Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Du Dir für eine Mühe macht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was Du Dir für eine Mühe macht....

    Hi,

    wir füttern roh, wenn andere das mitbekommen sind die Reaktionen sehr unterschiedlich.
    Manche sind total verwundert, dass das überhaupt möglich ist.
    Andere halten mich für unvernünftig. und ... und ... und..

    Dann kommen Fragen über Fragen.
    Die beantwortete ich gerne.

    Wie ist das bei euch, wenn jemand erfährt das ihr roh füttert?

    Liebe Grüße

    Renate

    #2
    Hallo,

    meine Schwester bedauert mich und meint, dass meine Hunde zu krank sind, um Fefu vertragen zu können.

    Ein Bekannter meint, ich füttere frisch, weil ich zuviel Zeit habe.

    Meine Mutter - keine Ahnung von Hunden - findet es ganz normal.

    Freunde, ohne eigene Hunde, finden es total gut, wie gesund ich meine Hunde ernähre.

    Andere Freunde, mit eigenem Hund, glauben, dass ich meine Hunde zu sehr verwöhne.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Meine Eltern und mein Freund finden dass es die gesündeste Art der Ernährung ist - würden es jedoch nicht selbst tun (wollen aber auch keinen eigenen Hund).
      Meine beste Freundin und weitere Bekannte nehmen das Thema interessiert und neugierig auf.
      Andere Hundehalter... tja, da reichen die Reaktionen von Erstaunen bis hin zum puren Entsetzen .
      Meine beiden Tierärzte: barfen selbst.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Auch bei mir gehen die Meinungen auseinander!

        Mein Tierarzt denkt ich handele unverantwortlich und werde dem Hund schaden.

        Manche Hundeleute finden es übertrieben wo doch in Fertigfutter alles drin ist , außerdem darf mein armer Hund ja keine Schmackos oder Frolics fressen was dann ja immer als total übertrieben abgetan wird trotz Multiallergie.

        Viele (auch Leute die täglich Fleisch essen) finden es auch ekelig und können mich als Vegetarierin nicht verstehen, dass ich das kann.

        Eine Freundin die Krankenschwester ist und ihr eigenes Fleisch IMMER einfriert vor dem essen wundert sich, dass der Hund immer noch nicht an Salmonellen und Darmparasiten zu Grunde gegangen ist.

        Freunde ohne Hund empfinden es als Tüpfelchen auf dem i der übertrieben fürsorglichen Hundehaltung:

        Meine Mutter und Leute die Tobis Genesungsverlauf miterlebt haben finden es gut und freuen sich, dass der Hund wieder so gesund ist.
        Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
        Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

        Kommentar


          #5
          Hallöle!
          Also ich bin ja noch Neuling und muß selber erst völlig überzeugt davon werden. Ich beschäftige mich erst seit paar Monaten speziell mit der Ernährung von Hunden. Habe nen French Bully und bei dieser Rasse hört man in letzter Zeit verstärkt von Krankheiten,deshalb versuch ich s mit Rohfütterung. Man liest ja immer sehr gutes darüber und ich finde diese Art der Ernährung sehr gut,muß es aber erst noch paar Wochen richtig an meinem Hund praktizieren.
          Also: meinem Freund isses egal,er findet nur, daß es bequemer ist mit Trofu und kann mein ganzes Gehabe nicht wirklich verstehen
          Meine Eltern finden s gut.
          Freunde findens eklig, habe aber noch nicht viel mit Ihnen über diese Art der Ernährung gesprochen, weil ich selber erstmal richtig klar kommen muß.
          Bis jetzt gehts aber prima und ich bin zuversichtlich, daß es ihm gut tut. Mein Kleiner saugt quasi JEDE Mahlzeit wie n Staubsauger ein

          Kommentar


            #6
            Mein TA ist total dagegen und entsetzt!!
            Mein Mann findet es ecklig - mache ich totzdem !!
            Bekannte schütteln teilweise den Kopf, andere starren mich entsetzt an!! So richtig gut findet es - glaube ich - niemand!

            Ausser mein Hund und ich!!! Und das ist für mich die Hauptsache !!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #7
              Hallo,bei mir auf dem Hu Platz fragen immer alle ob ich es denn auch hin kriege mit den Vitaminen und so dann frage ich immer wie sie denn ihre Kinder groß bekommen haben so ganz ohne Hilfe dann ist Ruhe.Sie schauen sich meinen Hund aber immer genau an und sie sind immer sehr erstaunt das er so Gut aussiehrt.Mit meiner TH habe ich nur einmal versucht darüber zu reden sie lehnt es ab,da mein Hund schon von Welpe an gebarft wird glaube ich sie denkt ich bin auf TrFu schon vor langer Zeit umgestiegen.Ich habe keine Lust auf das gerede.Dabei bin ich der Meinung mein Süsser hätte es mit TrFu nie geschaft,ich habe ihn mit 6Wochen von DSH in Not übernommen,die haben mir auch gezeigt und sehr geholfen wie ich ihn richtig Ernähre.Schöne Grüsse

              Kommentar


                #8
                Hu hu! Bei mir sind die Reaktionen auch sehr unterschiedlich...

                Mein Haus-TA schaut mich merkwürdig an, aber ist nicht unbedingt dagegen, wollte mir aber schon ein TroFu aufschwatzen. Die TÄ, bei der ich mir die "zweite Meinung" abhole findet es super, denn sie barft ebenfalls.

                In einem berühmten Hundefutterladen habe ich mich mit einem Hundebesitzer und einer Kassiererin wörtlich "geprügelt", denn ich soll meinem Hund keine Knochen geben, sondern diese Stangen von einer sehr bekannten Marke, in denen Zucker drinn ist.

