Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisefutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisefutter

    Was füttert ihr eigentlich auf Reisen?

    Da ist Frischfleisch ja nicht ganz so praktisch.
    Gibts gute Alternativen?
    Oder kommt hier Trockenfutter in den Napf?

    Interessierte Grüße, Inge

    #2
    Re: Reisefutter

    Original geschrieben von kleinwoelf
    Was füttert ihr eigentlich auf Reisen?

    Da ist Frischfleisch ja nicht ganz so praktisch.
    Gibts gute Alternativen?
    Oder kommt hier Trockenfutter in den Napf?

    Interessierte Grüße, Inge
    Bislang haben wir auch im Urlaub immer Frischfleisch gefüttert, warum auch nicht?
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Jo, kann mich anschliessen. Auch im Urlaub kann man einkaufen gehen, Supermärkte gibts doch fast überall.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Kommt drauf an wo es hingeht und wie lange.
        Meistens gebe ich Trockenfutter (Markus Mühle) was es auch daheim hin und wieder gibt und nehme zusätzlich einige Dosen mit (Rinti, Bozita, Terra Pura, Boos, Real Nature...).
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mit den Hunden länger verreise ich nur in der kalten Jahreszeit.
          Ich habe schon im Hotel 3 Hunde während 3 Tagen frisch gefüttert: Gemüse in Portionen tiefgefroren, dann auf das Fensterbrett aussen gestellt. TK-Fleisch ebenso.
          Für mehr als 3 Tage miete ich eh etwas mit Kochnische, da ist dann immer ein Kühlschranke dabei. Im April gehe ich immer 1 Woche in ein Trainingslager. Da habe ich meine Mietwohnung seit Jahren, nehme Hund und Katz mit, ist auf dem Lande, kriege vom Metzger frisches Fleisch, muss halt 2 mal die Woche hinfahren.

          Auf einem Zelplatz würde ich Gemüsepampe und Fleisch vorher trocknen.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt, kann man für die ersten Tage vorher eingefrorene Futterportionen in der Kühltruhe mitnehmen. Vor Ort kann man in den Supermärkten doch meistens Fleisch, Gemüse und Obst kaufen.

            Beste Grüße
            Manfred
            Beste Grüße

            Manfred und Angelika mit Finya

            IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

            Kommentar


              #7
              ich habe auch schon Wurst von Seits oder vom Schlachter mitgenommen-mein Fleischer fertigt eine Futterwurst für Hunde, das ging gut.
              lg
              Petra

              Kommentar


                #8
                Danke für die vielen Antworten.

                Noch ist es bei uns kein Urlaub geplant,
                aber das kann noch kommen und ich
                mache mir gerne rechtzeitig Gedanken.

                LG, Inge

                Kommentar


                  #9
                  Wir sind immer mit dem Wohnmobil unterwegs. Dank kleinem Eisfach ist TK-Futter kein Problem. Für eine Woche bekomme ich da Nemos Verpflegung locker unter. Bis dahin habe ich dann eine Quelle aufgetan. Fleischdosen und gemahlenes Trockengemüse von Lunderland habe ich aber trotzdem immer an Bord, brauchte es aber noch nie.

                  Kommentar


                    #10
                    Hotelküche fragen

                    Hallo Inge, wir haben immer vor Abreise im hotel angefragt, ob man einige Gefrierbeutel im Hotelküchenkühlschrank einlagern darf. die fragen dann immer, was drin ist und räumen gf. auch schon mal ein Fach extra komplett aus, aber bisher hatten wir keine Probleme. am Abreisetag oder einen tag vorher eine entsprechende Menge Fleisch-Gemüse-Pampe vorbereitet und in Kühlbox mitgenommen. Im Hotel dann in deren TK. Abends jeweils eine Portion geben lassen und auf dem Balkon oder im Badezimmer auftauen lassen für den nächsten Tag.
                    Frag doch einfach mal.
                    Liebe Grüße, Christel

                    Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ferienhaus/-wohnung

                      Da wir mit zwei Hunden verreisen, mieten wir uns eigentlich immer ein Ferienhaus mit entsprechender Ausstattung und fahren natürlich nur mit Auto in den Urlaub. Im letzten Urlaub habe ich auch den kleinen MMix mitgenommen und Gemüse und Obst frisch püriert. Fleisch gefroren nehme ich für die ersten Tage in einer guten Isoliertasche mit und dann wird vor Ort nachgekauft. In größeren Supermärkten in Frankreich gibts sogar im Kühlregal Frischfleisch für Hunde (das war bestes schieres Muskelfleisch) und das für etwa 2 Eu das Kilo - das bekomme ich hier nicht.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ferienhaus/-wohnung

                        Original geschrieben von amanda-grey
                        In größeren Supermärkten in Frankreich gibts sogar im Kühlregal Frischfleisch für Hunde (das war bestes schieres Muskelfleisch) und das für etwa 2 Eu das Kilo - das bekomme ich hier nicht.
                        Na vielen Dank, DAS ist 'ne tolle Info für unseren geplanten Sommerurlaub in diesem Jahr !
                        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                        Kommentar


                          #13
                          Mal so mal so.
                          In Frankreich ist gutes Fleisch für Hunde preiswert, da fütter ich immer roh.

                          In Dänemark ists teuerer, da hab ich immer Rinti dosen im Gepäck und ein Sack Trockenfutter.

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Heike/Meggie

                            In Dänemark ists teuerer, da hab ich immer Rinti dosen im Gepäck und ein Sack Trockenfutter.

                            LG Heike
                            Und wir haben in Dänemark die Erfahrung gemacht, dass für Menschen produziertes TK-Hühnchen ( in Unter - und Oberschenkel getrennt) wirklich günstig ist ... da gab's halt überwiegend Huhn !
                            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              bei uns gibt es Thunfisch in Dosen, Hüttenkäse und Banane, Äpfel, Möhre Cornedbeef, Hühnchen, Rindfleisch wenn wir einen Metzger ausfindig machen konnten.

                              Grüße Renate

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X