So, jetzt hab ich mal meinen Futterplan zusammen gestellt. Schaut bitte mal, was ich verbessern kann
Montag: früh- Hühnerhälse
abend- Muskelfleisch,Gemüse,Öl, 1 Ei
Dienstag: früh- Hühnerklein
abend- Blättermagen,Gemüse,Öl
Mittwoch: früh- Knochen mit Fleisch
abend- Fisch,Gemüse,Öl
Donnerstag:früh- Hühnerhälse
abend- Leber,Muskelfleisch,Gemüse,Öl
Freitag: früh- Muskelfleisch,Gemüse,Öl
abend- Pansen
Samstag: früh- Hühnerklein
abend- Muskelfleisch,Gemüse,Öl,1 Prise Salz
Sonntag: früh- Muskelfleisch
abend- Herz,Gemüse,Öl
Beim Muskelfleisch wechsle ich zwischen Rind,Huhn und was ich sonst mal ausser der Reihe bekomme z.B. Kaninchen.
Öle wechsel ich ab zwischen Raps-,Lein-,Olivenöl oder ab und zu eine Lachsölkapsel.
Ich werde nicht täglich Knochen verfüttern, damit ich nicht über dem Kalziumwert liege. Diese Futterrationen werde ich durch Muskelfleisch oder Pansen/Blättermagen ersetzen.
Puhhhh,endlich fertig
. Das ist ja gar niht so einfach...
Bin für Antworten und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Montag: früh- Hühnerhälse
abend- Muskelfleisch,Gemüse,Öl, 1 Ei
Dienstag: früh- Hühnerklein
abend- Blättermagen,Gemüse,Öl
Mittwoch: früh- Knochen mit Fleisch
abend- Fisch,Gemüse,Öl
Donnerstag:früh- Hühnerhälse
abend- Leber,Muskelfleisch,Gemüse,Öl
Freitag: früh- Muskelfleisch,Gemüse,Öl
abend- Pansen
Samstag: früh- Hühnerklein
abend- Muskelfleisch,Gemüse,Öl,1 Prise Salz
Sonntag: früh- Muskelfleisch
abend- Herz,Gemüse,Öl
Beim Muskelfleisch wechsle ich zwischen Rind,Huhn und was ich sonst mal ausser der Reihe bekomme z.B. Kaninchen.
Öle wechsel ich ab zwischen Raps-,Lein-,Olivenöl oder ab und zu eine Lachsölkapsel.
Ich werde nicht täglich Knochen verfüttern, damit ich nicht über dem Kalziumwert liege. Diese Futterrationen werde ich durch Muskelfleisch oder Pansen/Blättermagen ersetzen.
Puhhhh,endlich fertig
. Das ist ja gar niht so einfach...Bin für Antworten und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Manche Barfer fühlen sich sicherer mit solchen Bedarfswerten, andere fühlen sich sicherer mit z.B. dem Beutemodell, aber keiner von uns weiß 100%ig, welcher Ansatz jetzt sicherer ist. Letztendlich gehe ich davon aus, dass sowohl das eine als auch das andere völlig in Ordnung ist, solange man nicht vergisst, auf den einzelnen Hund zu gucken

Kommentar