Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferde Fleisch Zubereitung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferde Fleisch Zubereitung!

    Hi an Alle!

    Wir müssen ab morgen mit einer Futterdiät beginnen. Unser Hundchen hat Allergieprobleme und somit versuchen wir erst einmal eine Futtermittelallergie auszuschließen, indem er 6 Wochen lang nur Pferdfleisch und Kartoffeln bekommt. Kennt Ihr ja sicher schon. Jetzt überlegen wir, wie man Pferdefleisch als Leckerchen backen, braten... kann. Hat jemand schon damit erfahrung? Kann man das FLeisch trocknen?
    Habt Ihr sonstige leckere Vorschläge?
    Liebe Grüße Rena
    Liebe Grüße
    Rena

    #2
    Hallo Rena!
    Du kannst das Fleisch in kleine Würfel schneiden und im Backofen trocknen. Ich habe das mit Hühnchen immer so gemacht. Dauert lange, denn das Fleisch muss ganz austrocknen.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Trocknen is prima ,bei 50grad mehrere Std im Backofen

      Kommentar


        #4
        Wo gibts im Internet PF-Fleisch?

        Hat jemand Internet Adressen, wo ich das Fleisch beziehen kann?

        Grüße
        Liebe Grüße
        Rena

        Kommentar


          #5
          Nach meiner Meinung der beste Lieferant:

          www.tackenberg.de

          wir kaufen nur da und das immer in großen Brocken und ganz zart ohne Fett.

          Super Qualität !!!!

          Gruss

          Kommentar


            #6
            Ich koche das Leckerlifleisch und schneide es dann in kleine Brocken. Die Brühe kannst Du dann noch gut für das Futter benutzen (Kartoffeln verdrücken). Das schmeckt dem Hundi.

            Kommentar


              #7
              Hallo Arkham!
              Kommerzielle Links sind hier im Forum nicht erlaubt, am besten änderst du das....Du kannst gerne sagen wo du zufrieden bist aber eben ohne www
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

              Kommentar


                #8
                Ich kann das Tierhotel empfehlen
                LG Melli mit Bonnie und Clyde

                Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                Kommentar


                  #9
                  Zum Fleisch trocknen nehme ich einen Dörrautomaten - das geht prima über Nacht und braucht nicht so viel Strom wie der Backofen. Die Geräte gibts bei 1,2,3.. für knappe 30 Euronen und auch nach der Diät kannst du das noch gut für Barf-Leckerchen gebrauchen.
                  Übrigens kannst du auch "Kartoffel"-Kekse backen: Kartoffelmus mit viel Kartoffelmehl plus gewolftes Fleisch (wenn du Gemüse füttern darfst auch das gerieben dazu) zusammenmatschen, ein paar Löffel Öl dran (oder auch nicht), alles auf ein Backblech ausrollen und backen. Die Kekse kann man im Dörri auch noch prima nachtrocken. Aber immer ganz luftig im Leinenbeutel aufbewahren, da keine Konservierungsstoffe drin sind, schimmeln sie sonst leicht.
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Christine
                    Hallo Rena!
                    Du kannst das Fleisch in kleine Würfel schneiden und im Backofen trocknen. Ich habe das mit Hühnchen immer so gemacht. Dauert lange, denn das Fleisch muss ganz austrocknen.
                    im backofen bei wieviel grad? und wie lange? bin da total unerfahren und will dunkle rauchwolken in der wohnung vermeiden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X