Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenkot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenkot

    Hallo an alle!

    Ich habe beim Durchforsten jetzt schon häufig etwas von Knochenkot gelesen und dass dieser nicht erwünscht ist.
    Wenn Næla Knochen gefressen hat, ist das einfach alles etwas härter und vor allem sehr hell. Ist das schlimm?

    Aber auf alle Fälle werde ich jetzt dazu übergehen, vorher oder dazu Fleisch zu füttern wegen der Magensäure. Bis jetzt gab´s z.B. Rinderbrustbein als alleinige Mahlzeit.

    #2
    Hallo Gesine!

    Ist der Kot dann nur etwas fester als normal, oder richtig fest?
    Mein Pflegehund sollte jeden Tag einen Markknochen bekommen, weil er sonst Durchfall hätte. Aufgrund starker HD durfte er nicht viel laufen und konnte sich sowieso nicht so gut lösen. Ich stellte fest, dass er starke Probleme beim Kot absetzen hatte, er bekam die steinharten hellen Brocken kaum rausgequetscht und hatte dabei sicherlich Schmerzen!
    Wenn es bei deinem Hund ähnlich ist, würde ich ihm die Knochen nicht ganz geben, sondern nach einer Weile wegnehmen, so dass er nicht zu viel auf einmal davon frisst. Den Rest kannst du ja auch am nächsten Tag geben, wenn er es zeitgleich mit anderem Futter frisst ist das bestimmt noch besser, könnte ich mir vorstellen!?
    Liebe Grüße, Inken

    Kommentar


      #3
      Hi Inken!

      Nein, ist nur etwas fester, keine richtigen Knicker oder so. Und hell halt, aber das ist ja nichts Schlimmes.
      Dann muss ich mir wohl doch keine Sorgen machen.

      Kommentar


        #4
        Juhu!

        Hellerer und festerer Kotabsatz ist nach Knochen ganz normal. So lange mein Hund keine Probleme, also Verstopfung hat, halte ich die Knochenmenge für richtig. Putzt außerdem so schön die Zähne.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sternenstaub
          Juhu!

          Hellerer und festerer Kotabsatz ist nach Knochen ganz normal. So lange mein Hund keine Probleme, also Verstopfung hat, halte ich die Knochenmenge für richtig. Putzt außerdem so schön die Zähne.
          und leert die Analdrüsen
          Monika
          mit Geronimo und Johann

          Kommentar

          Lädt...
          X