Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin mag weder Obst noch Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin mag weder Obst noch Gemüse

    Hallo, ich hoffe hier bei Euch kann mir jemand helfen.
    Ich habe meine Labbi Mischlings Hündin auf barf umgestellt, ich versuche es zumindest, denn Madame mag weder Obst noch Gemüse.
    Ich habe von pürriert bis geraspelt über am Stück alles versucht, das einzige was sie mag ist Mais aus der Dose und Kartoffeln.

    Sämtliche Öle, Kokosraspeln, Joghurt, Hüttenkäse, Quark kann ich alles problemlos untermischen.

    Fleisch fütter ich übrigens grünen Pansen, Mixfleisch (Muskelfleisch Herz Kehlkopf und Strossse) alles direkt frisch vom Schlachthof.

    Knochen ist auch kein Problem.

    Im Moment bekommt sie halt weil sie kein Obst und Gemüse frißt noch etwas Trockenfutter unter gemischt. Kann ich das für die Zukunft so weiter machen?

    Von irgendwo muß sie ja die nötigen Vitamine bekommen.
    Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

    LG Sonja

    #2
    Hallöchen!

    Unter gewolftes Fleisch lässt sich prima püriertes Gemüse mischen!
    Aber auch in Thunfisch oder mal einem Döschen Rinti...

    Irgendwann wird sich dein Hund an den Geschmack gewöhnen, ich sprech da aus Erfahrung.

    Es gibt ürbigens auch Barfer, die gar kein Gemüse dazu geben, aber eben viel Pansen und Blättermagen. Es ist also auch nicht so schlimm, wenn du das Gemüse weglassen würdest.

    Aber bitte gebe kein Trockenfutter und Fleisch zusammen. Das kann tierisch Verdauungsprobleme hervor rufen, denn die Verdauungszeiten von Fleisch, Gemüse und Getreide sind unterschiedlich.

    Wenn du dir unsicher bist, dann gib beides, aber es müssen mind. 12 h dazwischen sein.
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sonja,

      meine Hunde nehmen Gemüse nur in Minimengen. Unter Pansen und Blättermagen kann ich ganz kleine Portionen mogeln.
      Ich gebe einfach mehr Pansen und/oder Blättermagen und meinen Hunden geht es mit dieser Fütterung gut.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Hallo Sonja,

        probier mal Fleischbrühe über das Gemüse zu geben oder gaaanz bisschen angedünstet in Butter .... diese Lecker einfach nach und nach dann reduzieren, sollte dann klappen, wenn Du keinen komplett mäkligen Hund hast

        Liebe Grüße

        Reeni mit Dunja
        "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

        Kommentar


          #5
          Mein Hund mag auch weder Obst noch Gemüse. Ich gebe deshalb auch oft Blättermagen, und unter Gewolftes mogel ich mal nen Babygläschen Gemüse mit Quark zusammen.
          Abnehmen tut er mir seit neuestem Gemüseflocken von Lunderland.

          Da er schon über 3 Jahre so lebt, fit ist und gesund, hab ich auch keine Sorgen, das er irgend etwas nicht genug bekommt.
          Der Gemüseanteil in Beutetieren ist ja auch nicht soooo groß in der Natur.
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Unter gewolftes Fleisch lässt sich prima püriertes Gemüse mischen!
            Stimmt!

            Was bei meinen Jungs und der Spaghettisoße funktioniert hat früher, klappt bestimmt auch beim Hund...

            Ich würde weiterprobieren, kleine Mengen
            unterzujubeln.

            LG Tikila

            Kommentar

            Lädt...
            X