Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebertran und Lachsöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ carenina und seppeline: Wenn eure Hundis keine frische Leber fressen, probierts mal mit getrockenter -
    meine zwei Knalltüten fressen sie so seeeehr gern
    Julia mit
    Mara und Aiden

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von monale
      Ui, darf man das nicht so?

      Bitte um Aufklärung! Ich möchte wirklich keinen Ärger bekommen! Was darf ich schreiben?
      Hallo Michaela,

      Links die auf direktem Weg zu Seiten führen, die im weitesten Sinne gewerblich mit Hunden zu tun haben, darfst Du nicht als angeben.
      Die Namen der Firmen dürfen genannt werden. In Deinem Fall wäre z.B. eine mittlerweile üblich gewordene Formulierung "Futterfreund mit dem üblichen davor und dahinter". Dann weiß hier jeder, was gemeint ist.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Hi,
        also Lebertran gibt es auf jeden Fall in der Apotheke. Wenn sie keinen an Lager hatten, waren sie nur zu bequem oder unwissend welchen zu bestellen. Da fragt sich nur was schlimmer ist? Oft kann man sowas in der Apotheke günstig bekommen . Immer nach dem Preis fragen! Lebertran = Oleum Jecoris
        Andrea

        Kommentar


          #19
          ich hol mir lebertran auch aus der apotheke...aber immer nur 100 ml...angebrochen hält er nämlich nur 4 wochen...und bei einem tl pro woche werf ich natürlich ein haufen weg.kostet so um die 2 eu. leber würd mein kleiner zwar fressen...aber ne halbe stunde später kommt sie wieder raus(getrocknete auch) also lass ichs.

          Kommentar


            #20
            Danke Liesbeth, für die Aufklärung!

            Das werde ich dann nächstes mal beachten.

            LG Michaela
            Liebe Grüße

            Michaela mit Mona

            Kommentar


              #21
              hallo michaela

              lösch doch den link in dem posting. wäre besser, als wenn dann ein mod sich darüber ärgert

              übrigens kauf ich lachsöl immer im aldi weil supergünstig. sowie auch teufelskralle und kürbiskernen, weil günstig.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Lachsöl oder Lebertran

                Hallo,

                kann man tatsächlich Leberfütterung durch Lebertran ersetzten, ich weiß nicht ob meine Hunde Leber mögen, aber ich mag sie nicht und ich finde sie ekelig.

                Liebe Grüße Karenia und die Wauzis

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  meine beiden Mäuse bekommen im Wechsel Lebertran und Lächsöl. Sie lieben es!!
                  Ich kaufe das bei Lunderland, der Preis stimmt und die Dosierung ist sehr gering.
                  Habe schon viele andere Produkte ausgetestet, aber diese beiden waren meines Erachtens die Besten.

                  LG Kirstin

                  Kommentar


                    #24
                    Dosierung Lebertran

                    Ich habe mir heute Lebertran in der Apotheke bestellt - zum anschauen. Man konnte mir nämlich nicht sagen, ob es 100% Lebertran ist oder mit Beimischung.

                    Das Thema Leber in Rohform habe ich nun auch abgehakt. 200 g schön vermischt mit Blättermagen, da sollte man doch davon ausgehen, daß Hundi das nicht sortiert. Von wegen! Zum Glück gab es die Portion im Garten. Irgendwie hat die den Blättermagen wie ein Staubsauger da rausgezogen und die Geflügelleber blieb im Napf bzw. wurde dann nochmal rausgezogen, durchs Gras gezerrt, beschnuppert und für nicht wirklich lecker befunden. Braucht kein Mensch!

                    Nun gibt es Lebertran pur. Kann mir jemand die Dosierung verraten? Kampfgewicht meiner Schnecke ca. 40 kg.

                    LG,
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Also, ich gebe 1 mal wöchentlich einen 3/4 TL für meinen 11kg schweren Hund. Es ist allerdings Dorschlebertran,was ich gebe.
                      Luca schleckt es so vom Löffel,hhhmmmm lecker!!!
                      Hoffe,ich konnte dir helfen!
                      Liebe Grüße
                      Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mich jetzt auch endgültig für die Lebetranfütterung entschieden
                        Meine Mädles fressen die Leber, wenn ich sie gemeinsam mit Pansen durch den Mixer haue. Aber ehrlich... ich kann dem Mixer seitdem nicht mehr in die Augen schauen (ich find Leber sooo eklig). Das geb ich mir nicht mehr. Buuuuaaaahhhh (wie kann man das nur essen?).

                        Gruß

                        Doro
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                        Kommentar


                          #27
                          Hast Du schon mal einen Hund gesehen, der sich dabei vor Ekel schüttelt? So war es nämlich dieser Tage bei meinem Feli! Mir sind echt die Augen aus dem Kopf gefallen, so etwas habe ich noch nie gesehen!

                          Also habe ich das frisch für uns auch abgehakt. Leicht gekocht fressen sie die Leber aber dann. Was ist denn dann besser, leicht geköchelt, also bis sie fester ist, oder Lebertran?

                          Steffi
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich verfüttere weder Fischöl, noch Lebertran....muss aber jeder selbst wissen!

                            Hier mal ein paar Infos zum Fischöl, ab Seite 38

                            http://www.noble-house.tk/images/Lin...ekje_duits.pdf

                            Für den Ein, oder Anderen vielleicht ganz interessant...

                            Gruß Juppi
                            LG Juppi

                            Kommentar


                              #29
                              Würde sich noch Perillaöl anbieten ... Werde ich mir wohl dann zukünftig für Hundi holen statt Fischöl... denn über 30,-€ für so ein kleines Fläschchen von der Firma wo der link her ist habe ich einfach nicht "übrig" Aber danke für die Info zum Fischöl - mein Hundi bekam es ja z.Z. täglich...

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                #30
                                denn über 30,-€ für so ein kleines Fläschchen von der Firma wo der link her ist habe ich einfach nicht "übrig"
                                Ich auch nicht...

                                Stinknormales Bio-Leinöl tut´s doch auch! Ich würde mich von vornherein für O3-reiches Fleisch und Pflanzen entscheiden, d.h. Biofleisch (fütterst du doch eh, oder ) und Wildfleisch etc. dazu ein bissl Leinöl, Hanföl, 1-2 mal pro Woche ne´Fischmahlzeit....und das war´s. - Finde ich zumindest.

                                Gruß Juppi
                                LG Juppi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X