Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit BARF

    Hallo!!!
    Bald ist es soweit: Mein vierbeiniger Liebling und ich betreten den erleuchteten Kreis der Barfer!!! Bin schon total happy!!! Deshalb eine Frage an alle die auch barfen (kurz oder lange, völlig egal):
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Stimmt es dass die Hunde vitaler, lebendiger und einfach glücklicher werden? Bin schon gespannt was ihr zu berichten habt!!!!

    Das ist übrigens mein Bär (er ist jetzt siebeneinhalb Monate):

    http://img521.imageshack.us/img521/6...ierparksz2.jpg

    http://img180.imageshack.us/img180/6...ierparkdk0.jpg

    lg
    Tami und Ari
    Bei Ausgrabungen
    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

    #2
    hier kannst du einiges nachlesen:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ungen+and+barf
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Erfahrungen

      Hi

      Hund hat Superfigur, Zähne sind sauber, kein Maulgeruch ( außer an Fastentagen *g* oder nach Pansen), nicht mehr diese Schicht aufm Fell, bei der ich immer das Gefühl hatte, die Hände waschen zu müssen, kein oder kaum Hundegeruch mehr, Ohren sauber, Tierarzt ist ein Fremdwort und last but not least

      sowas von tolle Menschen und unglaublich viel Input im weltbesten Forum kennengelernt, daß ein Leben ohne GH schwer vorstellbar geworden ist
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Ja, ich habe auch schon was zu berichten...

        Bei der großen:

        super schönes glänzendes Fell, keinen Mundgeruch, es schmeckt ihr (was vorher nicht der Fall war!), kaum noch Hundegeruch und komischerweise,
        sind ihre Fellfarben viiiiel intensiver geworden, besonders das schwarz!?

        Das gleich gilt eigentlich auch für den kleinen, nur bei dem ist noch anzumerken das er viel ruhiger geworden ist.
        Vorher hatte ich immer das Gefühl das er Hyperaktiv ist, das ist nun Geschichte!*freu*

        Ich würde nie wieder was anderes füttern wollen, auch wenn ich zum anfang gaaaanz große Angst davor hatte...

        LG Ela
        Einen lieben Gruß von Ela und Fellnasen...

        Kommentar


          #5
          Danke für den Link und die tollen Antworten! Wow, ich bin echt immer wieder voll beeindruckt wie sich Hunde durch das barfen verändern!!! Und ich bin total froh, dass einige von euch auch am Anfang Angst hatten, etwas falsch zu machen (was ich bis jetzt so gelesen habe). Man bekommt ja wirklich ständig zu hören, dass man dem Hund keine ausgewogene Ernährung bitten kann, er zuviel oder zuwenig von etwas bekommt, es soviel Zeit braucht etc... Wisst ihr mein Hund hat Probleme mit den Gelenken (vorne rechts wachsen Elle und Speiche ungleich schnell, er hinkt schon seit vier Monaten...) und jeder Tierarzt hat mir eine Standpauke gehalten, von wegen es wäre unverantwortlich für einen großen Welpen zu glauben man könne ein ausgewogenes Futter zusammenstellen und Ca und Ph müssen genau stimmen...
          Aber: Ich hab mich gut informiert, ich hab dieses tolle Forum entdeckt und ich hab den festen Willen meinem Hund etwas gutes zu tun drum: Mit Volldampf ins barfen!!!!

          lg
          Tami und Ari
          PS: Ich finde dieses Forum voll cool!!!! Die Leute hier sind echt nett und sehr hilfsbereit und ich schätze ich werde euch hier noch öfters belästigen .
          Bei Ausgrabungen
          In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

          Kommentar


            #6
            Oh je, jetzt habe ich doch glatt das wichtigste vergessen...

            Die kleinen winzigen Häufchen, die die Hunde nun 1x tägl. von sich geben!

            Kein vergleich zu den 3 riesigen, stinkenden Haufen tägl. die sie vorher abgesetzt haben!
            Einen lieben Gruß von Ela und Fellnasen...

            Kommentar


              #7
              Huhu!

              Meinen 9jährigen Senior barfe ich seit September 2007. Seitdem frisst er lieber, ist ausgeglichener, stinkt nicht mehr, weniger Zahnsetin, mehr Energie, kein fettiges Fell mehr... einfach nur klasse!
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Hi, kann vom Barfen auch nur Gutes berichten. Kleinere Haufen, kaum Durchfall, glänzendes Fell ohne einen fiesen Fettfilm (vorher hatten man immer das Gefühl, sich die Hände waschen zu müssen), bessere Griffigkeit des Fells, besserer Geruch, kein Zahnstein, glücklicher Hund!

