Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... sie mag kein gemüse mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... sie mag kein gemüse mehr

    Hallo zusammen,

    ich muß mal mein Problem loswerden.

    Chayenne wird jetzt seit gut zwei Monaten roh ernährt.
    Bis dato mochte sie alles.

    Jetzt wird bei dem kleinsten fitzel Gemüse/Obst im Fleisch
    die Nase gerümpft. Sie rührt nichts an! Und ißt lieber gar nichts.
    Ich habe schon mit Joghurt, Schmand, Schmalz, Eigelb untermischen probiert nix.
    Auch koche ich die Möhren vorher auch nicht lecker.

    Pansen (gestern mit Hirse) hat sie wie nix verdrückt.
    Fleisch so frißt sie auch!

    Aber irgedwie muß Sie doch auch Ihr Gemüse bekommen.

    Bin ratlos.
    Kann mir einer Helfen?

    Chayenne 8,5Monate 25,5Kilo / 5%
    morgens und abends je 500gr Fleisch
    jeden Tag (normalerweise ca. 200gr Obst/Gemüse.)

    #2
    Hast du vielleicht eine andere Zutat im Gemüsebrei?
    Grundregel für mich: Weniger ist mehr! Eine Gemüsesorte mit Rinderhack, zB., damit hund nichts "aussortieren" kann.
    Ansonsten: Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert! Wenn du jetzt schon auf ihre Mäkeleien eingehst, erziehst du dir erstrecht einen schwierigen Fresser...

    Kommentar


      #3
      ja da hast du sicherlich recht.

      ich werde jetzt ertmal nur möhrchen nehmen und ganz viel gedult haben.
      wenn sie es nicht frißt, dann weg damit und später, oder abends noch mal vorsetzen.

      danke

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ist bei uns auch so. Meistens wird es dann abends gefressen. Kann aber auch sein, dass sie es einfach nicht mag. Ich habe hier 4 Fressnasen. 1 davon haut wirklich alles weg und die anderen haben alle etwas, was sie nicht mögen. Ist nicht schlimm, bekommen sie halt was anderes. Du wirst schnell feststellen, was deine Hunde mögen. Zeus bekommt bei uns nur sehr selten Gemüse, weil er es einfach gar nicht mag. Dafür bekommt er dann mehr Blättermagen oder Pansen.
        Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
        "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
        sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

        Kommentar


          #5
          hallo!
          das problem ist ja, das sie vorher alles mochte!
          egal was im napf war, sie hat sich draufgestürzt und alles
          verputzt.
          vielleicht weil alles so neu und lecker war.

          mal schauen wie es heute abend aussieht.

          danke und grüsse
          bettina

          Kommentar


            #6
            Ich muss immer alles "zerschreddern" und ordentlich vermischen, damit unser Pino es frisst. Ori hingegen kann man alles in riesigen Stücken in den Napf legen; egal was: er verdrückt alles.
            Lieben Gruß
            Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

            Kommentar


              #7
              mischen?

              Hi

              und wenn Du Hirse und Gemüse dünstest und dann mit etwas Fleischwurst o.ä. pürierst?

              Und das 2(-3)x die Woche?

              Mehr kriegt meine auch nicht.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Meine frisst zum Glück alles (bis jetzt..)

                Meine Bekannte müss aber zB Gemüse auch dünsten sonst frisst ihr Hund es auch nicht..

                Hungern lassen ist immer so ne Sache... Manche sind dann trotzdem hartnäckig...

                Mein Vorschlag wäre es mit irgendwas zusammen zu pürieren dass sie mag hackfleisch, Leber, Pansen ect...

                öfters kleine Mengen untermischen...damit sies net so merkt...

