Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz barfen macht er öfters sein Geschäft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz barfen macht er öfters sein Geschäft

    Hallo Leute,

    ich barfe jetzt seit 2 Monate.....und wie ich überall lese oder mitkriege wird der haufen immer kleiner und der hund muss nicht mehr so oft wenn er gebarft wird.....

    wenn ich duke abends abhole hat er meistens schon 2-3 mal sein häufchen (ähm eher haufen) gemacht....wenn ich dann abends mit ihm gehe macht er nochmal!!?
    ich finde das ziemlich viel, da er ja auch nur 2X am tag frisst!....

    er hat kein durchfall oder so, doch ist das normal dass er aber noch so oft macht?? ich hab geglaubt dass die hundis wenn sie gebarft werden höchstens 2 mal am tag ein kleines häufchen drücken nicht mehr....

    kann es sein dass er sein fressen nicht richtig verdaut??

    #2
    Hallo Heidichen,

    meine beiden Hunde haben nach der Futterumstellung auf Roh/Frisch über ein halbes Jahr lang viel mehr und öfters Output produziert.

    Jetzt, nach ca. einem dreiviertel Jahr, sind die Outputs fast durchgehend winzig und meist nur noch einmal täglich.

    Meine Hunde "brauchten" im ersten halben Jahr auch die doppelte Futtermenge (ca. 4%), bis sie anfingen, das "Neue" besser zu verwerten.

    Jetzt kommen sie mit 2% gut aus und werden trotzdem satt.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Ich habe das selbe "Problem". Mein Kleiner macht auch seine 3 Haufen am Tag. Manchmal sind es nur 1-2, aber fast immer mehr... Ich dacht auch, daß es weniger wird. Da bin ich ja jetzt mal auf die Antworten gespannt

      Und vielen Dank noch, da braucht ich nicht n extra Thema aufmachen

      Kommentar


        #4
        Hi,
        *grübel* barft ihr alle um nur noch einmal am Tag mit dem Hund vor die Tür zu müssen *grübel*

        Meine Hunde werden seit über 4 Jahren roh ernährt und an manchen Tagen ist es so an manchen so

        Ist doch aber eigentlich völlig egal , es geht ja nicht um gesundheitliche Aspekte .....wenn der Output ok ist , was solls .

        Ich geh auch nicht jeden Tag um dieselbe Zeit aufs Töpfchen *hilfebinichnichtnormal?*
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          es hängt auch unheimlich viel von der Futterzusammenstellung ab.

          Füttert man vieles, das unverdauliche Elemente enthält (viel Gemüse, Obst = Rohfaser oder Haar, Fell) wird sich zwangsläufig auch der Output erhöhen.

          Und je nach Dauer und Qualität der vorhergegangenen Fütterung ist es möglich, dass der Darm erst mal "leer" werden muss, weil sich z.B. im Darm sog. Taschen gebildet haben, in denen Darminhalt "versackt" ist.

          Mangelhafte Verdauung ist eine weitere Möglichkeit, hier würde eine Kotuntersuchung auf unverdaute Nahrungsbestandteile weiterhelfen.

          Gruss
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Ich barfe meinen Hund nicht, wegen Verringerung der Haufen. Ich dachte nur, nicht, daß ich was falsch mache mit seiner Ernährung...
            Viele sagen doch, daß sich der Output verringert und da hab ich mich nur gewundert
            Werde auf jeden Fall weiter roh füttern, auch wenn s noch mehr werden sollte

            Kommentar


              #7
              Hallo Heidichen,

              mein Hund wird ja nun auch schon ne´Weile frisch gefüttert....und macht trotzdem meist so um die 2 Haufen am Tag!
              - Es können auch mal 3 sein!

              Ich mache mir da keinen Kopp! Hauptsache sie sind immer "wohlgeformt"

              Den Wahn je weniger Haufen, b.z.w. am Besten nur alle 3 Tage mal einen, kann ich nicht so Recht nachvollziehen....glaube nicht, dass das gut für den Darm+Darmmotorik ist!


              Fütterst du Getreide?
              (Wenn du das nicht richtig zubereitest, landet ein großer Teil wieder auf der Wiese....)
              Genauso wenn du viel Gemüse/Obst fütterst...denn das sind halt viele Fasern!

              Gruß Juppi
              LG Juppi

              Kommentar


                #8
                hallo
                nein getreide bekommt er überhaupt nicht da er dies nicht verträgt... ....doch ich hab mir auch schon gedacht dass ich vielleicht zu viel gemüse gebe....hab nemlich gemerkt dass das fleisch oft in der "gemüsesuppe" schwimmt.....also ....weniger gemüse, mehr fleisch

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin macht wesentlich kleinere Haufen, allerdings macht sie während eines Spaziergangs auch so 1-2 Mal mindestens, auf drei Mal am Tag verteilt kommen da einige Winz-Haufen zusammen. Ich denke aber eher, dass sie keine "Zeit" hat sich in Ruhe zu entleeren beim Spaziergang und eher lieber öfter kurz anhält (-;

                  Wenn der Output normal in der Konsistenz ist und der Hund zwischen den Spaziergängen nicht drängt dafür rauszukommen, würd ich mir darüber wenig Gedanken machen.
                  LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                  Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich barfe jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren.
                    Was die Haufen angeht, so sind sie zwar merklich kleiner geworden, aber weniger eigentlich nicht.
                    Baconga † hat schon zu TroFu-Zeiten Tage gehabt, wo sie nur eine Tretmine produziert hat.
                    Meine Kimba macht auch heute noch oft 3, genau wie bei TroFu, nur, dass sie nur noch halb so groß sind.

                    Die Klobürste schafft es mit Spaziergängen sogar bis auf 5. Das liegt aber an der Aufregung.
                    Normal sind bei ihr eher 2 - 3.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      Unser Sammy macht auch schon immer mindestens zweimal am Tag, schon früher, als er noch mit Fertigfutter ernährt wurde, und auch jetzt noch, nach über 3 Jahren Rohernährung. Wir gehen normalerweise 4 mal am Tag mit ihm raus und fast jedes Mal macht er sein großes Geschäft.

                      Seit Barf wurden die Haufen fester und auch kleiner (er wird fast getreidefrei ernährt) aber die Häufigkeit der Haufen ist die Gleiche geblieben.

                      Ich denke einfach, es ist Gewohnheit, wie bei uns Menschen auch. Der eine muß öfters, der andere seltener. Solange der Hund nicht dauerhaft Durchfall hat, ist es wohl einfach so.

                      Gruß, Maggy
                      Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
                      There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

                      Kommentar


                        #12
                        uff, dann brauch ich mir also keine grosse gedanken zu machen.... hab schon geglaubt ich hätte einen anormalen hund....barfen und dann noch 3-4 tretminen hinterlassen?!....es steht nun mal fast überall dass sie dann nicht mehr so viel koten...1-2 am tag.....naja....

                        Kommentar


                          #13
                          Ist bei unseren genau das gleiche! Ich glaub das liegt auch daran, dass wir und natürlich die Hunde sehr viel draussen sind, da müssen sie halt nicht solange einhalten und häufeln mehrmals aber dafür weniger!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X