                Wenn dein Hund Gelenkprobleme hat, würde ich allerdings Grünlippmuschel oder ähnliches zufüttern, hier solltest du dich im Forum informieren, evtl. unter dem Stichwort Arthrose. Ab und zu Hirse und fetter Fisch, dafür etwas magereres Fleisch (wegen der Arachidonsäure = gelenkschädigend). So mache ich es vorsorglich auch, da mein Hund ab und zu vorne an einem Bein lahmt. Wir werden das auch mal vom Tierphysiologen untersuchen und behandeln lassen. Viel Glück!
                Lieben Gruß Ira

                Kommentar


                  #9
                  Hier unsere Liste:
                  -- Die schlimmen Verdauungsprobleme sind weg, damit saftige Tierarztsummen gespart
                  -- Das Haus wird nicht mehr mit Chemiewaffenpupsern verpestet (ich dachte damals tatsächlich, alle Hunde würden ständig furzen, wenn vielleicht nicht unbedingt so schlimm wie meiner)
                  -- Das Fell ist wunderbar griffig-weich-glänzend, inzwischen auch bei meiner Rauhaarzwerghexe, die seit ein paar Monaten bei uns ist
                  -- Selbst im nassen Zustand riechen die Hunde nicht mehr übel "nach Hund", vorher war es je nach Futter mehr oder weniger extrem
                  -- um von dem Atem gar nicht zu reden
                  -- Es macht richtig Freude, zu sehen, mit welchem Genuss sie fressen

                  Hab bestimmt einiges vergessen, aber das sind bei uns die Hauptunterschiede zwischen jetzt und den miserablen Fefuzeiten.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöle!!

                    Wir füttern auch erst seid ein paar Wochen roh und es ist wirklich nicht so schwer, wie auch ich am Anfang dachte


                    Mein Hund hatte keine wirklichen gesundheitlichen Probleme,außer viiiiiel Pupsen und etwas Maulgeruch.

                    - Seit dem ich umgestellt habe ist das Pupsen wie weggeblasen und wenn s doch mal vorkommt, stinkt es nicht.
                    - Maulgeruch ist weg...
                    - Die Haufen sind auf Häufchenchenchen geschrumpft.
                    - Er stürzt sich noch gieriger auf s Fressen...
                    - Er fühlt sich rundherum "bullywohl"...

                    Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß bei eurer neuen Ernährung und hier im Forum
                    Wirst sehen, es lohnt sich

                    Kommentar


                      #11
                      Na ich weis nicht....
                      neulich gabs Lammpansen und da haben sie fürchterlich gepupst.....

                      Kommentar


                        #12
                        ... selbst mein Darmsensibelchen hat mit Lammpansen keine Probleme, aber wenn ich ihm Luftröhre gebe, gibts sofort Dünnschiss, genauso wie damals bei Dosenfutter.

                        Aber das ist eine der tollen Sachen am Barfen, man kommt viel schneller drauf, wenn ein Hund Unverträglichkeiten hat und kann gezielt darauf eingehen --

                        Viel Spaß dabei und liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann auch nur positives berichten:

                          - das Futter schmeckt
                          - saubere Zähne
                          - kein Hundegeruch
                          - super Fell und samtig weich
                          - kein ständiges Pupsen mehr
                          - langsameres Wachstum

                          Und etliches hab ich bestimmt auch noch vergessen

                          Hier gibt es nichts anderes mehr, soviel steht fest.

                          Kommentar


                            #14
                            Als ich meinem das erste Mal sein Futter hingestellt habe, diese leuchtenden Augen.

                            Ich kann auch nur positives berichten und dieses weiche Fell.

                            Grüße Renate

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöchen,

                              Thalis wird jetzt seit knapp einem Jahr gebarft und ich kann auch nur positives berichten:

                              - Kein Mundgeruch
                              - Angenehmer Hundegeruch
                              - Saubere Ohren
                              - Tolles Fell
                              - Ausgeglichenheit
                              - Spass am Fressen
                              - Ganz selten Durchfall (und ich kann schnell feststellen, an welcher Futterkomponente es liegt und diese weglassen)

                              Anfangs war ich ziemlich unsicher, habe das Buch "NDF" hoch und runter gelesen, mich immer wieder hier im Forum informiert.

                              Noch heute führe ich ein "Futtertagebuch" und wiege nach wie vor alles ab, was aber inzwischen eher daran liegt, dass Thalis abnehmen muss und ich seine Diät so besser im Auge habe. Vor allem was die Leckerchen angeht, die sonst immer einfach nebenbei in der Fellnasenschnauze verschwunden sind.


                              Mir macht es unglaublich viel Spass jeden Tag den Futternapf mit frischen Sachen zu füllen und zu beobachten, wie gerne Thalis alles bis aufs letzte Krümelchen verputzt.

                              Liebe Grüße
                              Petra & Der Grieche Thalis
                              Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                              Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X