Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge zum Abspecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge zum Abspecken...

    Hi an alle, die sich mit Dickmoppels auskennen!

    Meine Sera (Bernersennerin) bringt ca. 40 kg auf die Waage und wird jetzt seit zwei Wochen gebarft.

    Ich glaube aber, dass ich immer noch zuviel gebe, ihr Idealgewicht läge so bei 33 kg.

    Was soll ich jetzt als Basis für die Futter-Gewichtsberechnung nehmen. Ausgangsgewicht erscheint mit zu großzügig, also dachte ich mir mal, ich versuchs mit 35 kg und zwei Prozent davon wären dann 700g, oder?

    Ist dann 350g pro Mahlzeit mit 245g Fleisch/Knochen- Anteil und 105g Obst/Gemüse.


    Kann ich das so lassen?

    LG, Susanne, Sera und Lupita

    #2
    Wenn deine Hündin ein Idealgewicht von 33kg hätte, dann musst du auch mit diesen 33kg rechnen!
    Zum Abspecken kannst du bzw. dein Hund auch prima Lunge und Puffreis nutzen!
    Liebe Grüße Bianca
    mit Odin, dem goldenen Schäfer
    und Mambo, dem pariser Palasthündchen
    *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde haben gerade ungewollt abgenommen.
      Ich habe eine Zeit lang(10 Wochen) für 20 kg Hund 150 g Fleisch und jeweils 180 g Gemüse und Reis/Kartoffeln gefüttert ( 2,5% vom Körpergewicht).
      Der 15 Kg Hund hat 1,5 kg abgenommen, der 5,5 kg Hund gut 600 g.

      Du könntest versuchen, die 660 g Futter (bei 2% von 33 kg) zu dritteln und jeweils ein Drittel Fleisch/2 Drittel Beilagen zu füttern.

      Sollte die Abnahme zu schnell gehen, würde ich den Fleischanteil leicht erhöhen bzw. etwas fetteres Fleisch wählen.
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        bewegt sich sera denn viel? wenn nicht würd ich auch von 33 kg 2% füttern...und etwas mehr lunge oder schlund unters fleisch mischen...gekochte kartoffel machen auch schön satt und haben nicht allzuviel energie.

        sehe du wohnst in österreich...vielleicht in der nähe von wien?
        wenn ja könnten wir uns ja mal treffen und übers barfen plaudern.

        Kommentar


          #5
          Ui, "Magenknurr"!

          Danke mal, ihr drei!

          Da werde ich mir ja in der nächsten Zeit ein ganz schönes Gejammer anhören können, aber ich probier mal die Variante mit den 2/3 Gemüse und Kartoffeln, das könnte hinkommen. Weil meine kleine Fressmaschine frißt sowieso alles. Tja, und bewegen tut sie sich auch nicht so viel - da muß es wohl sein.

          Und meine dünne Spargel-Galgolette kriegt natürlich das volle Programm. Bei der darf ich wieder schön bitten, dass sie das "Zeug" überhaupt frisst: "Rohes Fleisch? Igitt!" Da muß ich schon gewolftes Fleisch nehmen, einen Teil kochen und womöglich noch ein Löfferl Katzenfutter druntermischn.

          Ich sags euch - und unsereins lebt von Käsbrot und Kaffee!

          Tschüssie! Susanne


          P.S. Klar, Traude, liebend gerne! Wohne 10km von Wien. Mail mir mal (sginzkey@gmx.net)! Ich kann nämlich kein Mail an dich schicken, weil ich nur Gast bin und nicht recht geschnallt habe, wie ich meine Registrierung bestätigen kann...

          Kommentar


            #6
            Ich würde während einer Diät keine Kartoffeln füttern zuviel Kh ist nicht gerade förderlich für die Diät.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei uns resp. bei Anjo hat 1/3 Kartoffeln bzw. Reis im Wechsel gut bei der Abnahme geholfen.

              Parallel dazu weniger Fleisch ( ergo auch weniger Fett, weil Kartoffeln eben fettfrei sind):
              Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
              Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

              Kommentar


                #8
                Bei meiner haben Kartoffeln zur Zunahme geführt ebenso Reis nur Puffreis und Lunge half beim abnehmen und natürlich Futterration runter.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X