Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischfütterung morgens oder abends?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischfütterung morgens oder abends?

    Hallo!

    Da, wo ich mein Fleisch beziehe, sagte mir die Frau, ich solle das Fleisch abends füttern. Ich füttere Mona auch Getreide, da ihr das Fleisch nicht reichen würde. Die Frau meinte, da der Hund nachts am Besten das Futter verwerten würde (ich glaube es ging in die Richtung).
    In einem anderen Beitrag laß ich, dass Fleisch morgens und Getreide abends verfüttert wird.
    Oder ist das eigentlich egal, wenn der Hund es am Abend verträgt?

    LG Michaela
    Liebe Grüße

    Michaela mit Mona

    #2
    ich denke da scheiden sich die geister.

    einerseits hat der hund über nacht ruhe und viel zeit um zb die relativ schwer verdaulichen kohlehydrate zu verwerten, andererseits sagt man ja auch, das es den schlaf stört.

    ich würde einfach schauen ob / wie der hund es verträgt und ansonsten schauen wie die fütterungszeiten in den tagesablauf passen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,

      ich füttere genauso, aber eher zufällig und aus Zeitgründen. Morgens muss es ein bissel schneller gehen, da gibts die Fleischration. Abends dann hab ich genügend Zeit fürs Pürieren und kreeiren

      Ich füttere abends immer Getreide o. Pseudogetreide und Gemüse manchmal zuätzlich mit Ei, mal mit Hüttenkäse oder Thunfisch oder auch nur pur... und versuche so Abwechslung zu schaffen.

      Bin damit sehr gut gefahren und auch das Sodbrennen, welches noch da war als ich abends Fleisch anstelle der KH gab, ist seitdem weg. Selbst die Verdauungsgeräusche und das nächtliche Gurgeln sind verschwunden.

      Wenn Dein Hund KH darf und verträgt, probiers doch aus, Du wirst schnell merken wie es Deinem Hund bekommt oder ob es egal ist, wann er seine Fleischmahlzeit erhält.

      Ich denke da reagiert jedes Tier genau wie jeder Mensch anders. Ich zum Beispiel kann nachts problemlos eine Portion Pilze verdrücken-mein Freund bekäme damit kein Auge zu

      Liebe Grüße

      Reeni mit Dunja
      "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

      Kommentar


        #4
        @ Reenie

        Mona gurgelt auch immer nach dem Fleisch, fällt mir gerade so auf. Nachts ist sie eher unruhig. Das war sie aber schon immer.
        Ich glaube, es ist mal ein Versuch trotzdem Wert zu schauen, ob sich irgendetwas verändert.

        LG Michaela
        Liebe Grüße

        Michaela mit Mona

        Kommentar


          #5
          das würde mich jetzt aber interessieren, ob eine Umstellung bei Deiner Hündin auch zur Besserung führt.

          Gibste Bescheid bitte ?

          Grüsslis

          Reeni mit Dunja
          "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

          Kommentar


            #6
            Juhu!

            Ich gebe auch oft Mittags Fleisch und am Abend dann Gemüsepampe, aber es kommt auch oft vor, dass ich Gemüsepampe und Fleisch zusammen gebe. Probieren geht über studieren
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              Yukon bekommt Morgens so gegen 9 Uhr und Nachmittags gegen 17 Uhr sein Fressen, beide Male Fleisch. Er hat keine Probleme damit.
              Gruß Heidrun
              Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sternenstaub

                Ich gebe auch oft Mittags Fleisch und am Abend dann Gemüsepampe, aber es kommt auch oft vor, dass ich Gemüsepampe und Fleisch zusammen gebe. Probieren geht über studieren
                Hallo,
                Gemüse und Fleisch beisst sich nicht, was einige Hunde (und Menschen) nicht vertragen, sind Kohlehydrate, also Getreide/Pseudogetreide und Fleisch in der selben Mahlzeit.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben auch lange rumprobiert, können mittlerweile aber füttern, wie es gerade in den Kram passt, also auch quer Beet.......vorausgesetzt, es sind keine Sachen bei, die bei Maya zu den Allergieauslösern zählen.

                  Wir füttern nicht ausschließlich roh.
                  Gibt auch an manchen Tagen mal Dose oder TF, letzteres dann aber nur Abends und auch nur angefeuchtet, weil Maya es so besser verträgt/verdaut.

                  Auch haben wir versucht nur einmal am Tag zu füttern, aber da sind wir gar nicht mit klargekommen.

                  LG, Doris
                  LG, Doris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X