


            #6
            Hallo Julia,

            auch dir nochmal Danke

            Ich habe es dann gestern auch so gemacht:

            Das Fleisch gekühlt antauen lassen und dann zerteilt.

            Aber erstmal nur einen kleinen Teil, das ist ja wirklich ganz schön viel Arbeit
            Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

            Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

            Mahatma Gandhi

            Kommentar


              #7
              Ich habe das auch schon gemacht, kein Problem, habe nichts Negatives dabei festgestellt
              LG Melli mit Bonnie und Clyde

              Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

              Kommentar


                #8
                TK-Fleisch muss ich auch antauen lassen........brauche ja nur knappe 80g pro Mahlzeit. Bisher hat das nie was gemacht.

                LG, Doris
                LG, Doris

                Kommentar

                Lädt...
                X