Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan

    Hallo an alle,ich Barfe nun schon gut 3 Jahre und Internet haben wir erst ca.6 Monate nun bin ich sehr verunsichert da ich mir nie so viel gedanken übers Futter gemacht habe. Bis vor kurzen habe ich das Fleisch vom Landschlachter immer bekommen ungewaschen man konnte dieses nur draussen füttern.Nun habe ich es zum ersten mal über Internet bekommen war begeistert wie gut es aussieht und wie gut es roch muß ich jetzt anfangen mit Zusatzstoffen ? Mein Hund ist eigentlich gesund und fit bis jetzt hat er immer von unseren Gemüse was bekommen und etwas Öel. Reicht das oder muss ich jetzt alles umstellen ? Liebe Grüsse an alle

    #2
    Futterplan

    Hy,
    wenn es Deinem Hund gut geht, das Fell schön ist, er aktiv und gut gelaunt, dann glaube ich, kannst Du nicht allzu viel falsch gemacht haben. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass doch ein großes Blutbild beim TA machen.

    Ich persönlich denke aber, Fleisch und Gemüse und Öl, das ist super. Ich gebe ab und zu Algen und Kräuter, aber nur ab und zu und ab und zu ein Ei.
    Wir müssen uns immer vor augen halten, dass auch wir Menschen uns nicht perfekt ernähren und dennoch größtenteils gesund sind und der Körper keine wirklichen Mangelerscheinungen hat. Ich glaube, dass Du alles richtig machst. Wenn 2-3 mal pro Woche Knochen dabei sind, dann ist auch die Kalziumversorgung geregelt.
    Nur Mut.
    Gruß Lotte

    Kommentar


      #3
      Hallo Lotte,genau das Denke ich auch meine beiden Kinder habe ich ja auch groß bekommen ohne irgend welche Tabellen wie, wann und wie viell,klar Geunde und abwechslungs reiche Ernährung.Nur das Fleisch aus dem IShop ist gewaschen und in einem Link von hier stand 2 mal in der Woche frisch füttern und mein Schlachter hat dicht gemacht.Knochen Bekommt er auch regelmäßig.Danke für deine schnelle Antwort , schöne Grüsse

      Kommentar


        #4
        Hallo ???

        Ich füttere fast nur Fleisch aus dem online-Versand und das seit nunmehr fast 5 Jahren.

        Heute gibt es bei uns nur noch selten Zusätze, wie z.B. Algen/Kräuter-Mix oder Eierschalen, wenn ich keine Knochen füttere.

        Ansonsten bekommt Timor altersbedingt (12,5 Jahre und Muskelschäche in der Hinterhand) seit einigen Wochen mehrere Zusätze.

        Wenn der Hund gesund ist, brauchts keine zig Pülverchen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo und Danke für eure schnellen Antworten,Schöne Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X