Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuccini mit Schale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuccini mit Schale?

    Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich das frage, aber kann bei der Zuccini die Schale dran bleiben? Ich schäle sie nämlich immer, weil die Schale so aussieht als würde sie schwer im Magen liegen. Ist wirklich kein Witz

    Die selbe Frage gilt eigentlich für die Möhren: mit oder ohne Schale?

    Mein Vorgängerhund war extrem empfindlich mit dem Magen/Darm und darum bin ich auch so vorsichtig ...
    Liebe Grüße

    Petra & Chep

    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
    als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

    #2
    Schale bei Möhren?? Sind mir noch nie begegnet. Ich schrubbe sie unter fließend Wasser ab, das muss reichen.

    Wenn DU Zucchini isst, lässt Du doch auch die Schale dran, oder?? Mag sein, dass die Zucchini vom Lebensmittelmarkt irgendwie chemisch behandelt oder gewachst sind, aber abschrubben müsste auch hier reichen. Und die Zucchini aus meinem Garten, sind garantiert chemisch unbehandelt und völlig unbedenklich
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      hallo petra

      möhren gibts praktisch NUR die schale. bei zucchini meist auch. ich geb meinem hund nur die grosszügigen rüst'abfälle' als grünzeugs, das reicht vollkommen aus. ausserdem seien doch die gesundesten vitamine unter der schale ??
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten, ab sofort gibt es also Zuccini und Möhren MIT Schale.
        Liebe Grüße

        Petra & Chep

        Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
        als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibbet auch alles mit Schale. Manchmal auch nur die Schale ( Apfel, Gurke,...)
          Ich kenn es auch, daß darin die wichtigsten Vitamine drin sind

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich achte darauf, dass ich bei den Zuccini immer Bio nehme, so kannst du es bedenkenlos mit der Schale füttern!
            Liebe Grüsse Arwen

            Kommentar


              #7
              ich füttere auch mit schale wassche auch alles gründlich ab...falls doch mal schale bei uns anfallen sollte...habe 3 meerschweinchen die verwerten die auch ganz gut

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                auch ich füttere Zucchini, Möhren, Gurken, Äpfel etc. mit Schale, aber gut gewaschen wird alles. Bin auch eher für das Obst und Gemüse vom Bauern "nebenan", da wird nicht ganz so viel mit Chemie gearbeitet, als wenn das Zeugs ewigst transportiert werden muss.

                Viele Grüsse

                Sabine
                LG Sabine
                Mit Mabel und Shiva

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Petra,

                  wir füttern Zucchini auch mit Schale. Wenn Du meinst, dass Dein Hund die Schale nicht so gut verträgt, könntest Du die Zucchini auch andünsten.

                  Ich dünste das Gemüse generell für mein Döggelchen, auch wenn es dem BARF Gedanken eigentlich widerspricht.

                  Liebe Grüße

                  Ines

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X