Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch und Milchprodukte nicht mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch und Milchprodukte nicht mischen?

    Das hier hab ich grad im I-net gelesen:
    Fleisch und Milchprodukte nicht mischen, es kann Blähungen und Durchfall verursachen.

    Also so langsam komm ich aus der Verwirrung ums barfen nicht mehr raus...
    Wenn ich doch nur 1x am Tag füttern sollte, aber Hüttenkäse, Kefir und Co doch so gesund sein sollen fürs Hundi, wie bekomm ich das dann hin, ohne Fleisch und Milchprodukte zu mischen??

    Ich würde das jetzt so interpretieren, daß ich einen fleischlosen Tag einlege, an dem ich dann die Milchprodukte zufüttere, oder wie?
    Reicht denn einmal in der Woche Hüttenkäse, bzw. Kefir und Co?
    Bis jetzt habe ich immer ca. 1 EL zu jeder Mahlzeit gegeben.
    So ist es auch in meinem Buch beschrieben...wobei das Buch ja auch schon bei anderen Themen versagt hat

    LG, Tine

    #2
    milchprodukte mit fleisch sind ok ! getreide und fleisch sollte man nach möglichkeit nicht gleichzeitig geben, weil sie unterschiedliche verdauungszeiten haben.

    von fleischfreien tagen halte ich nicht viel. wenn man das eiweiß aus dem fleisch durch eiweiß aus milchprodukten ersetzt, hat es für mich irgendwie nicht viel sinn. besser wäre da ein kompletter fastentag.

    Original geschrieben von Swan1976
    So ist es auch in meinem Buch beschrieben...wobei das Buch ja auch schon bei anderen Themen versagt hat
    welches buch ist das denn ?
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Es heißt
      B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde
      von S.L. Schäfer und B.R. '''''''

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Swan1976
        B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde
        von S.L. Schäfer und B.R. '''''''
        warum wundert mich das jetzt nicht
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          ja entschuldigung, jeder hat mal angefangen. Es gibt so viele Bücher darüber und ich habe mir das ausgesucht, welches mir von den Rezensionen her am sympathischsten war.

          werde mir als nächstes Natural Dog Food zulegen, das scheint ja die Bibel fürs barfen zu sein.

          Kommentar


            #6
            Hey!


            Ich hab diese Regel letztens im Zusammenhang mit Koscherem Essen gehört.
            "Letztere Bestimmung rührte zur generellen Trennung von Milchigem und Fleischigem, die bei einer Mahlzeit nicht zusammen gegessen werden dürfen."

            Hier steht's auch *klick*

            Anscheinend finden das manche Ernährungsexperten für Menschen auch sinnvoll
            Warum weiß ich nicht.
            Ob das auch für Hunde gilt?

            Wird das in dem Buch vielleicht begründet?

            Kommentar


              #7
              Hi Sileah!
              Im Buch wird ja gemischte Fütterung vorgeschlagen.

              Die Bemerkung über die Trennung von Fleisch und Milchprodukten fand ich im Internet im Rahmen eines Barf-Ernährungsplans.

              Näher begründet wurde die Trennung nicht, nur eben, daß es wohl Blähungen und Durchfall verursachen kann.

              Ich denke man kann es damit wieder so halten, wie mit vielen anderen Sachen auch zum Thema barfen...wenn der Hund es gemischt verträgt, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
              Und Tory hat bis jetzt jedenfalls keinen Durchfall, Blähungen habe ich auch nicht bemerkt, also füttere ich weiter wie bisher.

              Gruß, Tine

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Swan1976
                ja entschuldigung, jeder hat mal angefangen.
                hey, das ist doch kein vorwurf !! du kannst du doch nichts dafür, dass das buch mist ist

                NDF hab ich auch hier liegen und soweit ich bisher gekommen bin, gefällt es mir definitiv besser als "barf". wenn du dich hier durchs forum wühlst, bekommst du aber alle wichtigen infos und meinungen die du brauchst
                grüßle
                Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X