                "edit" hab nur so überlesen sehe gerade, dass meine Vorschläge je von den ANderen auch schon gemacht wurden...*schäm*
                Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                Kommentar


                  #9
                  heute morgen mußte ich neben ihr hocken und gut zureden, da hat sie ungefähr die hälfte gefressen.......

                  ich habe schon leber mit püriert, auch thunfisch, eigelb und milchprodukte.
                  das gemüse habe ich vorher auch mit einem EL Fleisch gedünstet und dann püriert. oder das gemüse in hühnerbrühe gekocht und püriert, alles leider auch ohne erfolg.

                  aber das mit der fleischwurst ist eine gute idee, das werde ich als nächstes ausprobieren.

                  wie sieht es denn aus mit pansenmehl ??? kann ich das für sowas auch irgendwie benutzen?

                  lt. rechner braucht chayenne ja ca. 200gramm gemüse/obst am tag, diese menge nimmt sie auf keinen fall!

                  dann möchte ich ihr mindestens drei mal die woche pansen geben, ist das ok?

                  danke euch für die tipps !

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von fripsel
                    hallo!
                    das problem ist ja, das sie vorher alles mochte!
                    egal was im napf war, sie hat sich draufgestürzt und alles
                    verputzt.
                    vielleicht weil alles so neu und lecker war.

                    mal schauen wie es heute abend aussieht.

                    danke und grüsse
                    bettina

                    da hat sie auch noch Defizite gehabt.
                    Quäl deinen Hund nicht unnötig!!! Die wissen schon instinktiv, was sie brauchen und was nicht. In Abständen immer mal alles (damit meine ich nicht Schokolade und Co.) anbieten, die nehmen das, was sie brauchen.......

                    esprit, der gestern die Kohlrabi (pur und natur) aud der Hand gerissen wurden, weil's schon lange kein gemüse gab

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von esprit
                      da hat sie auch noch Defizite gehabt.
                      Quäl deinen Hund nicht unnötig!!! Die wissen schon instinktiv, was sie brauchen und was nicht. In Abständen immer mal alles (damit meine ich nicht Schokolade und Co.) anbieten, die nehmen das, was sie brauchen.......

                      esprit, der gestern die Kohlrabi (pur und natur) aud der Hand gerissen wurden, weil's schon lange kein gemüse gab
                      ok, danke für den ratschlag. werde mal schauen, was ich so an futtergabe anbietet. (ausser schoki )

                      grüsse !!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß ja nicht, was aus Chayenne mal für ein Hund werden soll... aber bei meinen beiden waren die 5 % mit 9 Monaten einfach zuviel. Klar, daß Hund dann wählerisch wird, wenn er eigentlich satt ist.

                        Versuch doch mal morgens nur ein paar Hühnerhälse und abends eine Hauptmahlzeit mit Fleisch und Gemüse.
                        LG Sylvia und die Liaison-Collies

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sylvia !

                          Super! Vielen Dank für den Ratschlag.
                          Genau diese Vermutung hatte ich auch !
                          Ich war nur unsicher, da ja eigentlich so ab 12Monate erst heruntergesetzt wird.
                          Sehr gut, dann füttere ich mal weniger.

                          Kann ich morgens denn auch nur Hühä füttern???
                          Es heißt ja immer, das bei Knochen noch genügend Fleisch dabei sein muß um die Magensäure anzuregen.

                          Ich versuche es mit zwei Hälsen morgens.
                          Und abends dann die Hauptmahlzeit.

                          Hoffentlich hast Du Recht und es klappt !!!!


                          Kommentar


                            #14
                            ... vielen dank nochmals für die ganzen ratschläge !


                            jipihhhhhhh
                            .. wie vorgeschlagen gebe ich ihr jetzt nur noch ca. die hälfte dessen was ich vorher gegeben habe.

                            und siehe da: es scheint zu klappen!
                            gestern abend hat sie sogar ihren thunfisch inkl. pürierter salatgurke (mit wenig fleischwurst) gefuttert...
                            gurke gab es auch längere zeit nicht mehr...

                            und morgens zwei, drei hühnerhälse und ein bissl pansen.
                            klasse.
                            ich freue mich.

                            danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X