Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menge an Hühnerhälsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menge an Hühnerhälsen

    Hallo an alle!

    Mein Aussie kriegt 400 g Futter am Tag, macht also 200 g pro Mahlzeit. Jetzt bin ich mir bei den Hühnerhälsen nicht ganz sicher, ob dann auch diese 200 g ausreichend sind oder ob ich mehr füttern muss wegen des Fleischanteils?

    Jedenfalls muss ich bei ihr sowieso viel aufpassen, dass sie nicht zu rund wird, na ja, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel ist natürlich nur Fell!

    #2
    hallo gesine

    schreibst du noch schnell wie alt und wie gross (kg) deine hündin ist ?

    ich habe die wöchentliche hühnerhalsmenge aufgeteilt und gebe pro tag etwas zum normaler fleischportion dazu. so hat es mein hund viel besser vertragen als die ganze hühä-menge auf einen tag !
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Knapp 1 Jahr und um die 23 kg. Die Menge kommt schon hin. Sie bekommt zwei mal die Woche 200g. Ich meinte nur, vielleicht muss sie anteilhaft mehr kriegen, damit der Fleischgehalt hin kommt?

      Kommentar


        #4
        Hallo Gesine,

        Dein Hund bekommt 400 g Hühä pro Woche = 6000 - 6400 mg Ca.

        Dem gegenüber steht ein Bedarf von 23 kg KG x 50 mg/kg KG x 7 Tage = 8050 mg Ca/Woche.

        D.h. es fehlen ca. 2000 mg Ca pro Woche. Wenn man von einem Bedarf von 80 mg Ca/kg KG und d ausgeht, sieht die Bilanz noch schlechter aus. Deckst Du diesen Bedarf anderweitig ab?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hi Liesbeth!

          Klar, sie bekommt noch einmal Putenhals, dann Rinderbrust und Lammrippchen.

          Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Sie bekommt je Mahlzeit 200 g Fressen. Ich wollte nur wissen, ob ich von Hühnerhälsen z.B. 300 g geben muss, um den Tagesbedarf an Fleisch abzudecken. Denn da sind ja jede Menge Knorpel und Knöchelchen dran.

          Hoffentlich habe ich´s jetzt besser erklärt.

          Kommentar


            #6
            Hallo Gesine,

            die anderen RFK hattest Du nicht erwähnt und ich hatte Dich so verstanden, als bekäme Dein Hund nur die erwähnten Hühä.

            Du schreibst, daß Du ohnehin auf das Gewicht Deines Hundes achten mußt. Dann würde ich nicht mehr füttern.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Krümmelmonster
              Ich wollte nur wissen, ob ich von Hühnerhälsen z.B. 300 g geben muss, um den Tagesbedarf an Fleisch abzudecken. Denn da sind ja jede Menge Knorpel und Knöchelchen dran.

              Hoffentlich habe ich´s jetzt besser erklärt.
              ich gebe die rfk immer zu der normalen fleischportion DAZU. so hat er nie zuwenig. und weil ich die wöchentliche rfk-menge auf jeden tag aufteile, hat er auch nie eine riesenmenge an knochen zu verdauen.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar

              Lädt...
              X