Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF Neuling

    Hallo an alle!
    Bin ganz frisch hier und wieso ich hier gelandet bin? Das war so...

    Habe die letzten Tage mit Baghira's (5 Jahre alte Rottweilerhündin) Züchterin ein paar Zeilen gewechselt, da meine kleine seit Anfang Jahr erhöhte Blutwerte hat.
    Selbstverständlich hat mit der TA gleich ein passendes Futter mitgegeben ... damit bin ich aber nicht wirklich glücklich. Vor längerer Zeit habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, auf BARF umzustellen. Der Zeitpunkt ist jetzt gekommen.

    Ja, jetzt sitzt wieder ein BARF-Neuling in der Runde und hofft auf ganz ganz viele wertvolle Tips!!
    War heute schon beim ersten Fleischer in meiner Gegend - da gibts aber leider nix für mich abzustauben. Morgen stehen nochmal 2-3 Metzgereien auf meiner Liste. Möchte so viel wie möglich frisch füttern, sofern es mir möglich ist. Ein Tiefkühler steht aber schon bereit

    Falls jemand aus der Bodenseeregion hier ist wäre ich froh, wenn man sich kurz mit mir in Verbindung setzen könnte (Lieferantenmangel in meiner Gegend?!?)

    So ... das war's mal fürs erste.

    Liebe Grüße aus Vorarlberg
    Lg
    Miriam & Kampfschmuser Baghira

    #2
    Re: BARF Neuling

    Original geschrieben von Baghi
    Falls jemand aus der Bodenseeregion hier ist wäre ich froh, wenn man sich kurz mit mir in Verbindung setzen könnte (Lieferantenmangel in meiner Gegend?!?)

    So ... das war's mal fürs erste.

    Liebe Grüße aus Vorarlberg
    Es gibt auch eine ganze Menge Internet-Anbieter von Frisch - oder Tiefkühlfleisch.

    Google doch mal...!
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulla,
      ja bin schon am googeln aber ich wäre halt froh, wenn der Lieferant in der Nähe wäre.
      Probier jetzt mal das TH aus, aber wie das mit der Lieferung nach Österr. klappt weiß ich nicht?!?

      Frisch wäre mir am allerliebsten - zur Zeit haben aber die zwei Fleischerfavoriten leider Urlaub. Muß ich wohl noch etwas geduldig sein...
      Lg
      Miriam & Kampfschmuser Baghira

      Kommentar


        #4
        HI,
        das gleiche Problem mit der Fleischbeschaffung hab ich auch:
        -der örtliche Schlachthof verkauft seit kurzem nichts mehr
        -außer ein paar Innereien bekommt man bei den Metzgern auch nicht viel, da in Bayern anscheinend alles in Wurst verwandelt wird.
        -spezielle BARF-Geschäfte gibts nicht
        Du kannst mal probiern bei Bauern zu fragen, die selbst schlachten, ganz oft Biobauern oder Galloway-Halter, da hat man noch die besten Chancen.
        Falls du Wild füttern möchstes, frag doch mal nen Jäger oder Förster, es werden soviele Rehe angefahren (hört sich schlimm an, is aber leider so), der Jäger muss sie dann schießen und das Fleisch ist nicht mehr für menschlichen Verzehr geeignet, normalerweise bekommt man das dann geschenkt.
        Den Rest bestell ich im Internet.
        LG Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne!

          Da bin ich aber froh, daß es nicht nur mir so geht
          Klappere nächste Woche noch zwei Metzgereien ab, bei einem weiß ich, daß er selbst noch schlachtet ... kann ich nur hoffen, daß er nicht schon zu viele Abnehmer hat.
          Hab gestern mal eine Ladung Tiefkühlfleisch übers Internet bestellt, scheinbar wurde es heute schon verschickt. Bin ich mal gespannt wie lange der Versand nach Österreich dauert. Wenn das klappt, paßt mir das auch ... hin und wieder was frisches vom Metzger.

          Jäger? Gute Idee ... davon haben wir jede Menge.
          Zum Fischer um die Ecke gehe ich auch noch. Mein Vielfraß ist zwar von Fisch nicht so wirklich begeistert, aber was nicht ist, das kann noch werden

          Lg
          Lg
          Miriam & Kampfschmuser Baghira

          Kommentar


            #6
            Das mit den Jägern klappt sicher, man muss ihnen nur a bisserl schön tun. Da kann ich a Lied von singen, stamm nämlich aus ner ganzen Jägerdynastie.
            Viel Glück noch bei der Fleischbeschaffung!

            Kommentar

            Lädt...
            X