Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan bitte begutachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Krümmelmonster
    Und was passiert dann? Und vor allem, ab wann gilt ein Hund nicht mehr als Junghund? 12, 13, 14,... Monate?
    Hallo Gesine,

    Wenn der Ca-Überschuss nicht ausgeschieden werden kann, kommt es zu einem verschnellten Knochenwachstum.

    Die Knochen wachsen schneller als der Muskel- und Bänderapparat und somit kommt es zwangsläufig zu heftigen Beschwerden.

    Z.B HD, ED usw.

    Wann ein Hund körperlich ausgewachsen ist hängt von seiner Endgröße/Rasse ab.

    Ist also nicht bei jedem Hund gleich !!
    Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

    Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

    Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #17
      Aaaaaaah, alles klar. Danke für die Info.

      Lg

      Gesine

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen Gesine

        Ich habe mich am Wochenende noch mit einer Kollegin unterhalten, die seit Jahren BARFt.
        Ich habe jetzt neu gerechnet;
        35kg x 2,5% = 875g/Tag Total

        Da ich am Mittag meinem Hund immer noch etwas zu kauen gebe,
        nehme ich mal 750g,da ich auch nicht will dass mein Berner Sennenhund zu schwer wird. Ich kann immer noch erhöhen, falls es zu wenig sein sollte.

        Meine Rationen auf die Woche verteilt dehen jetzt so aus;

        DI/DO/SA:
        Morgen:
        3x 200g Hühnerhälse
        Abend:
        1x 400g Grüner Pansen/Blättermagen
        1x 400g Innereien(davon 70 g Leber)
        1x 400gMuskelfleisch
        3x 150g Gemüse/Salat


        MO/MI/FR/SO:
        Morgen:
        4x 300g Muskelfleisch(1x 200g Herz dazu mischen)
        Abend
        4x 300g Muskelfleisch
        2x 150g Gemüse/Salat
        2x 150g Obst/Joghurt od. Hüttenkäse/Hirse/Reis/...... (Zum Muskelfleisch)

        1-2 x pro Woche noch ein Ei mit Schale
        pro Tag: 1TL Seealgen/1TL Hagenbuttenmehl/1TL Schineles Mineralien/Kokosöl od. Leinsamenöl.

        Ab und zu frischen Fisch

        Ich fang in der ersten Woche mit 1x Hünerhälse, in der zweiten Woche 2x Hünerhälse und in der 3 Woche 3x Hünerhälse an zu füttern, nicht das er gleisch verstopfungen hat.
        An den Tagen, wo ich keine Knochen gebe, gebe ich 1,5 TL Eierschalenpulver dazu.
        Zum zwischendurch kauen bekommt er einen grossen Kalbsknochen, an dem hatte er letztes Mal so 4std. zu kauen bis er blitze blank war.

        So ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen und ich hoffe ihr könnt meinem Anfangs-Futterplan auch zustimmen, oder habt ihr noch verbesserungs-Vorschläge?

        Merci schon im Voraus

        Kommentar


          #19
          Hallo
          Deinen Plan finde ich gut so.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #20


            Merci, für deine tatkräftige Unterstützung.
            Ich hatte wirklich ein durcheinander im Kopf, aber jetzt glaube ich pack ichs, freu, freu.

            Kommentar

            Lädt...
            X