                Meinem Freund ist es egal, der hält sich da raus. Da hat er auch gar nix zu sagen, denn der Hund war vor ihm da!

                Hundefreunde halten mir Vorträge, dass man kein rohes Fleisch füttern darf.

                Und meine Freunde ohne Hund finden es gut! Zum Beispiel meine WG... allerdings schimpfen sie über den frischen Pansen und die Eintagsküken, ich stelle das Fleisch zum Auftauen in die Mirkowelle.
                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Shilila
                  ... allerdings schimpfen sie über den frischen Pansen und die Eintagsküken, ich stelle das Fleisch zum Auftauen in die Mirkowelle.
                  das kann ich nun allerdings nachvollziehen, und finde es eigentlich sehr tolerant von Deiner WG, dass sie nur
                  schimpfen....in einer WG wollte ich in der "Menschen-Mikrowelle" keine Pansen aufgetaut haben.....
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #10
                    Da sind auch bei mir die Meinungen völlig unterschiedlich.

                    Mein Freund schüttelt nur mit dem Kopf und sagt, daß ich meinen Hund verbobble und zu viel Geschiß um das Futter mache. Er selbst füttert seine Hunde alle mit normalem Trofu, manchmal auch Fleisch.

                    Mein TA meint, daß ich meinen Hund auf Raten umbringe - er ist völlig dagegen.

                    Meine Familie, die selbst keine Hunde haben, sind einfach nur erstaunt, was es nicht alles gibt, freuen sich aber, daß es dem Hund wieder so gut geht.

                    Auf'm Hupla ernte ich nur Mitleid, daß ich mir soviel Arbeit machen muß, weil ich ja einen kranken Hund habe Dabei isser gar nicht krank - er hatte ja nur ein paar Fellprobleme, die jetzt so ziemlich behoben sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe richtig Glück - mein Mann könnte selbst einen Vortrag über Ernährung, Impfung und Tierschutz halten
                      Wenn es zu kalt ist die Pansen im Keller zu scheiden (ich bekomme sie immer ganz ), mache ich es in der Küche, und ausser zu sagen, dass es schlecht riecht, ist das OK.
                      Mein TA ist 100% dafür !

                      Der Rest der Familie findet, dass ich zu viel Geschiss mache, obwohl, ich finde, dass ich nicht so viel Arbeit damit habe. Die zwei Freundinnen, die mir am nähesten stehen sind sehr unterschiedlich - die eine füttert roh, die andere kauft bei Penny . Die letztere meint zu allem, ob Futter, Entwurmung oder sonstwas, dass ihre alte Hündin 18 wurde, ohne Rohfutter und Co. Es gibt Leute die 40 am Tag rauchen und werden 90 .. heisst aber nicht, dass es gesund ist.

                      Auf der Wiese ist es sehr unterschiedlich, mancher sind sehr interessiert und bestellen dann Geflügel bei mir, andere halten mich für bekloppt. Dann gibt es die, die roh füttern würden, wenn der Hund es vertragen würde/Zeit hätten/Quellen hätten/ein TK-Schrank hätten usw usw - alles Ausreden IMHO. Genau wenn ich sage, dass ich kein Fleisch esse kommen die Antworte "ich esse auch nur Geflügel/am WE/Wurst", als ob die leute sich entschuldigen müssten. Finde ich lustig
                      Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                      The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                      will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                      Samuel Butler, Notebooks, 1912

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,


                        ich habe eigentlich nur positive Reaktionen aus meinem direkten Umfeld.
                        Mein Mann findet es prima (außer wenn er mal wieder einen Pansen zerlegen muss *ggg*, aber auch das geht mittlerweile mit einem Schmunzeln), weil die Hunde sich einfach besser fühlen und es ihnen sichtlich schmeckt.
                        Meine Mutter findet es o.k., füttert auch wenn ich mal nicht da bin, wenn ich ihr vorher alles zurechtlege.
                        Mein TA findet es auch in Ordnung.

                        Und auch sonst bei Gesprächen unter Hundeleuten hatte ich noch keine ernsthafte Dissonanz wegen meiner Fütterungsweise.

                        LG, Jutta
                        LG, Jutta & die Shelties

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          außer, dass die Jungs hier deutlich mosern, weil im (großen) TK-Fach kein Platz für Eis ist, sind alle sehr zufrieden...

                          mein Hund bekam schon beim Züchter kein Fertigfutter -

                          doch - mein jüngerer Sohn verzieht manchmal das Gesicht, weil die Hühnerhälse so "krachen"

                          dann erinnere ich an den letzten Vampirroman, den ich mir geliehen hab von ihm und bei dem mir zugegeben etwas flau wurde im Magen.


                          Mit anderen Hundehaltern diskutier ich eigentlich nie... ich erklär aber gerne, was ich mache!

                          LG Tikila

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            der Tierarzt ist entsetzt übers rohfüttern, ist der Meinung im Trofu ist alles was ein Hund braucht.
                            Meine Familie findet es gut. Bei fremden Hundebesitzern, die fragen was ich füttere, haben alle Angst vor Salmonellen

                            Bei Bekannten, die selbst Hunde haben, bekam ich als Antwort aufs rohfüttern zu hören: Och, der arme Hund :-))

                            viele Grüße von
                            Astrid

                            He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                            You are his life, his love, his leader.
                            He will be yours, faithful and true.
                            To the last beat of his heart.
                            You owe it to him to be worthy of such devotion.
                            -Anonymous

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Astrid-Ojo,

                              ehrlich gesagt - dem TA erzähl ich das lieber erst gar nicht, bei den vielen Hills-Säcken, die in unserer Tierklinik im Eingangsbereich lagern...

                              LG Hermine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X