Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!!!!!

    Hallo Leute, brauche dringend euren Zuspruch!!!
    Mein Hund hat heute das erste mal Knochen bekommen. Wir barfen noch nicht lange und ich habe Angst dass das viel zu früh war!!! Es gab Truthahnklein. Die Hälse hab ich ihm noch nicht gegeben (zu viele Knochen-das trau ich ihm noch nicht zu). Aber da waren so Fleischstücke und in der mitte dieser Stücke waren circa 1- 2 cm im Durchmesser große Knochen. Sie waren rund (nicht spitz) und zur gänze mit Fleisch überzogen, also die perfekten Happen für meinen Schäfer. Allerdings hatte er noch nie Knochen und jetzt kommt die Anfängerpanik. Wird er es verdauen können? Kann es ihn den wirklich nicht irgendwo im Bauch verletzten? Knochenkot??? Unser TA hat mir ziemlich schlimme Sachen von Hunden erzählt die Knochen gefressen haben (er ist gegen barfen) und obwohl ich nicht gedacht habe, dass mir das was ausmacht hab ich ttrotzdem jetzt ziemliche Angst. Aber irgendwann war doch bei jedem Hund das erste Knochenmal oder??? Bitte um eure Erfahrungen!! Hatte vielleicht von euch auch jemand Angst beim ersten mal Knochen füttern?
    Danke an alle!!!

    Tami und Ari
    Bei Ausgrabungen
    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

    #2
    hallo

    kann dich beruhigen, das geht den meisten so.

    meiner bekam lange keine 'richtige' knochen. erst wurde er mit hühnerhälsen (bei 38 kg hund bloss 2-3 stk pro mahlzeit zum fleisch) verdauungsmässig an knochen gewöhnt. so konnte ich genau rausfinden bei wievielen hühä pro mahlzeit er knochenkot bekommt und wieviele er problemlos verdaut. wichtig ist immer, dass genug fleisch zur verdauung (regt magensäure an) mit dabei ist. ich geb putenhals auch nur nach fleischportion, obwohl putenhals selbst genug fleisch hat. aber jeder hund ist da anderst. das musst du dann rausfinden. deshalb langsam rangehen.
    ich würde ihm nicht gleich den ganzen verfüttern. tausch das teil und gib ihm das nach 2 od. 3 tagen (nachdem der output grünes licht gibt) noch einmal.

    öl ins futter geben, damit die verdauung geschmiert ist, ist auch ein guter tipp.
    bei knochenkot hilft eine gemüse-obstmahlzeit bei meinem um den kot wieder weicher zu machen.

    und das wichtigste: niemals knochen unbeaufsichtigt geben (ich finde das gefährlichste ist, wenn sie das letzte stück schlucken wollen). am besten eignen sich auch grosse rindergelenke, die eben nicht geschluckt werden können.

    auch danach hund nicht alleine lassen.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      ...stimmt, mir gings auch so! Hab schon mit meinem Welpi mit dem barfen angefangen . Die ersten Hühnerhälse hat er verschlungen wie nichts und ich hab genau so gebangt, dass alles gut geht. Beobachten ist wichtig finde ich auch und langsam rangehen natürlich auch, nur Mut!
      Lieben Gruß von Mona und Delos

      Kommentar

      Lädt...
      X