Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter verweigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter verweigerung

    Hallo.ich füttere ja nun das erste mal aus den IShop,mein Hund verweigert Hähnchenklein komplett er hat Gestern das Fleisch nicht angerührt obwol es gut aussieht und gut riecht.Wie macht ihr es lasst ihr dann den Hund hungern bis er futtert oder gibt ihr anderes Futter?Er ist Top Fit alles andere frisst er und wie lange kann man das Fleisch im Kühlschrank aufbewahren ? Größere Stücke vom Hahn futtert er. Schöne Grüsse

    #2
    Mag dein Hund denn überhaupt Hühnchen?

    Ich würde es erstmal wegnehmen und nach einiger Zeit wieder hinstellen. Wenn er nach ein paar Versuchen immer noch nicht rangeht, dann kannst es ja mit Thunfisch oder Leberwurst (oder anderen Leckereien) tunen...

    Dein Hund wird sich an den Geschmack gewöhnen.

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #3
      Hallo Supernase,

      ich persönlich handhabe es so, dass ich etwas, das mein Hund verweigert, nach einiger Zeit wegnehme. Er bekommt dann später (nicht sofort - ich will keinen Gourmet erziehen, nehme aber ernst, wenn mein Hund etwas nicht fressen will)
      etwas anderes.
      Nach etwa 2 Tagen probiere ich es eventuell wieder - außer es handelt sich z.B. um Quark, den ich in den Tagen zuvor regelmäßig gefüttert habe. Dann weiß ich - Hund hat mit einem Pfund und einigen Mahlzeiten nun genug vom Quark. Also ist erst mal eine Pause
      angesagt.
      Ich persönlich gehe davon aus - mein Hund hat einen Grund und er weiß, was gut für ihn ist (wenn es nicht gerade um Schokolade geht...) - aber ich denk mal, Du weißt, was ich meine.

      Er frisst allerdings auch gern und gut - kommt also sicherlich auf den Hund an!

      Ich würde mehrere kleinere Portionen aus dem Huhn machen - und diese sofort einfrieren. Und es nach einigen Tagen wieder mit einer kleinen Portion probieren.

      Aufheben würde ich es nicht sehr lange. Geflügel gebe ich immer am liebsten möglichst frisch. Ich bin allerdings auch etwas arg pimpelig damit - es heißt also nicht, dass das Geflügel gleich unverträglich
      sein muss, wenn es 3 Tage unabgedeckt in einer Steingut- oder Edelstahlschüssel im Kühlsschrank lagert.

      LG Tikila

      Kommentar


        #4
        Hallo,schönen Dank für eure Antworten mit dem wegstellen mach ich es immer es gibt bei mir nur einmal Morgens und Abends,ich lass es dann etwa 10 Minuten stehen entweder er futtert oder es kommt weg.Er ist sehr eigen mit Futter und hungert des öfteren mal wenn es nicht nach seiner Nase geht,das kommt von seiner Welpen zeit.Sonst hat er am nächsten Tag immer gefuttert und Geflügel in groben Stücken futtert er nur nicht gewolft.Schöne Grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X