Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtzunahme!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichtzunahme!!!

    Hallo,
    seit ca. 3 Wochen, Barfe ich meinen Tibet Terrier Rüden mit der Hoffnung, dass er an Gewicht verliert, doch das Gegenteil ist eingetroffen, mein Burschi hat doch glatt 1kg zugenommen.
    Er bekommt am Tag ca. 350g Fleisch.
    Hat wer von euch auch die Erfahrung gemacht?
    lg
    Claudia

    #2
    Hi,
    was fütterst du denn genau und wie alt ist dein Terrier , was wiegt er und was sollte er wiegen ?

    Versuchs mal mit mehr Lunge als Magenfüller , macht satt aber nicht fett
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadja,
      aaaaalso, man spricht ja normal nicht über Gewicht !
      Mein Bu-laa ist 9 Jahre und hat ca. 4 kg zuviel auf den Rippen!
      Lunge mag er dummer weise so gar nicht .
      Ist schon ein Hundeleben, wenn man so immer mit bettelden Blick vor seinen Leuten sitzt und Hunger schiebt!
      lg
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Und was wiegt er nun aktuell und was soll sein optimales Gewicht sein?
        Und was genau fütterst du?

        Wenn ich jetzt mal vom Rassestandart ausgehe und das höchste Gewicht für Rüden nehme nämlich 15 kg dürfte dein Hund pro Tag bei 2% Futtermenge 300gr Futter bekommen das heißt Fleisch + Gemüse/Getreide usw.
        Davon möglichst 70% Fleisch.
        Da du aber schon 350gr Fleisch am Tag fütterst scheint deine Futtermenge einfach zu hoch zu sein.
        Ist dein Rüde natürlich eher ein kleinerer Vertreter und hat mit 15kg schon zuviel auf den Rippen verringert sich die Futtermenge dementsprechend natürlich auch.

        Also erstmal Futtermenge runterschrauben und wenn er sehr hungrig ist mit Rinderlunge strecken.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,
          also Tibet Terrier sind ja nu jetzt mal nicht soo groß , ich denke 350 g sind zuviel bzw. 350g Fleisch sind zuviel für deinen

          Das mit dem hungern und dem hungrigen Blick sehen wir glaube ich einfach zu menschlich der Hund würde auch nach 600g noch hungrig gucken *lach*

          DAS macht ein Hundeleben nicht aus

          Optimal gewicht 15 kg bei deinem ?? Jetzt ca.19 kg ??

          Ich würde 200g Fleisch füttern und mehr Gemüse ...... und fettiges weglassen
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Hallo, als meine Hündin nach der Kastration zugelegt hatte, habe ich sie mit 350g Gesamtfuttermenge beglückt auf das Idealgewicht von 17,5 kg berechnet, sie hatte damals aber 18,5.
            So ein Hundekilo ist wie 9 Kilo bei uns...und es ging auch so schwer weg. Es hat gut zwei Monate gedauert bsi sich ihr Körper umgestellt hatte.
            Gemüse habe ich dann Unmengen gefüttert, aber nur 250g Fleisch und Knochen. Reine Fleischmenge waren manchmal nur 80 g am Tag. Sieht verdammt wenig aus, stammt aber aus der Berechnungsliste...Sie hat abgenommen und seither hält sie und ich wiege auch nix mehr ab.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X