Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischer Rinderpankreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischer Rinderpankreas

    Hallo,

    bei meinem Hund ist letzte Woche eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert worden. Es gibt gleichzeitig auch Hinweise auf eine Pankreatitis, aber die kann sich ja wohl auch zu einer Insuffizienz entwickeln. Er bekommt jetzt erstmal 3 Wochen Pankreatin, und dann werden die Werte nochmals überprüft.

    Ich würde ihm - sollte sich die Diagnose bestätigen - gerne aus Kostengründen frischen Rinderpankreas statt dem Pankreatitin geben. Ich weiß nur nicht, woher ich den beziehen kann und was damit gemeint ist, dass er ganz frisch sein muß. Kann ich den Pankreas den Abend vorher zum Auftauen in den Kühlschrank legen und den nächsten Morgen verfüttern?

    Ich habe im Forum den Beitrag eines Mitglieds gelesen, die ganz bei mir in der Nähe eine EK-Gemeinschaft hat und darüber auch den Pankreas bezieht. Leider kann ich ihr als Gast-Mitglied keine Nachricht schicken, und über ihre Homepage Kontakt aufzunehmen erschien mir irgendwie zu aufdringlich.

    Vielleicht kann jemand von Euch mir weiterhelfen? Schon mal im Voraus schönen Dank für Eure Antworten,

    Bettina
    Liebe Grüße

    Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

    #2
    Hi,

    meine Hündin Talua hat eine EPI. Sie kriegt regelmäßig Bio- Rinderpankreas.

    Ich hole sie vom Schlachthof (die wundern sich zwar, was ich damit will...), friere sie portionsweise ein und gebe sie gewolft zum üblichen Futter.

    Funktioniert bestens

    Welche Symptome hat Dein Hund?
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hi,
      was ist denn Rinderpankreas?
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bauchspeicheldrüse vom Rind
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von wembley

          meine Hündin Talua hat eine EPI. Sie kriegt regelmäßig Bio- Rinderpankreas.

          Ich hole sie vom Schlachthof (die wundern sich zwar, was ich damit will...), friere sie portionsweise ein und gebe sie gewolft zum üblichen Futter
          Deine arme Hündin. Lebt auf einem Schlachthof, wird portionsweise eingefroren und gewolft ???????????
          Sorry, aber das las sich so gut, das mußte ich einfach kommentieren.

          Neckische Grüße
          Eva und ihre Buschchaoten
          Eva und ihre Buschchaoten

          Kommentar


            #6
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Danke Manuela.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke für die schnelle Antwort.
                Grisu hat bisher noch keine starken Symptome. Er hat manchmal "Heißhungerattacken", trinkt unglaublich viel und ist z.Zt. unheimlich schlapp.
                Ich hatte vorher schon mal einen Hund mit einer Insuffizienz, da waren die Symptome wesentlich ausgeprägter.

                Ich habe bei mir einen Schlachthof in der Nähe, da könnte ich dann ja mal fragen.

                Auf die Gefahr hin zu nerven, ich frag nochmal genau nach:
                Wäre es denn o.k. das Pankreas am Vorabend schon in den Kühlschrank zum Auftauen zu legen? Muß es frisch gewolft werden oder kann ich es gewolft einfrieren? Frage deshalb nach, weil immer so betont wird, dass die Bauchspeicheldrüse ganz frisch sein muß.

                Viele Grüße
                Bettina
                Liebe Grüße

                Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

                Kommentar


                  #9
                  Ich wolfe sie, friere sie ein und füttere sie dann aufgetaut Funktioniert.
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Manuela,

                    danke für Deine Geduld. Ich werde es dann auch mit frischem Pankreas versuchen. Das Medikament ist mir auf die Dauer nämlich zu teuer.

                    Viele Grüße
                    Bettina
                    Liebe Grüße

                    Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X