Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand das Trofu Platinum? Meine Tante fragte mich, ob sie es ihrem JRT geben kann. Ist ein ziemlich teurer Spaß.

    Guckt doch mal unter platinum-natural nach. Vornedran die bekannten drei Buchstaben und hintendran das "com".

    Bin gespannt, eure Meinungen zu hören. Für mich klingt es nicht schlecht. Zumindestens besser, als "normale" Trofus.

    Danke!

    Chris

    #2
    Geb´s doch mal in die Suche ein.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das Platinum als Leckerlie für meine Beiden, sie mögen und vertragen es gut. Aber bei TroFu scheiden sich nunmal die Geister
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

      Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        für mich bleibt Trockenfutter Trockenfutter.
        Ich verwende ab und an eine Handvoll als Leckerchen.
        Es muss aber nicht speziell diese Sorte sein. Ich hab auch gern das Zeug mit Bananen als Kohlehydrate.
        Die Konsistenz (eher weich und klein und flach) ist gut fürs Training. Allerdings sehe ich gegenüber Käsestückchen etc. keinen wirklichen Vorteil.
        Immerhin ist der Preis so hoch, dass realistischerweise auch das drin sein könnte, was drauf steht.
        Als Futter käme für mich kein Trockenfutter
        mehr in Frage.

        LG Tikila

        Kommentar


          #5
          Ich hatte mich vor ein paar Monaten auch für dieses Futter
          interessiert und mich darüber erkundigt.
          Erstens ist es recht teuer, hätte ich aber in Kauf genommen,
          da der Inhalt mich positiv gestimmt hat,
          aber da das Futter aus Spanien kommt,
          war das der Todesschuss für das Futter, den
          ich kaufe kein Futter von einem Land, das z.T.
          so grausam mit seinen Tieren umgeht.
          Also habe ich dann def. auf Rohfütterung umgestellt,
          wovon ich immer noch begeistert bin.

          Kommentar


            #6
            Klar, ich selbst füttere auch roh und daran wird sich auch nichts ändern.

            Es geht um meine Tante, die eben Trofu füttert. Da sie aber im Moment Frolic füttert (igitt), möchte ich sie gerne an ein hochwertiges Trofu verweisen.

            Deshalb hatte ich um Meinungen gefragt. Daß Rohfütterung besser ist, weiß ich auch, aber meine Tante ist eben schon älter und würde das nicht mehr kapieren.

            Chris

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bei uns gibt es Platinum neben frischem auf der Speisekarte. Auch im Verein wird es z.t. gefüttert. Die Hunde vertragen es gut und fressen es auch gerne.
              Da wir immer größere Menge bestellen ist der Preis auch nicht so hoch.

              Gruß
              Nicole
              Gruß
              Nicole und die DSH

              Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Da sie aber im Moment Frolic füttert (igitt), möchte ich sie gerne an ein hochwertiges Trofu verweisen.
                Besser als Frolic ist nicht schwer.

                Ich finde wie schon gesagt, das Zeug mit Banane als Kohlenhydrat und Geflügel nicht verkehrt - zumal das auch keine Proteinbombe ist. Auch der Fettgehalt ist mäßig - die meisten "Tantenhunde" laufen ja keine 20 km am Tag.

                Schade, dass die Tante sich nicht daran erinnern lässt, dass früher "ganz normale" Lebensmittel für Hunde "ganz normal" waren.

                LG Tikila

                Kommentar


                  #9
                  Was ist denn das mit Banane und Geflügel? Das kenne ich nicht.

                  Der Hund läuft schon sehr viel. Mehrmals am Tag eine Stunde lang. Also ihre Energien wird sie schon los.

                  Aber dieses Frolic
                  Ich dachte, ich höre nicht richtig. Deshalb wollte ich ihr einen Tipp geben. Und wenn dann eben was Gescheites!

                  Deshalb meine Frage!

                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    Dann müsstest Du am besten mit den erwähnten Zutaten googeln!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich nehme das Platinum als Lecker und zum Fährtenlegen. Und finde es für diesen Zweck echt klasse - man sieht es nicht so schnell und die Hunde suchen schöner. Auch denke ich, dass es unter den Trofus noch zu den Besseren zählt. Selber fütter ich auch roh . Kenne aber einige Hunde die es als Futter bekommen und es wird gerne genommen.

                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe das Platinum vor ca. 1 Jahr auch mal versucht, konnte aber leider keine positiven Erfahrungen machen. Meine beiden haben riesen Haufen davon gemacht und auch das Fell war nicht mehr so glänzend nach kurzer Zeit.
                        Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich vorher schon recht hochwertiges Trofu gefüttert hatte. Besser als Frolic ist es denke ich aber allemal

                        Liebe Grüße
                        Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Habe meiner Hündin vor unserer Barf-Zeit Platinum gefüttert und gebe es jetzt teilweise weiter als Leckerchen.

                          Es war das einzige Futter, das meine mäkelige Hündin über einen längeren Zeitraum gerne gefressen hat. Output war sehr gering, Fell hatte einen tollen Glanz und sie war fit und aktiv.
                          Ich war sehr zufrieden damit!
                          Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

                          Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
                          Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
                          -Franz von Assisi-

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für eure Erfahrungen.

                            Ich denke, daß ich mal ein 5kg-Säckchen bestellen werde. Reicht für den Mini-Hund ja eine ganze lange Weile.

                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von claudia13

                              Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich vorher schon recht hochwertiges Trofu gefüttert hatte. Besser als Frolic ist es denke ich aber allemal

                              Liebe Grüße
                              Claudia
                              Na, jetzt bin ich aber mal gespannt--ich denke schon, dass Platinum ein sehr hochwertiges Futter ist.
                              Liebe Grüße

                              Steffi und Merlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X